wulf3d hat geschrieben:hallo dreiradler
meine alte 1000g5 ist kein daily driver
hatte bisher ne normale blei/säure batterie drinn,die eigentlich fast immer strom für einen startversuch lieferte
Aynchel hat geschrieben:wulf3d hat geschrieben:hallo dreiradler
meine alte 1000g5 ist kein daily driver
hatte bisher ne normale blei/säure batterie drinn,die eigentlich fast immer strom für einen startversuch lieferte
zäum den Gaul mal anders rum auf
schmeiss den alten Bosch Stromvernichter raus und mach dir nen neuen Valeo der späteren Modelle rein
der verbraucht wesentlich weniger Acculeistung als der alte LKW Anlasser
wulf3d hat geschrieben:die kisten müssen einfach nur funktionieren
Ernst hat geschrieben:Soviel Mist über die Guzzi Elektrik habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Was hat der Anlasser mit Wulfs Problem zu tun?
Der alte Bosch tut seit 39 Jahren in meiner Guzzi und in vielen BMWs seinen Dienst.
Egal...zurück zur Batterie: Wo haben einige hier den Mist mit der zu hohen Ladespannung her?
Wer Augen hat der lese was auf so einer AGM Batterie wie die Kunglong oder auch bei der Hawker drauf steht: "14,5-14,9V Cycle use".
Batterien dieser Art vertragen sogar mehr Ladespannung als die allg. üblichen Regler abgeben. 14,4V ist die übliche Spannung, die auch in den Dosen die Batterie lädt. Damit der Wasserbleibollen nicht ausgast.
Ernst hat geschrieben:....Der Regler von Silent Hektik gibt übrigens nur 14,2V ab, daran geht keine Bakterie zu Grunde.
Aynchel hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:....Der Regler von Silent Hektik gibt übrigens nur 14,2V ab, daran geht keine Bakterie zu Grunde.
ein Irrtum, denn die Ladeschussspannung ist von Accu Typ und Temperatur abhängig
je kälter des so höher
im Sommer wird dir bei 14,2V jeder Standard Accu brodeln
ein Blei Vlies bzw Geel sollten generell nicht über 13,8V bekommen
von daher ist eine pauschale Aussage schnell daneben
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