Prima. Die müßten aber "blaue Feder" haben (ist so eingetragen, Typ nicht erkennbar).
Aynchel hat geschrieben:ich sehe gerade, Du kommst ausm Spessard
hast doch nicht weit zum HU, der kann Dir was passendes zusammenstellen
scheppertreiber hat geschrieben: Ich nehme an,man dreht
das obere Auge von der Stange, dann fliegen aber die Brocken durch die Werkstatt.
Grüße Joe
willi-jens hat geschrieben:Fotos per Email & arg weit weg
Aynchel hat geschrieben:ganz einfach
in den letzten Gewindegängen sollte die Feder keinen Druck mehr haben
http://forum.dreiradler.org/download/file.php?id=11181&t=1
bf109v7 hat geschrieben:..........Ich habe schon viele zerlegt, aber noch keinen, der da keinen Druck mehr hatte.
Alex
Aynchel hat geschrieben:bf109v7 hat geschrieben:..........Ich habe schon viele zerlegt, aber noch keinen, der da keinen Druck mehr hatte.
Alex
bei den Withe Power der EXC ist es so
bei den Serien Federbeinen von Suzuki DR ebenfalls
bf109v7 hat geschrieben:Wenn man weiß, dass es so ist kann man das ja machen, aber wenn man es nicht weiß, ist man mit vorher zusammenbinden auf der sicheren Seite. Ich habe es mir abgewöhnt, unnötige Risiken einzugehen, zumal es ja nicht nur um paar rausgerissene Gewindegänge, sondern auch um meine Knochen geht.
Alex
scheppertreiber hat geschrieben:Aynchel hat geschrieben:ich sehe gerade, Du kommst ausm Spessard
hast doch nicht weit zum HU, der kann Dir was passendes zusammenstellen
Klaro ... das ist der Plan. Mich würde nur mal interessieren was das für ein Teil ist
HelmutAN hat geschrieben:scheppertreiber hat geschrieben:Aynchel hat geschrieben:ich sehe gerade, Du kommst ausm Spessard
hast doch nicht weit zum HU, der kann Dir was passendes zusammenstellen
Klaro ... das ist der Plan. Mich würde nur mal interessieren was das für ein Teil ist
Das ist ein hinterer Dämpfer für K75 und K1002V.
Gruß Helmut
Sten hat geschrieben:kein risiko eingehen und mit Draht zusammen binden passt nicht wirklich zusammen
wir haben das in der werkstatt (autowerkstatt) immer nur mit federspanner gemacht!
bf109v7 hat geschrieben:Was soll bei Draht, der natürlich dick genug sein muss passieren? Da rutscht eher ein Federspanner ab, z.B. beim versehentlichen runterfallen.
Alex
Sten hat geschrieben:bf109v7 hat geschrieben:Was soll bei Draht, der natürlich dick genug sein muss passieren? Da rutscht eher ein Federspanner ab, z.B. beim versehentlichen runterfallen.
Alex
draht ist nun mal pfusch und da sollte man dazu stehen
solange es gut geht ist es okay, aber risiko ist es !
Stephan hat geschrieben:Deswegen hab ich einfach mal in bisken Eisen und Gewindestangen investiert. Dann kann ich ihne Stress so ein Federbein zusammendrücken oder langsam auseinandergehen lassen.
Ja, ich weiß. Aber ich kann damit gut leben.
Stephan
bf109v7 hat geschrieben:Das ist eine schwere Anschuldigung! Das musst Du schon erklären, wieso Draht Pfusch sein soll. Bei Flugzeugen ist nur Draht z. B. zur Sicherung von Schrauben oder Muttern zulässig. In der Werkzeugkiste eine Flugzeugmechanikers ist eine spezielle Zange, um Draht zu verdrillen. Sind das alle Pfuscher?
Und wo ist das Risiko? Auch das bitte erklären!
Alex
Heinzel hat geschrieben:Der Dämpfer reagiert beim Zusammendrücken etwas merkwürdig: Die Stange kommt
von selbst wieder heraus.
Das macht jeder Gasdruckdämpfer . . .
Gruß aus MV
scheppertreiber hat geschrieben:Ok, Man(n) kann ...
Die philippinische Drahtmethode funktioniert hervorragend !
Grüße Joe.
scheppertreiber hat geschrieben:Heinzel hat geschrieben:Der Dämpfer reagiert beim Zusammendrücken etwas merkwürdig: Die Stange kommt
von selbst wieder heraus.
Das macht jeder Gasdruckdämpfer . . .
Gruß aus MV
Sie kommt recht langsam wieder raus. Und nicht immer
Sten hat geschrieben:wollt ihr den stossdämpfer wirklich wieder zusammenschweißen?
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