Ursache: Der Aushilfsbriefträger hat die ganze Post in den falschen Briefkasten geworfen, was den beschenkten zunächst nicht bekümmert hat.
2. Man bittet die Telefongesellschaft, einen neuen Anschluss vor zu bereiten. Die bemüht sich auch, notiert aber die falsche Hausnummer, Anschluss nicht möglich. Leider vergisst sie, uns das mit zu teilen, was ihr nach vier Wochen auch sehr leid tut, ich habe ihr trotzdem gekündigt und bei 1und1 einen All Flat Vertrag abgeschlossen. Das ging auch alles sehr fix, nur weitere 10 Tage, aber sie schickten mir entspr. ihrem Dumping Angebot eine Fritzbox mit nur einem Telefonanschluss, räumten mir aber drei Telefonnummern ein, weil ich die ja früher auch hatte.
Jetzt habe ich gegen 50Taler Aufpreis eine Fritz Box 7390, mehr geht nicht. Immerhin, alles in einer Kiste, was früher raumgreifend hinter dem Kopierer hing.
3. Neuen Schlafzimmerschrank gekauft, meine Frau: der ist doch zu klein, wir brauchen mehr Stauraum. Erweiterungsteil: das müssen wir bestellen, das dauert ca. 8-12 Wochen. Heute kommt es, so etwa zwischen 9 und 16.00h. Toll.
4. Lehre: bestellen kann ich auch im Internet. Liege bestellt - nach dem Kaufklick: leider ist das Möbel nicht sofort lieferbar, alle Objekte werden individuell gefertigt (und mit dem Schiff von Shanghai nach Rotterdam verfrachtet) Lieferzeit 8-12 Wochen.
5. Im Juli Strom und Wasser abgemeldet. Email Bestätigung erhalten. Heute kam die Mahnung für den August Abschlag. Ausgerastet, den Typen an der Strippe zusammen geschissen.
6. Bei der Gelegenheit: Ich habe zwar Strom und Wasser in der neuen Wohnung, aber noch nichts vom Versorger gehört, sind alle am Kekse fressen.
7. Post-Nachsendeantrag gestellt. Dürfen wir die Adresse an Dritte weitergeben? NEIIN! Für Werbezwecke, wa? Ok. Die Post vom Finanzamt konnte nicht zugestellt werden. Hat zum einen sein gutes zum andern ist aufgeschoben aber nicht aufgehoben und die vermuten ja immer gleich was betrügerisches.
8. Vier Fahrzeuge ummelden. Dienstleister beauftragt. Kam abends weder und hatte nur zwei Fahrzeuge erfolgreich ummelden können?!
Wasss?
Der Volvo hat schon seit Mai keinen TÜV mehr und das eine Motorrad ist schon so alt, dass man nicht elektronisch die Versicherungsdaten ermitteln konnte.
WASSS? IST DAS MEIN PROBLEM?
Ja, ich kriege dann 105 Euro, die Hälfte fürs Amt, die Hälfte für mich.
Ich bin nicht gleich ausgerastet (in Hanau habe ich 15,- für ein Fahrzeug und 11,- für jedes weitere bezahlt), hab mir aber in die Faust gebissen, als er zur Tür raus war.
9. Andertags mit dem Volvo zum Tüv. Regenwetter, vorsichtiges betätigen der Handbremse währen der Fahrt. Eine Seite Klack, andere Seite nichts. Permanent wiederholt, nichts. Der GTÜ: das Auto ist toll in Ordnung für das Alter, aber die Handbremse hat auf der einen Seite null Wirkung. Wenn sie´s heute noch machen lassen, kost´ Sie die Nachuntersuchung nix.
ABER DIE HU 94,- EURO! WOHL VERRÜCKT GEWORDEN?
Ich zu meinem Freund Werner. Der: Ich habe überhaupt keine Zeit, nimm die Aussenbühne un mach dir´s selbst.
NEIIIN! Ich bin alt und krank und gebe dir einen Auftrag! Geht nicht.
Also los, Ursache suchen, sicher da war beim letzten mal schon irgendwas. (Ich hatte mit den neuen Scheiben zwar die Bremsbeläge für die Hydraulik, aber nicht die für die Seile gewechselt.) Seile überprüft, eines könnte mal neu, nach einer Stunde dann endlich nur die Beläge beigedreht und ging. Eine Seite hatte wohl im Winter mal blockiert und war einfach mehr verschlissen.
TÜV Stempel abgeholt, dumm gebabbelt man kennt sich ja schliesslich und er freut sich immer über meine Moppeds.
10. Die Zeit geht rum. Die projezierten 3 Wochen für Umzug sind lang überschritten. Es ist angenehm still. Kaum einer kennt die neuen Telefonnummern.
UND DER AUSHILFSBRIFTRÄGER HIER HAT 3 WOCHEN SPÄTER Auch DIE GESAMTE POST IN DEN FALSCHEN BRIEFKASTEN GEWORFEN. WAR WOHL DER GLEICHE?
11. Die Bank hat endlich eingelenkt. Sie hatte sich eine Traum-Vorfälligkeitsentschädigung für die vorzeitige Darlehnsrückführung ausgerechnet und diese einbehalten. Ich hab das einfach nem Anwalt gegeben, der war hart und die Bank wurde weich, gab fast die Hälfte nach, weil ihre Forderung nun mal unrechtmäßig war. Trotzdem hab ich die Kosten.
12. Gespann läuft gut, auch die Muskulatur hat sich längst wieder daran gewöhnt. Nur am Leerlauf müsste noch gedreht werden, ein Vergaser zieht etwas Sprit aus dem Chokekanal. Gestern abend kleine Bitverlängerung mit Bit eingesteckt. Einstellfahrt. Beim ersten Versuch unterwegs Bit verloren. Halbdunkel, jetz lecks mi am Arsch.
13. Frau fährt lieber hinten auf der GTS mit, weil es im Seitenwagen zieht. Wird Zeit, dass ein neuer dran kommt. Ist ja auch ein Familienseitenwagen und kleine Kinder üben nicht wirklich zielführende Kritik, ihr Unbehagen wird allgemein als quengeln gedeutet.
14. Hab eine Garage innerhalb des Garagengebäudes für meine Moppeds bekommen. Anderntags hat sich ein Mieter anonym beschwert, es würde seitdem unangenehm riechen. Hab darauf hin den Vermietervertreter zusammengeschissen. Die Damen und Herren Nachbarn lagern ihre Abfälle der gelben Tonne bis zur nächsten Leerung in den Garagen mit Drahttrennung! Und mit dem Lüften haben sie es hier alle nicht so. Hat jeder Angst, dass was wegkommt. Der fährt selber Mopped und war ganz sicher, dass von daher nichts riecht. (Ich nicht wirklich!

Die GTS ist und bleibt ein Traum. Handlich, kräftig, komfortabel, sparsam und was ganz Psonderes und die Madamm hinten drauf nimmt man gar nicht war.
In Darmstadt gibt es einen tollen Biergarten.