Noch ein Vorschlag, wie sich der Einbau des Endantriebs etwas angenehmer gestalten lässt:
Schwinge mit Kardan einbauen und einigermassen fest anziehen, einstellen kann man am Schluß. Das Kreuzgelenk beim Einbau möglichst waagerecht stellen.
Jetzt zwei der Radschrauben in den Endantrieb eindrehen, dann den Endantrieb gekippt unten in die Aufnahme der Momentstrebe schieben und mit einem Schraubendreher gegen herunterfallen sichern.
Jetzt liegt die Kardanwelle in der Schwinge unten auf und der Spline des hinteren Kreuzgelenks liegt direkt davor.
Die Verzahnung staburagsen , waagerecht ausrichten und dann das Gehäuse des EA nach vorne schieben bis Kreuzgelenk und Kardan fest aneinander anliegen, beide haben einen leichten Konus, so daß sie nicht einfach wieder weg können.
Jetzt von unten mit einem Schraubendreher o.ä. die Kardanwelle anheben, gleichzeitig das EA-Gehäuse nach vorn drücken und mit den beiden Radschrauben den EA leicht hin und her drehen bis die Verzahnung ineinander greift.
Sobald das geschehen ist, kannst du den EA in die Schwinge schieben. Nicht zu weit, du musst noch Silikon auftragen. Ich hab immer schwarzes Bad-Silikon verwendet, das hat nie Probleme gemacht.
EA komplett auf die Schwinge schieben, die 4 10er Schrauben einsetzten und an der Momentstrebe den Schraubendreher ebenfalls durch eine 10er Schraube tauschen.
Das Silikon ein wenig glattziehen, fertig.
Neue Schrauben hab ich übrigens immer problemlos bei A&M Schrauben in Wuppertal, Am Brögel 1 ,
http://www.online-schrauben.de, auch in kleinen Mengen oder Sondermassen bekommen.
Für Strahlen und pulvern hätte ich ggf. noch eine Adresse in Bochum.