Gegensprechanlage, Empfehlungen?

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Gegensprechanlage, Empfehlungen?

Beitragvon Pauli » 27. Juni 2012 14:34

Liebe Leute,

ich weiss durch die Suchfunktion hier im Forum, dass über dieses Thema schon häufig diskutiert wurde, bekomme auch entsprechende Suchergebnisse, beim Klick auf das Thema allerdings die Meldung, das zu diesem Thread keine Einträge vorliegen.
Deshalb mache ich hier noch einmal das Thema auf (sorry, Mod!).

Ich möchte gerne mein Garmin Zumo 220 per Bluetooth hören können, vor allem die Speed Warnings, und mich auch mal mit meinen Kids im Boot verständigen. Telefon und Musik sind mir egal.
Nach langer Internetsuche zu dem Thema und auch auf dem Garminforum bin ich eher verwirrt als gut informiert.
Ihr habt mich bisher immer ganz toll auch mit allem Anderen beraten!
Also was meint ihr, welches Gerät ist empfehlenswert? Oder ist Kabel am Ende besser als Funk?

Gruß,
Pauli
Pauli

Re: Gegensprechanlage, Empfehlungen?

Beitragvon klimax » 27. Juni 2012 17:40

Hallo
Es hängt natürlich ein wenig davon ab wie die Rahmenbedingungen sind. Wenn Du oft das Möppi wechselst und mehr als zwei Personen beteiligt sind sollte das Augenmerk vielleicht auf den Kapitän Blauzahn richten.
Ich habe mich anders entschieden: Solange Kapitän Blauzahn immer dann wenn man ihn braucht die Batterie leer hat bin ich der Verfechter der kabelverbindung.
Klar, ich fahr schon seit fast 10 Jahren mit baehr Anlagen rum, vielleicht bin ich vorbelastet. Und das Navi reicht mir wenn ich´s sehe - ich liebe nur eine Frauenstimme im Ohr, die vom Beiwagen rechts. Deshalb habe ich mir sehr preiswert in der Bucht für die zwei Moppis zwei Verso Anlagen besorgt (ca. 100 € ohne Kabelage) , die Helme selbst umgebaut und wir sind zufrieden.
Grüße aus Aachen
Martin
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
klimax

Re: Gegensprechanlage, Empfehlungen?

Beitragvon Pauli » 27. Juni 2012 19:38

Hallo Martin, ja, wir hatten auf der Fahrt nach Blankenau schon einmal drueber geredet.
Es geht nichts ueber Kabel.
Jedoch hat mein Zumo 220 keine Klinkenbuchse, und da geht nur Bluetooth.
Mit meiner Kurzsichtigkeit kann ich da manchmal nicht richtig drauf lesen, und hoeren waere schon eine Hilfe. Da spricht sogar eine Frau raus, wenn auch nicht mit so einer warmen Stimme wie aus deinem Boot :grin:
Mal weiter suchen. Habe gerade bei Louis ein Interphone F5 Twin gesehen, mit zwei Systemsteuerungen und insgesamt 4 Headsets. Zwei fuer Jethelm und 2 fuer Integralhelm. Da koennte ich alle meine Helme mit ausstatten. Kostet 340 Euros.
Ist preislich nicht schlecht.
Mal sehen.
Gruss,
Pauli
Pauli

Zurück zu Suche