
Marschall hat geschrieben:Wenn ich passende Lager bekomme, gerne.
Aber wie bekomme ich die Achse raus ? Habe nur eine durchschnittliche Werkstattausrüstung.
wudi hat geschrieben:Hi
aber mit der 20 iger Achse passt dann ja kein SR Vorderrad..
Warum? In die Nabe die 20er Lager rein, ist doch der Sinn der Übung.
dein Beiwagen ist ungebremst?
ja, noch - schau mal da: http://gespanne.parlaris.com/ftopic2178.html
oder nimmst du ein Vorderrad mit Trommelbremse?
Die trommelbremse auf 20 umbauen ist etwas aufwendiger, aber geht, mach ich aber nicht, weil ne Bremse vom Roller -Scheibenbremse eingebaut wird.
wenn die Achse krumm ist dann müsste das Rad eiern..
Falsch, ne Achse ist ne Achse und gibt höchstens einen anderen Winkel vor - und der verstellt ich dann, je nachdem ob gebremst, gasgegeben wird.
Auf jeden Fall aber verstellt sich der Sturz und die Vorspur und das im ständigen Wechsel - sch...zum fahren.
bei was kriegst die krumm?
Bei etwas sportlicher Fahrweise.........
die 15er Velorex hab ich nie benutzt, kam mir schon damals recht dünn vor - hab dann ne 17er reingebaut, mit dem Ergebnis, das die nach 2 Jahren intensiven Fahrens krumm war - dann auf 20er umgebaut. Der Hersteller macht das ja jetzt auch von Haus aus - warum wohl? Kam für mich und eine ganze Menge anderer velorex-Beweger leider zu spät.
hast du so schwere Mitfahrer??
Die Achse sollt auch schwere Mitfahrer aushalten - zuläßiges Gesamtgewicht+X
sorry der vielen Fragen aber interessiert mich auch..als SR Gespannfahrer
mfg
Peter
Marschall hat geschrieben:Wenn ich passende Lager bekomme, gerne.
Aber wie bekomme ich die Achse raus ? Habe nur eine durchschnittliche Werkstattausrüstung.
Nochmals zur Achse: Die ist wirklich nur eingepresst ?
Und die größere ? auch nur gepresst ?
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