Falcone hat geschrieben:Hier ist noch eine KS:
Patrick, kennst du eigentlich den Otto Frahm? Ich hab ihn mal als junger Bengel kennen gelernt und treffe ihn immer mal wieder, worüber wir uns dann immer sehr freuen. Er fährt seit den 60er Jahren KS und war kürzlich noch mal in Schweden damit. Otto müsste eigentlich inzwischen auch schon in den 70ern sein. Seine KS ist schwarz mit TR. Er hat ein Offenbacher Kennzeichen. Leider habe ich kein Foto.
Grüße
Falcone
Falcone hat geschrieben:Hier ist noch eine KS:
Patrick, kennst du eigentlich den Otto Frahm? Ich hab ihn mal als junger Bengel kennen gelernt und treffe ihn immer mal wieder, worüber wir uns dann immer sehr freuen. Er fährt seit den 60er Jahren KS und war kürzlich noch mal in Schweden damit. Otto müsste eigentlich inzwischen auch schon in den 70ern sein. Seine KS ist schwarz mit TR. Er hat ein Offenbacher Kennzeichen. Leider habe ich kein Foto.
Grüße
Falcone
Schorpi hat geschrieben:Moin,Moin,
Kenne ERNA u.OTTO schon seit 1990.
Bernhard Sch. hat geschrieben:.........zur KS 601 habe ich was schönes gefunden,
unbedingt mal reingucken >
http://www.motoclub.de/Motoclub%20aktue ... 20601.html
Gruß B.
Falcone hat geschrieben:Das "Behördenboot" war ein TR 500. Und das auf dem Bild ist einer. Und den TR 500 gab es nur in einer Größe.
Die Zündapp-Ausführung gab es mit der Zündapp-Radnabe. BMW hatte ihn mit BMW-Emblem und BMW-Rädern und BMW-Rücklicht und "neutral" bekamst du ihn mit einer Steib-Radnabe.
Ich hätte da auch noch was altes:
grüße
falcone
Schraubär hat geschrieben: ...auf dem Nebeltreffen im Vogelsberg ...Gruß Schraubär
Schraubär hat geschrieben:
PS. Wieso fährt Volker Schach nicht mehr ? das trÖÖöten der KS war immer Musik zwischen dem Zweitaktgeklepper auf den Geländefahrten
Gruß Schraubär
Falcone hat geschrieben:Patrick, du scheinst dich ja gut in KS-Kreisen auszukennen. Ein Freund von mir hatte vor ziemlich genau 30 Jahren ein KS-Gespann mit einem 1000er DKW-Automotor. Das Gespann hatte eine roten Hoske-Tank, Alu-Kotflügel, Einzelsattel, drei Bing-Vergaser mit einem gemeinsamen Resonanzkasten, eine 3-in-1-Auspuffanlage und einen roten 250er Steib mit Tank im Kofferraum.
Das Gespann wurde so um 1975 nach Homberg/Ohm verkauft an einen Hans Malcharek. Der ist schon lange verstorben und die Nachkommen wissen nichts über den Verbleib des Gespannes. Angeblich war es zuletzt ganz schwarz.
Ist dieses Gespann vielleicht mal in der KS-Szene wieder aufgetaucht?
Grüße
Falcone
Falcone hat geschrieben:Hab aber keine Ahnung, wer das ist.
Aber es ist eine Behördenzündapp vom Zoll und der Hund ist ein Beamter oder so ...
Grüße
Falcone
Stephan hat geschrieben:Können ja schon mal das Sparen anfangen. Irgendwann ist die RheinBraun mit Garzweiler Zwo fertig. Dann könnte man da 'nen netten Moped SpielPlatz draus machen.
Stephan
Stephan hat geschrieben:Jep, nach Meckpomm werd' ich nächstes Jahr mal im Sommer hinmüssen. Meine bSvA hat drei Übernachtungen in 'nem Hotel dort ersteigert. Soll schön sein. Man kann wohl auch nette sandige kleine Straßen dort finden. Bin gespannt. War noch nie da.
Stephan
(Bei mir schlug der "Kein Eintrag Modus ausgewählt" Virus gerade mehrmals zu )
Stephan hat geschrieben:Achso, klar, Seenplatte. Dafür soll's das leckeren Fisch gäben ( ) Mein bSvA liebt fischiges
Stephan
Falcone hat geschrieben:Zwar nicht KS - passt aber trotzdem hierher:
Diese ausgesprochen seltene Begegnung zweier extrem seltener Motorräder, die es in Deutschland seinerzeit nicht gegeben hat, wurde hier dokumentiert.
Was sind das für Motorräder (unsere beiden W650-Fahrer mögen sich bitte zurückhalten )?
Grüße
Falcone
Falcone hat geschrieben:Ja, Ernst hat Konkurrenz bekommen. Von Horst.
Ne, so schnell ist die Schwinge gar nicht Ne, die hat nix mit DEM Schnell zu tun.
Und die Horex Imperator gab es in Deutschland sowohl mit Tele als auch mit Schwinge.
Diese Motorräder, die im übrigen beide ganz original sind, gab es immer mit Schwinge vorne. Wie hießen sie in dieser Version? Na?
Grüße
Falcone
Falcone hat geschrieben:Genau die ist es!
Der damals sehr bekant Importeur europäischer Motorräder Berliner gab einen Auftrag an Horex weiter, von dem man sich in der Folge einen Großauftrag und damit sozusagen das Überleben von Horex erhoffte. Allerdings hatte Berliner nicht die Rechte am Horex-Import, wohl aber am Zündapp-Import. So wurden die zweihunderfünftig importierten Horexe, die Deutschland schon ohne jegliche Bezeichnung verließen, in Amerika mit Zündapp-Emblemen, Zündapp-Typenschild und Zundapp-Aufkleber auf dem Heck versehen. Auch ein Zündapp-Prospekt wurde gedruckt. Berliner baute ein Vertriebsnetzt auf.
Die Firma Foreign-Motorcyles-Cooperation, die jedoch die Rechte am Namen Horex in den USA hatte, erwirkte einen Gerichtsbeschluss, der den Import von weiteren "Horex-Fälschungen" verbot. Berliner hatte eine Verkaufsproblem und Horex blieb auf dem Lagerbestand sitzen. Das war dann das Ênde von Horex.
Die 500er Citation war die erste Serien-Horex, die den Ton-up schaffte
Grüße
Falcone
Falcone hat geschrieben:Genau die ist es!
Der damals sehr bekant Importeur europäischer Motorräder Berliner gab einen Auftrag an Horex weiter, von dem man sich in der Folge einen Großauftrag und damit sozusagen das Überleben von Horex erhoffte. Allerdings hatte Berliner nicht die Rechte am Horex-Import, wohl aber am Zündapp-Import. So wurden die zweihunderfünftig importierten Horexe, die Deutschland schon ohne jegliche Bezeichnung verließen, in Amerika mit Zündapp-Emblemen, Zündapp-Typenschild und Zundapp-Aufkleber auf dem Heck versehen. Auch ein Zündapp-Prospekt wurde gedruckt. Berliner baute ein Vertriebsnetzt auf.
Die Firma Foreign-Motorcyles-Cooperation, die jedoch die Rechte am Namen Horex in den USA hatte, erwirkte einen Gerichtsbeschluss, der den Import von weiteren "Horex-Fälschungen" verbot. Berliner hatte eine Verkaufsproblem und Horex blieb auf dem Lagerbestand sitzen. Das war dann das Ênde von Horex.
Grüße
Falcone
Falcone hat geschrieben:Genau die ist es!
Der damals sehr bekant Importeur europäischer Motorräder Berliner gab einen Auftrag an Horex weiter, von dem man sich in der Folge einen Großauftrag und damit sozusagen das Überleben von Horex erhoffte. Allerdings hatte Berliner nicht die Rechte am Horex-Import, wohl aber am Zündapp-Import. So wurden die zweihunderfünftig importierten Horexe, die Deutschland schon ohne jegliche Bezeichnung verließen, in Amerika mit Zündapp-Emblemen, Zündapp-Typenschild und Zundapp-Aufkleber auf dem Heck versehen. Auch ein Zündapp-Prospekt wurde gedruckt. Berliner baute ein Vertriebsnetzt auf.
Die Firma Foreign-Motorcyles-Cooperation, die jedoch die Rechte am Namen Horex in den USA hatte, erwirkte einen Gerichtsbeschluss, der den Import von weiteren "Horex-Fälschungen" verbot. Berliner hatte eine Verkaufsproblem und Horex blieb auf dem Lagerbestand sitzen. Das war dann das Ênde von Horex.
Die 500er Citation war die erste Serien-Horex, die den Ton-up schaffte
Hier der Prospekt:
Grüße
Falcone
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