saschohei hat geschrieben:...
Noch einen deutlichen Tick besser sind die sogenannten Gegenschall-Hörer, ich fahre seit einigen Tagen damit mal probeweise rum - echt der Hammer, fast keine Geräusche mehr am Ohr - und trotzdem erstklassige Verständigung ohne Sprechanlage möglich.
Leider sind die Hörer unpraktisch im Betrieb, ich musss sie immer festkleben, damit sie beim aufsetzen des Helms nicht rausfallen.
Vielleicht mal am Holzkopf festtackern???
Mal überlegen...
Viele Spaß weiterhin mit und mit ohne Geräusche im Helm der Wahl - und ein schönes Wochenende Euch allen...
Ich muss noch arbeiten, grrr.. - aber morgen verpiss ich mich heimlich und düse auch mal eben zu Schorpi rüber..
Willy
georgd. hat geschrieben:Klar kenn ich die Helme. Die Angebote sind von mir. Besser als bei ebay ist aber weiterhin der persönliche Kontakt.
Übrigens gibts ab sofort auch die Haix Stiefel bei mir.
Gruß Georg
Tedi hat geschrieben:Ich habe bisher immer noch keinen Helm gefunden, der auch im Winter angenehm ist. Es zieht immer irgendwo kalt rein :/
Tedi hat geschrieben:Ich habe bisher immer noch keinen Helm gefunden, der auch im Winter angenehm ist. Es zieht immer irgendwo kalt rein :/
Es gibt zwar sehr viele Helme mit Heizvisier, jedoch nicht auf dem deutschen Markt, sondern nur da, wo man auch Schneemobil fährt. Also in den USA, Kanada oder Skandinavien. Wer in Deutschland ein Heizvisier braucht, weil es auch in Deutschland Minusgrade gibt, bastelt sich das entweder selbst oder kauft bei http://www.heizvisier.de einen Helm der Firma Sol, die mit Heizvisier, aber ohne ECE Prüfnorm geliefert werden. Wer die europäische Prüfnorm für wichtig hält, kann einen HJC Helm kaufen und von den Machern des A4 Motorrad-Winterkombis das passende Heizvisier bestellen. Oder man besorgt sich einen Nolan N104 Helm und kauft das passende Heizvisier dazu. Als eingefleischte Enduristen sind wir beide noch nie mit Klapphelm Motorrad gefahren, aber was tut man nicht alles für eisfreie Sicht? Wir fahren nun beide einen Nolan N104 Evo Klapphelm und dazu das passende Heizvisier von Louis.
Rund um Kautokeino war die Luft trotz ihrer -25°C extrem feucht und neblig, sodass Jans defektes Heizvisier komplett zufror und wir von außen eine Eisschicht an den Klamotten, Motorrädern und Gepäck ansammelten. Daher wohl auch der gefrorene Tankdeckel! Wir können uns nicht vorstellen, wie es möglich ist, dass so kalte Luft so viel Feuchtigkeit enthält! Dies führte auf der Weiterfahrt bei Temperaturen bis -28,8°C dazu, dass mein Heizvisier nur noch so viel schaffte, dass ein kleiner Sichtbereich frei blieb. Der Rest des Visiers beschlug und ich hätte es gerne gelegentlich frei gewischt, aber das Visier war am Helm fest gefroren! Jan hatte vom Eisnebel weiße Augenbrauen und ab und zu aneinander klebende Wimpern.
1,3A nimmt das Visier auf. Also sinds 15,6 Watt bei 12 Volt. Leistet die Lima 13 Volt sind es 16,9 Watt.
georgd. hat geschrieben: Besser als bei ebay ist aber weiterhin der persönliche Kontakt.
Gruß Georg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste