5. Dezember 2019 12:27
Moin.
Gespanntechnisch habe ich keine Stollenerfahrung.
Aber solo.
Heidenau K60 bzw. Scout auf K100, Standardfelgen. Geile Pelle. Haftung nicht schlechter als BT45, deutlich besser als Avon RoadRider. Der hält zwar, solo, hinten bis knapp an 20.000 kms, aber vorne ist das ein echter Holzreifen; ab 25°+ durchaus fahrbar, aber im Winter echt krass.
Conti TKC 70 auf VStrom 650; akzeptable LL, bis ca 9.000 kms, vorne etwas mehr, gute Haftung.
Meine persönliche Lieblingspelle: Heidenau Scout hinten; K60 vorne. Ganzjahrestauglich mit Sternchen und M+S-Stempel, habe noch 2 VR und 4 HR mit DOT '17 im Regal, so schnell brauch ich mir über Reifen keine Gedanken machen. Geschw.-Index der Pelle passt nicht zur K100, hab nen Sticker innen an der Scheibe: Winterreifen, VMAX 180 kmh, alles gut.
Die Laufleistung vom Heidenau ist vorbildlichst, hinten immer 12.000 - 15.000; vorne bis über 25.000 !!!!
Allerdings definitiv nicht bei Hitze; letztes Jahr in die Pyrenäen; frische Reifen aufgezogen; in 3 Wochen knappe 9.000 kms; hinten wirklich Glatze, vorne massiv Sägezähne. Nachmittagstemperaturen bis knapp unter 40°; das mochte er nicht