14. April 2012 07:56
14. April 2012 08:00
Stephan hat geschrieben:Dieter, ich hab das mit dem Meißel so verstanden, daß damit die Lagerschale überredet wurde ihren Platz zu verlassen. . .
Stephan
14. April 2012 10:09
zwischen klemmverbindung gabelbrücke + standrohr doch wohl nicht? da quetschst nur dat zeugs zwischen 2 metallpassungen kaputt und es klemmt nicht lange, weil das weichere zeugs der beschichtung iegendwann rausbröselt.
14. April 2012 11:58
Und wenn mir jemand erzählen will, das ich bei einem Neuteil erst die Pulverbeschichtung entfernen soll, um es dann mit reichlich Fett einzubauen, dann, dann kann ich als doofer Tischler nur mit den Ohren schlackern und mich auf mein Gefühl verlassen.
14. April 2012 12:10
14. April 2012 12:20
scheppertreiber hat geschrieben:Heißt das, ich muß die Farbe an den Stellen wo die Holme in den
Gabelbrücken sitzten, herunterkratzen ?
14. April 2012 12:25
boxerfreund-fred hat geschrieben:scheppertreiber hat geschrieben:Heißt das, ich muß die Farbe an den Stellen wo die Holme in den
Gabelbrücken sitzten, herunterkratzen ?
Genau so isses. Schepper.
14. April 2012 12:27
14. April 2012 12:30
14. April 2012 12:32
14. April 2012 12:56
14. April 2012 13:50
14. April 2012 14:21
Nattes hat geschrieben:Na,gut das ich keine Guzzi hab.![]()
Wenn mir aber noch jemand wirklich schlüssig erklären kann, warum ich die entfernen soll, würde ich mir das aber gerne noch mal überlegen.Gruß Norbert
14. April 2012 15:48
14. April 2012 15:49
Ganz einfach: Die Guzzi-Standrohre haben 36,6 mm Durchmesser, die Standrohre auch.
In diesen Fall halt zzgl ca 0,4 mm Pulver zusätzlich - es geht halt nicht durch.
14. April 2012 15:50
Mein Pulverbeschichter macht die Schichtstärke dann nach meinen Angaben. Passt immer.
14. April 2012 16:16
scheppertreiber hat geschrieben:Ganz einfach: Die Guzzi-Standrohre haben 36,6 mm Durchmesser, die Standrohre auch.
14. April 2012 16:26
14. April 2012 20:19
14. April 2012 21:20
Nattes hat geschrieben:Mein Pulverbeschichter macht die Schichtstärke dann nach meinen Angaben. Passt immer.
Hallo Claus,
läßt du dann den Bereich der Klemmung nicht beschichten?
Gruß Norbert
14. April 2012 21:33
Ein guter Beschichter kann das genau nach Maß.
14. April 2012 22:06
Nattes hat geschrieben:Ganz einfach: Die Guzzi-Standrohre haben 36,6 mm Durchmesser, die Standrohre auch.
In diesen Fall halt zzgl ca 0,4 mm Pulver zusätzlich - es geht halt nicht durch.
. . .
Aber ich habe einige Postings hier so verstanden, das ich bei der Schwingengabel die Pulverbeschichtung grundsätztlich abschaben soll.
Weil, das gehört nicht so.
Pulverung entfernen um dann mit Fett wieder vor Korrosion zu schützen, das hört sich für mich an, wie eine Geschichte aus Schilda.
Was soll da passieren, wenn die Beschichtung draufbleibt?
Gruß Norbert
15. April 2012 01:06
15. April 2012 06:45
15. April 2012 07:33
15. April 2012 07:35
15. April 2012 08:53
Nattes hat geschrieben:Ok.
Bei mir hat es sich bis jetzt nicht ausgewirkt.
Und bei Anzugswerten von 20 und 28 Nm bei den Gabelbrücken der W mache ich mir da auch nicht wirklich sorgen.
Gut das wir drüber gesprochen haben.
15. April 2012 10:13
15. April 2012 12:10
15. April 2012 16:29
15. April 2012 16:43
15. April 2012 17:58
15. April 2012 21:40
15. April 2012 21:44
15. April 2012 21:47
15. April 2012 21:50
16. April 2012 16:56
16. April 2012 19:24
16. April 2012 19:31
Ich war mir nicht sicher. Wegen 1 bis 7.
16. April 2012 20:14
16. April 2012 20:24
16. April 2012 22:53
scheppertreiber hat geschrieben:Ich war mir nicht sicher. Wegen 1 bis 7.
Ich auch nicht. Lies noch mal nach was ich wirklich geschrieben habe.
16. April 2012 23:24
17. April 2012 13:40
17. April 2012 19:56
24. April 2012 10:40
24. April 2012 10:46
24. April 2012 10:49
24. April 2012 13:16
24. April 2012 13:21
Fraenky hat geschrieben:Bilder-Bilder!!!!!![]()
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