maxemilio hat geschrieben:
Welche Probleme gibt es noch, die ich nur nicht kenne?
Gruß Andreas
Den Pumpendruck. Bei einer Vergasermaschine wird ohne Tankumbau der Zulaufschlauch aus dem Zusatztank an den Ablaufschlauch des Moppedtanks geschleift. Du benötigst eine elektrische Benzinpumpe mit schwachem Druck für Vergasermotoren, damit die Schwimmerventile nicht aufgedrückt werden.
Für den TÜV benötigst du eine Umtanksicherung, die:
- entweder ein einschalten erst zulässt, wenn dein oberer Tank leer ist, sofern der Zusatztank kleiner ist als dein Haupttank, oder
- nach einer bestimmten Fördermenge abschaltet, sofern der Zusatztank größer ist, oder
- komplett manuell vonstatten geht.
Mein Tank war leider fertig, sonst hätte ich im Fall einer Anfertigung einen hermetisch geschlossenen Überdrucktank gewählt. Das Einfüllrohr wird dabei angeschweisst und an die Aussenseite der Karosserie geführt. Der Deckel hat keine Entlüftung, also auch kein Schloss! Be- und Entlüftung finden über ein Luftröhrchen (auch angeschweisst) mit einer kleinen elektr. Luftpumpe statt, die bei 0,3 bar* abschaltet. Der Druck reicht aus, um den Sprit aus dem Tank in einer Steigleitung zum Verteiler des Benzinleitung am Vergaser zu befördern. Gestank entfällt komplett, weil hermetisch. Starker Überdruck bei Erwärmung kann durch die Luftpumpe oder ein Übderdruckventil entweichen.
*Der Druck, hier 0,3bar, muss zur Förderhöhe der Steigleitung und zu ihrem Querschnitt passen.