jimmyes hat geschrieben:Hallo Michael,
Früher hab' ich mal einige Artikel für eine französische Motorradzeitschrift verfasst ( Anfang der 90er). Ein junges Paar (Franzosen) hat damals den ganzen amerikanischen Kontinent mit einem Toro-Schwenker ( ich weiss nicht, ob das dir was sagt) durchquert, - die Artikel las ich gerne, aber die sind halt des Öfteren umgekippt mit dem Ding... deshalb die ganze Lästerei. Nun ja, die Andenstrassen sind auch etwas anders als die europäischen.
Viel Spass dir und deiner Familie- und bis zum nächsten Treffen.
Jean-Marie
[/quote]
Hallo jimmyes,
den Toro kenn ich nur vom Bild. Kippen kann ein Parallelschwenker eben ganz gut, viel besser als damals die erste A-Klasse

.
Auch ich habe das schon erfahren müssen. Passierte aber nur im Stand bzw. bei ganz langsamer Fahrt (hab auf einem Parkplatz Rechtskurven geübt und mich ein ganz klein wenig verschätzt). Genau da ist ein Parallelschwenker halt anfällig.
Bei normaler Fahrt läuft es aber ganz gut. Ich bin wohl auch ein (über)vorsichtiger Fahrer und so in Kurven eher langsam als (zu)schnell. Das wird sich sicherlich noch bessern aber an die Grenze meines Gespanns will ich auch dann gar nicht gehen.
Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr beim EGT. Wir haben den Termin schon mal fest ingeplant.
Gruß aus Stuttgart
Michael