Moin Hartmut,
nun haste mich erwischt..!!!
Püschologie und Esotterik und Hara Krishna und dieser ganz Mist ist tatsächlich nichts für so ein quirliges Tier vom Deich.
Obwohl ich damit leider sehr oft konfrontiert werde....
Weil komischerweise ganz viele Freunde und Bekannte neuerdings damit "infiziert" sind!
Scheint auch im Alter zuzunehmen dieser Spuk.
Und die wollen mir dann immer erzählen wie toll das doch alles ist, wenn man ab und zu mal ins Kloster geht um sich selbst zu finden, den Körper entschlackt, sein Leben entschleunigt, auf irgendeinem Jacobsweg sein vergeudetes Leben nochmal in Zeitlupe Revue passieren lässt, und all so einen Firlefanz....
Ich hab aber meistens Riesenglück: Da die so langsam reden wie sie "denken", bin ich schon um die Ecke, bevor einer aus Meute eruptiv den zweiten Satz mit grimmigem Gesichtsausdruck rauspressen kann - meinen gut anspringenden Mopeds sei Dank.
Wenn mich das Drama zu unpassender Zeit doch mal im Haus erwischt, hilft Jimi Hendrix, Te Band, Pink Floyd usw. mit 2000 Watt vorm Kamin, da bebt das Haus, die Haare stehen zu Berge, und da höre ich dann auch nichts mehr von der Sülze der Hirnlosen..
Aber nicht mal bei so toller Rock-Mucke huscht ein Lächeln über das Gesicht der entschleunigten, ersoterischen, selbstverliebten, jammerneden und weltfremden Reikierleuchteten Dumpfbacken.
Boahhh...
Gestern Abend war leider es wieder mal soweit: Ein paar gute Freunde und Bekannte waren zum Essen da, alles schick, Mampf gut, Stimmung ganz gut, Allohol gut, alles gut.
Zwei Gläser später geht das dann meistens los mit dem erleuchteten Gelaber ....
Ich merk das natürlich besonders, weil ich als einziger keinen Alkohol trinke und mir das hirnlose Geseier dann richtig auf die Nerven geht.
Wie kann man denn überhaupt Stillstand (geistig wie körperlich) noch entschleunigen?????
Mein Freund, früher der coolste überhaupt, bei jedem Treffen dabei, tolle Mopeds gehabt, tolle Reisen gemacht, tolle Konzerte besucht und mitgefeiert, sitzt nun, mit erst 58 (achtundfünfzig Jahre!!!) wie ein alter Opa in der Ecke und lässt sich durch nichts mehr ein Lachen auf die Seele zaubern
Meine Güte - betreutes Wohnen mit Singkreis und abklatschen, Schnabeltasse, Rollator - und gut ist.
Scheint auch nicht nur bei uns so ein Zeitphänomen zu sein, ich höre das auch in der letzten Zeit vermehrt von anderen in unserem Umfeld.
Neeeneeeneee, so vegetiere ich GANZ SICHER nicht vor mich hin! 
Ich lebe und genieße die tollste Welt die wir je hatten bis zuletzt, da bin ich ganz sicher.
Völlig egal, ob das Ende Morgen da ist oder in 30 Jahren, oder irgendwann dazwischen.
Irgendwann ist halt fertig und dann ist gut, aber bis dahin ist
HALLELUJA!
Trotzdem ist es zu und zu schade, dass man jedes Jahr einen oder zwei lebenslange Weggefährten, mit denen man so viele schöne Dinge im Leben geteilt hat, an den Sensenmann verliert - oder, die anscheinend üblichen Alterserscheinungen.
Hartmut, ich weiß nicht ob es Dir ähnlich geht, aber Du wirkst ja auch um Jehrzehnte jünger von Deiner Art her, Du müsstest doch solche Entwicklungen auch in Eurem Kreis mitbekommen...
Ich finde das schade, aber ich weiß keine Lösung wie man Menschen zurück in LEBEN motivieren kann, wenn das Gehirn kaputt ist, warum auch immer.
Also hab ich für mich entschieden, statt Reiki lieber weiter Kampfsport-Training zu machen, der Jacobsweg geht auch mit dem Gespann gut zu fahren, entschleunigen brauche ich nichts, ich muss ja den Durchschnitt, den unser Slowly auf der Piste vorgibt egalisieren, und ansonsten habe ich mindestens noch 1000 Träume die ich noch schnell im Leben umsetzen muss
Zugegeben, die komplette Verwirklichung wird wohl eher nichts, aber wenn ich nur 10 Träume davon umsetze, habe ich immerhin 10 mehr wahrgemacht und genossen, als andere, die sich gar nicht erst trauen, einen Traum zu haben - um dann engagiert und mit Nachdruck und Überzeugung auf dessen Verwiklichung hinzu arbeiten.
So, raus in die Schrauberhöhle, bis zum Winterschlaf muss die wieder einigermaßen begehbar sein. Brauche ne freie Werkbank, eines unserer Mitglieder hier hat das Güllegespann kaputt, da muss ich mal schnell die Köpfe überholen, damit da Ding zum Herbsttreffen wieder läuft.
Und draußen scheint heute die Sonne, jipee
Euch allen einen schönen Tag
Das nicht artgerecht gehaltene Schaf vom Deich - aber dafür immer gut gelaunt und trotz vieler Widrigkeiten grenzenlos optimistisch!
Määähhh