dieter hat geschrieben:Gibt halt das Problem das man während des Ladens normalerweise nicht fahren kann.
Stephan hat geschrieben:Die dafür nötigen 40Minuten von knapp 20% auf 100%SoCken, reichen so gerade für'n Café und 'n belegtes Brötchen. . .
dieter hat geschrieben:Gibt halt das Problem das man während des Ladens normalerweise nicht fahren kann.
Gruß
Dieter
Neandertaler hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Die dafür nötigen 40Minuten von knapp 20% auf 100%SoCken, reichen so gerade für'n Café und 'n belegtes Brötchen. . .
40 Minuten fürn Kaffee und n Brötchen ? Also unsere Frühstückspause im Betrieb war früher 15 min. Aber o.K. im Alter braucht es halt mehr Zeit...
Neandertaler hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Die dafür nötigen 40Minuten von knapp 20% auf 100%SoCken, reichen so gerade für'n Café und 'n belegtes Brötchen. . .
40 Minuten fürn Kaffee und n Brötchen ? Also unsere Frühstückspause im Betrieb war früher 15 min. Aber o.K. im Alter braucht es halt mehr Zeit...
dieter hat geschrieben:Gibt halt das Problem das man während des Ladens normalerweise nicht fahren kann.
Erzählte mir der Fahrer von diesem Gespann auf seiner 1. größeren Tour.
Gruß
Dieter
scheppertreiber hat geschrieben:Bestechung ? Schrotflinte ? Bier ?
dieter hat geschrieben:Gibt halt das Problem das man während des Ladens normalerweise nicht fahren kann.
Tatra603 hat geschrieben:Wisst Ihr wie das mit dem Umschreiben ist? Ab wann darf ich losbrausen? Erst mit neuen Papieren? Erst mit neuer Versicherung? Oder gleich mit neuer TÜV- Plakette?
Crazy Cow hat geschrieben:...Mich wundert aber, dass du bei dem Baujahr überhaupt für eine Motoränderung mit geringerer Leistung eine Vollabnahme hast über dich ergehen lassen müssen. Das sehe ich nur bei einer Änderung der Führerscheinklasse, der Emissionen oder Auflastung. Nichts davon ist für dein Fahrzeug relevant.
g-spann hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:...Mich wundert aber, dass du bei dem Baujahr überhaupt für eine Motoränderung mit geringerer Leistung eine Vollabnahme hast über dich ergehen lassen müssen. Das sehe ich nur bei einer Änderung der Führerscheinklasse, der Emissionen oder Auflastung. Nichts davon ist für dein Fahrzeug relevant.
Öhm...
Crazy Cow hat geschrieben:.
1. Die STVO verlangt, dass du gültige Papiere im Original mit dir führst...
dreckbratze hat geschrieben:2 Anrufe: 1x Zulassung, 1x dein Versicherungsmann
Tatra603 hat geschrieben:Ab wann darf ich losbrausen?
f104wart hat geschrieben:
Mit diesem Gutachten aber hast Du noch keine gültige Zulassung. Diese wird Dir von der Zulassungsstelle erteilt. Und so lange das nicht der Fall ist, fährst Du ohne gültige Betriebserlaubnis.
f104wart hat geschrieben:Ein Elektromotor in einer Jawa ist kein Ersatzmotor, sondern der Umbau in ein völlig neues Fahrzeug.
Bei der Prüfung geht es nicht nur um die Leistung, sondern auch um die ordnungsgemäße Befestigung des Motors und die Ausführung der Elektro-Installation.
Unter Umständen wurden dafür auch irgendwelche Halter am Rahmen angebracht, die ebenfalls zu prüfen sind.
Der Stichtag 01.01.1989 betrifft lediglich die Pflicht zur Abgasuntersuchung, hat aber mit dem Umbau hier überhaupt nichts zu tun.
Und da ist auch kein "Kind in den Brunnen gefallen", Stefan hat bis dahin alles richtig gemacht.
...Aber für jemand, der im Einbau eines Lenkservos keinen Eingriff in die Lenkung fieht, ift daf allef natürlich nur fehr fwer nachvollfiehbar.
Crazy Cow hat geschrieben:Mal ganz generell:
Was das Erlöschen einer allgemeinen Betriebserlaubnis betrifft, ist ausschließlich ein Gesetzestext ausschlaggebend, ...
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