Achim 49 a.d.Nordhheide Horizonterweiterung

Mitglieder stellen sich vor.

Achim 49 a.d.Nordhheide Horizonterweiterung

Beitragvon Achim 49 » 3. Februar 2015 13:33

Hallo!
Heute habe ich mich mal hier angemeldet,um Bilder zu sehen,die mir sonst verborgen blieben.
Denjenigen,die Russenboxer fahren,bin ich vermutlich bekannt. Ich fahre selbst (inzwischen nur noch sehr wenig ) eine MT 16. Vermutlich ist es die häßlichste und am Wenigsten gepflegte Dnepr weit und breit.Dazu wird demnächst noch ein MZ ES /2-Gespann an einem heimatfernen Standort in Thüringen kommen.Auf Bilder verzichte ich hier mal.
Ich werde hier vorwiegend passiv dabeisein.
Gruß Achim

PS.: Smileys sind mir fremd.
Achim 49

Re: Achim 49 a.d.Nordhheide Horizonterweiterung

Beitragvon scheppertreiber » 3. Februar 2015 14:28

Suchst Du noch ein weiteres Forum zum zumüllen und Unfrieden stifen ?
Du bist hier deplaziert.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 3. Februar 2015 14:52

Gleich mal meine Ignorierliste aktualisieren ...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg

Beitragvon wolfgangv » 3. Februar 2015 15:09

scheppertreiber hat geschrieben:Suchst Du noch ein weiteres Forum zum zumüllen und Unfrieden stifen ?
Du bist hier deplaziert.

Naja, Deine Beiträge sind nun nicht auch immer der Hit.
Gruß, Wolfgang
mit Cali III 1988
Umbau bei Walter zum Gespann 1995 mit Jewel 2 Sitzer

Schaut doch mal rein: https://www.seitenwagen-antrieb.de/
wolfgangv

Beitragvon Achim 49 » 3. Februar 2015 16:48

Das war ja eine deutliche Ansage.Da kann ich nur sagen,daß es jedem User hier freisteht,sein ungeschminktes Gesicht zu zeigen.
Ich kenne diese zwei Gesichter ja schon.Nun werden wohl noch mehr Leute sich entscheiden müssen,ob sie Hassern bzw Haßpredigern blind hinterherlaufen wollen.
Ich selbst hätte bestehenden Haß und Streit nicht hierher übertragen wollen.
Da bin ich ja gespannt,wer hier sonst noch Einblicke in sein Seelenleben gibt.
@Wolfgang: Schön,daß Du dafür sorgst,daß ich nicht schon im ersten Moment hier das Gefühl habe,hier verkehrt zu sein. Gruß und Dank dafür!
Achim
Achim 49

Beitragvon scheppertreiber » 3. Februar 2015 16:52

Dann melde Dich wieder ab oder spring von der Brücke.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon dreckbratze » 3. Februar 2015 18:26

ich kenne ja keinen von euch persönlich und weiss auch nichts über eure differenzen, bin aber etwas geschockt von der wortwahl hier :smt018
tragt das bitte woanders aus.
dreckbratze

Beitragvon Stephan » 3. Februar 2015 18:32

*seufz

Jungs, bisher hatte war's leicht verdientes Geld. Also sorgt dafür daß das so bleibt.

Stephan
:schelm:
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon terelino » 3. Februar 2015 18:43

scheppertreiber hat geschrieben:Dann melde Dich wieder ab oder spring von der Brücke.

Ich bin ja ein Freund von klaren Worten ,aber das ist absolut unter der Gürtellinie und total daneben. :rock: Denk mal den Tread im interna Umgangston und wenn das andere neue lesen sind die gleich weg

Mit dem Satz bist du auf der gleichen Stufe wie die Person die du was vorwirfst. ( wenn die Vorwürfe stimmen was ich nicht weiß)

Bis jetzt war das ein öffentliches Forum und das sollte es auch bleiben.

Also vom mir ein herzliches Willkommen Achim 49 auch wenn der Start holprig ist.

Gruß Thorsten
P.S und persönliche Probleme klärt doch bitte in einer anderen Sandkiste (PN)
Gruß Thorsten
----------------------------------------------------
Wenn ein Mann, sagt er erledigt das, dann macht er das auch. Da braucht die
Frau nicht alle 6 Monate daran zu erinnern!!!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,
nicht für das was Du verstehst!
terelino

Beitragvon BongoBiker » 3. Februar 2015 18:47

*Popcorn-und-Bier-entschuldigung-Kölsch-rausholt-und-sich-zurücklehnt*

Forum Wars - GO, GO, GO... :twisted:

p.s.: ne mal im ernst jetzt, offene Meinung und so, wir verlangen von den Ultras und Extremskis doch auch das sie die Kritik aushalten müssten sollen können oder nich?!?
Wer austeilt, muss auch einstecken können!
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon scheppertreiber » 3. Februar 2015 18:48

Du hast keine Ahnung was Du da (unwissenderweise) in Schutz nimmst.
Ich bin hier raus.
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon terelino » 3. Februar 2015 18:52

scheppertreiber hat geschrieben:Du hast keine Ahnung was Du da (unwissenderweise) in Schutz nimmst.
Ich bin hier raus.

Schepper ich nehme keinen im Schutz. Aber verbal so loszuschlagen wie Du ist nicht ok. Und jetzt bist Du raus???? Du hast angefangen.
Zuletzt geändert von terelino am 5. Februar 2015 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thorsten

terelino

Beitragvon Sandman » 3. Februar 2015 18:54

Achim 49 hat geschrieben:Das war ja eine deutliche Ansage.Da kann ich nur sagen,daß es jedem User hier freisteht,sein ungeschminktes Gesicht zu zeigen.
Ich kenne diese zwei Gesichter ja schon.Nun werden wohl noch mehr Leute sich entscheiden müssen,ob sie Hassern bzw Haßpredigern blind hinterherlaufen wollen.
Ich selbst hätte bestehenden Haß und Streit nicht hierher übertragen wollen.
Da bin ich ja gespannt,wer hier sonst noch Einblicke in sein Seelenleben gibt.

Na dann schauen wir mal wie lange es dauert und dieses Forum deine Launenhaftigkeit kennenlernt. Im Russenforum stehst du vielleicht unter Artenschutz, hier ist aber ein anderes Forum. Und danke für dein Eingangsposting. Wusste ich es doch, dass geht mir als Hobbyist wo seine Fahrzeuge pflegt, runter wie Öl. :-D

Und nein, du brauchst nicht antworten, interessiert mich nicht, hier is mein (Urlaubs-)Forum, hier lese ich nur. 8)
Sandman

Beitragvon scheppertreiber » 3. Februar 2015 18:56

Na das ist so ein Typ der gleich mit einem Anwalt kommt bzw droht.
Geschäfte machen ich und andere mit diesem Kerl nicht mehr.

Gerne mal bei einem Treffen ...

Es gibt einige Leute wo der sich nicht mehr blicken lassen sollte.
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Stephan » 3. Februar 2015 19:03

Schepper, ha'm wir's auch 'ne Nummer kleiner? Und wenn, wir ( Mods/Admins) haben immer ein offenes Ohr. . .

Stephan
:smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

Stephan
Administrator

Beitragvon scheppertreiber » 3. Februar 2015 19:05

Wie gesagt bzw geschrieben ...
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon BongoBiker » 3. Februar 2015 19:12

Gut, ein paar kommen nicht miteinander klar, is doch kein Ding, lass alle anderen doch selbst entscheiden, wir packen das und halten das im Falle eines Falles schon aus denke ich.
Vielleicht schreibt Achim ein paar erklärende Worte dazu warum ihm von manchen ein so harter Wind entgegenweht.
Natürlich sollte sich niemand aus heiterem Himmel rechtfertigen müssen, aber schlecht fänd ich es nicht ;)

bekennender smilie benutzer :wink:

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon terelino » 3. Februar 2015 19:26

Meine Bitte an die Admins. Bitte löschen bevor das hier komplett aus dem Ruder läuft.

Und sich mit beiden Seiten per PN austauschen und dann was machen.

Danke
Gruß Thorsten

terelino

Beitragvon scheppertreiber » 3. Februar 2015 19:28

Ich werde mich mir diesem Sack nicht austauschen. Löschen geht ok. Weg mit.
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Stephan » 3. Februar 2015 19:59

Also du meinst die Beiträge der Freunde löschen? Das kann ruhig jeder selber machen. Ihr seid ja schon groß. . .

Stephan
( :btt:

Stephan
Administrator

Beitragvon willi-jens » 3. Februar 2015 20:08

dreckbratze hat geschrieben:ich kenne ja keinen von euch persönlich und weiss auch nichts über eure differenzen, bin aber etwas geschockt von der wortwahl hier :smt018
tragt das bitte woanders aus.

Habe ich auch so gedacht...
willi-jens

Beitragvon Achim 49 » 3. Februar 2015 23:44

Hallo!
Ganz sicher habe ich nichts geschrieben,was ich zurcknehmen müßte. (Übrigens auch anderswo nicht).Es hat ein Vorkommnis gegeben mit einem Busenfreund des Scheppertreiber.Damals bin ich Opfer eines unvorteilhaften Güllepumpenkaufs geworden.Das ist nicht gerichtlich ausgetragen worden,aber ich habe den Schaden mit drei auf der rechten Seite abgerissenen Ventilen öffentlich gemacht.Das Motorrad ist mir innerhalb des Forums als laufend außer Betrieb genommen verkauft worden. Es hat siczh herausgestellt,daß mehrere Leute,wußten,das besagter Verkäufer den Motorschaden persnlich bei der Anfahrt zu einem Treffen produziert hat. Die Sache ist im Forum öffentlich bearbeitet worden,wobei sich der Verkäufer offensichtlich in seinen Lügen verheddert hat. Besagter Verkäufer konnte sich danach einige Zeit lang nur noch trollend in Foren herumtreiben.
Bin gespannt,wo er sich hier zeigt.
Ein Geschäft mit Scheppertreiber (Dnepr-Anlassergetriebe mit Anlasser) wurde von ihm erst nach öffentlicher Aufforderung und diversen Querelen zu Ende gebracht. Vorkasse meinerseits und dann behauptet,er hätte den Anlasser nicht gefunden und er sei nur eine Zugabe und nicht Vertragsbestandteil. Am Ende hat es ja geklappt.Wenn jemand Grund zur Beschwerde gehabt hätte,wäre ich das.
Scheppertreibers Umgangston ist hier ja gerade demonstriert worden.Die Leere an Inhalten auch.Dafür dann Werfen mit Dreck.
Das kenne ich schon und muß da wohl nicht weiter darauf eingehen.
Das hätte jetzt sicher nicht geschrieben werden müssen. Aber natürlich,auf Nachfrage gern ,wenn gewünscht.
Ich gehe mal davon aus,daß man mir hier unvoreingenommen gegenübertritt.
Gru Achim
Achim 49

Beitragvon Tigris » 4. Februar 2015 05:20

@Scheppertreiber

Musst Du Dir eigentlich sehr viel Muehe geben, sich in einem oeffentlichen Forum so daneben zu benehmen, oder ist das eine angeborene Gabe?

Unter aller Kanone :-(

Gruss aus Kabul
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Tigris

Beitragvon Cali » 4. Februar 2015 12:47

RJ76 hat geschrieben:Vielleicht schreibt Achim ein paar erklärende Worte dazu warum ihm von manchen ein so harter Wind entgegenweht.
Natürlich sollte sich niemand aus heiterem Himmel rechtfertigen müssen, aber schlecht fänd ich es nicht ;)

Hallo - Ich glaube das war keine so gute Idee, jetzt wird die "Schlammschlacht" doch hier offen ausgetragen.
Es folgt Behauptung und Gegenbehauptung - und wir wissen genauso wenig wie vorher wer nun Recht hat und wer nicht :smt009

Ich kenne den Joe persönlich - und schätze seine offene und direkte Art -
und denke mir meinen Teil :smt004

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Cali

Beitragvon Feinmotoriker » 4. Februar 2015 12:52

Ich kenn jetzt beide persönlich. Joe ist ein gastfreundlicher und hilfsbereiter Geselle. Achim kenn ich auch schon etwas länger und kann persönlich nix Schlechtes sagen. Bisschen speziell manchmal, aber das sind wir ja irgendwie alle. Auch mit dem kann man gut mal zusammensitzen und wenn er helfen kann, ist er auch nicht kleinlich.
Und die beiden Streitfälle hab ich damals am Rande mitbekommen.
Auch wenn es zwischen beiden ein Problem gibt, sehe ich keinen Grund dafür, hier Öffentlich aufeinander einzuschlagen. Und so eine "Begrüßung" hier ist nicht in Ordnung.
Wen ich nicht leiden kann, den setze ich auf die Ignorierliste. Aus. Für persönliche Angriffe sollte hier kein Platz sein.
Feinmotoriker

Beitragvon Stephan » 4. Februar 2015 12:54

Dann überlassen wir die weitere Diskussion darüber, den Streithähnen. Die können sich ja per PN Schlachten liefern.

Stephan
:opa:

Stephan
Administrator

Beitragvon BongoBiker » 4. Februar 2015 13:08

Feinmotoriker hat geschrieben:Ich kenn jetzt beide persönlich. Joe ist ein gastfreundlicher und hilfsbereiter Geselle. Achim kenn ich auch schon etwas länger und kann persönlich nix Schlechtes sagen. Bisschen speziell manchmal, aber das sind wir ja irgendwie alle. Auch mit dem kann man gut mal zusammensitzen und wenn er helfen kann, ist er auch nicht kleinlich.
Und die beiden Streitfälle hab ich damals am Rande mitbekommen.
Auch wenn es zwischen beiden ein Problem gibt, sehe ich keinen Grund dafür, hier Öffentlich aufeinander einzuschlagen. Und so eine "Begrüßung" hier ist nicht in Ordnung.
Wen ich nicht leiden kann, den setze ich auf die Ignorierliste. Aus. Für persönliche Angriffe sollte hier kein Platz sein.

Das ist doch mal ne Aussage.
Ich kenne beide nicht, fühlte mich von scheppers Art auch schon angegriffen, aber kann mir denken, das es seine schroffe, aber nicht bösartige Art ist wie Cali schreibt. Ich komme damit klar, seitdem ich weiss wie ich das einzuschätzen habe. Schepper provoziert gerne, mag ich nicht, aber das macht ihn nicht zum schlechten Menschen.
Achim möchte ich gar nix unterstellen und ich halte hier jeden für klar genug, sich ein eigenes Bild zu machen, deshalb bin ich gegen eine Zesur oder Vorverurteilung.

Die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte.

Cali hat geschrieben:
RJ76 hat geschrieben:Vielleicht schreibt Achim ein paar erklärende Worte dazu warum ihm von manchen ein so harter Wind entgegenweht.

Hallo - Ich glaube das war keine so gute Idee, jetzt wird die "Schlammschlacht" doch hier offen ausgetragen.
Es folgt Behauptung und Gegenbehauptung - und wir wissen genauso wenig wie vorher wer nun Recht hat und wer nicht :smt009

Ich kenne den Joe persönlich - und schätze seine offene und direkte Art -
und denke mir meinen Teil :smt004

Gruß / Bernd

Ich fand seine Darstellung gut und plausibel und das er sie eingestellt hat zeigt mir das er offen damit umgeht.
Finde ich gut

Willkommen Achim!

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Zimmi » 4. Februar 2015 13:17

Willkommen, Achim!

Grysze, Michael
Zimmi

Beitragvon Stützradler » 7. Februar 2015 20:58

Auch von mir ein Willkommen,

private Streitereien wird es bei einer so großen Zahl von Menschen immer mal wieder geben. Ich finde es schade, dass man das dann hier öffentlich austragen muss. Aber ich denke auch, dass das Forum für ALLE da ist, auch für die, mit denen der eine oder andere nichts zu tun haben möchte. Man kann und sollte dann ggf. ignorieren, das hilft.

Und übrigens: Kriegsbeile sind ausschließlich zum Begraben da.

Viele Grüße
Gerhard
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Stützradler

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne