Hallo David,
nein, ich habe noch nichts bestellt. Mit exakt dem gleichen Nabenflansch ET und Mittenloch gibt es nur 14" und 15" Felgen. Einige gefallen mir aber ganz gut. Nur, da es so eng ist zwischen Bremssattel und Felge favorisiere ich die 15er.
Allerdings habe ich ja letztes Jahr erst neu 14" bereift und bin nicht so viel gefahren. Es kämen also zu den Felgen ein Satz Reifen, das Gutachten und noch mal der Obolus für die Bündelungsbehörde plus Zulassungsstelle dazu.
Macht zusammen ca. 400 Euro, obwohl es nicht nötig ist. Ich frage mich, ob nicht momentan das Geld für einen Schuberth Helm besser angelegt ist.
Btw: da ich von vornherein eine PKW Bremsscheibe über die V-Nabe gestülpt habe, steht mein Vorderrad auch 6mm weiter aussen. Das macht sich beim Fahren durchaus positiv bemerkbar. (Lenkrollradius)
Ich glaube übrigens nicht, dass die org. Renault Felgen für die GTS bearbeitet sind, da sie sich von rechts nach links tauschen lassen, was wegen der ursprünglich verschiedenen Reifengrößen ja nicht beabsichtigt war.
Wohl aber hatte die Felge vorn bei der Übernahme deutliche Riefen vom Kontakt mit dem Bremssattel. Das kommt von zu lange gefahrenen Radlagern und dem unteren Traggelenk. Beim Bremsen in der Rechtskurve kann man es hören, (wenn man keinen Schuberth Helm hat
). Nach der Reparatur beträgt das Laufspiel zw. Bremssattel und Felge 0,25mm! Das ist mit Kegelrollenlager bei Kurvenfahrt einfach nicht lange zu halten. Ich habe die Löcher für den Bremssattelhalter auf 14mm aufgebohrt, dann lässt er sich etwas ausrichten. Man kann nicht ungestraft erst fertigen, dann anschweißen, auch in der Kleinserie nicht.