Ja,klar,Olaf,
ich ungläubiger Thomas,wie konnte ich zweifeln,
nur noch eine Frage,
kann es sein das du mit dem landfaserigen Fleisch doch eher Cornedbeef meinst anstatt Roastbeef???In unserem Alter passiert es schon mal,das was verwechselt wird.
Roastbeef, Rippenstück oder österreichisch Beiried ist ein Teilstück des Hinterviertels vom Rind zwischen der Hochrippe und der Hüfte.
Es wird in zwei Teile untergliedert, das vorne gelegene hohe Roastbeef und das weiter hinten befindliche flache Roastbeef, auch Rostbraten, Lende, Lendenbraten, Contrefilet, Schlossstück oder Englischer Braten genannt.
Roastbeef wird meist am Stück im Backofen bei mäßiger Temperatur rosa (englisch) gebraten, wodurch es zart, saftig und aromatisch bleibt. So zubereitet, gehört es nur mit dem Bratensaft und Yorkshire-Pudding als Beilage zu den traditionellen Gerichten der englischen Küche. Kalt aufgeschnitten wird es – häufig mit Meerrettich/Kren – als Aufschnitt oder für kalte Buffets verwendet.
Aus dem Roastbeef werden auch folgende Steaks geschnitten: Entrecôte, Rumpsteak, T-Bone-Steak (mit Knochen), Porterhouse-Steak und Sirloin-Steak.
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Roastbeef
Corned Beef (englisch für 'gepökeltes Rindfleisch') ist zerkleinertes, gepökeltes, im eigenen Saft gekochtes Rindfleisch, das meist in Dosen angeboten wird. Durch den Kochsaft geliert es zu einem schnittfesten Block. Verwendet wird langfaseriges Muskelfleisch wie z. B. Rinderbrust. Corned Beef wird vor allem in Argentinien und Brasilien hergestellt.
Corned-Beef-Dosen haben eine typische, leicht konische Form mit rechteckigem Grundriss und eine spezielle Vorrichtung zum Öffnen. Mit Hilfe eines locker angelöteten, schlüsselförmigen Werkzeugs wird ein schmaler, vorgeprägter Streifen des Dosenmetalls am weiteren Ende durch Aufwickeln herausgelöst.
Ursprünglich bezeichnete Corned Beef allgemein Pökelfleisch, wie es bei Schiffsreisen als Proviant an Bord genommen wurde. Ein Rezept aus dem 19. Jahrhundert beinhaltet folgende Zutaten: 50 Pfund Rindfleisch, 3 Pfund grobes Salz, 1 Unze Salpeter, 3/4 Pfund Zucker, 2 Gallonen Wasser [1]
In Deutschland wird als "deutsches Corned Beef" eine Sülze aus Rindfleisch als Aufschnitt angeboten.
Echtes Corned Beef ist Bestandteil der norddeutschen Spezialität Labskaus.
So,das war noch etwas Warenkunde ,das wars dann.Es ist wie es ist.Es bleibt wie es war.
Lieben Gruß -SCHORPI-
