Was ei´m so passiert...

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Was ei´m so passiert...

Beitragvon Crazy Cow » 16. August 2012 12:57

1. Man geht mit dem Käufer von Haus und Hof zum Notar, ist sich einig, und hört nie wieder von ihm, aber auch von niemand anders, kein Grundbuchamt, keine Rechnungen, ganz angenehm eigentlich, Zeit und Ruhe zum Packen und in die Tonne treten....
Ursache: Der Aushilfsbriefträger hat die ganze Post in den falschen Briefkasten geworfen, was den beschenkten zunächst nicht bekümmert hat.

2. Man bittet die Telefongesellschaft, einen neuen Anschluss vor zu bereiten. Die bemüht sich auch, notiert aber die falsche Hausnummer, Anschluss nicht möglich. Leider vergisst sie, uns das mit zu teilen, was ihr nach vier Wochen auch sehr leid tut, ich habe ihr trotzdem gekündigt und bei 1und1 einen All Flat Vertrag abgeschlossen. Das ging auch alles sehr fix, nur weitere 10 Tage, aber sie schickten mir entspr. ihrem Dumping Angebot eine Fritzbox mit nur einem Telefonanschluss, räumten mir aber drei Telefonnummern ein, weil ich die ja früher auch hatte.
Jetzt habe ich gegen 50Taler Aufpreis eine Fritz Box 7390, mehr geht nicht. Immerhin, alles in einer Kiste, was früher raumgreifend hinter dem Kopierer hing.

3. Neuen Schlafzimmerschrank gekauft, meine Frau: der ist doch zu klein, wir brauchen mehr Stauraum. Erweiterungsteil: das müssen wir bestellen, das dauert ca. 8-12 Wochen. Heute kommt es, so etwa zwischen 9 und 16.00h. Toll.

4. Lehre: bestellen kann ich auch im Internet. Liege bestellt - nach dem Kaufklick: leider ist das Möbel nicht sofort lieferbar, alle Objekte werden individuell gefertigt (und mit dem Schiff von Shanghai nach Rotterdam verfrachtet) Lieferzeit 8-12 Wochen.

5. Im Juli Strom und Wasser abgemeldet. Email Bestätigung erhalten. Heute kam die Mahnung für den August Abschlag. Ausgerastet, den Typen an der Strippe zusammen geschissen.

6. Bei der Gelegenheit: Ich habe zwar Strom und Wasser in der neuen Wohnung, aber noch nichts vom Versorger gehört, sind alle am Kekse fressen.

7. Post-Nachsendeantrag gestellt. Dürfen wir die Adresse an Dritte weitergeben? NEIIN! Für Werbezwecke, wa? Ok. Die Post vom Finanzamt konnte nicht zugestellt werden. Hat zum einen sein gutes zum andern ist aufgeschoben aber nicht aufgehoben und die vermuten ja immer gleich was betrügerisches.

8. Vier Fahrzeuge ummelden. Dienstleister beauftragt. Kam abends weder und hatte nur zwei Fahrzeuge erfolgreich ummelden können?!

Wasss?

Der Volvo hat schon seit Mai keinen TÜV mehr und das eine Motorrad ist schon so alt, dass man nicht elektronisch die Versicherungsdaten ermitteln konnte.

WASSS? IST DAS MEIN PROBLEM?

Ja, ich kriege dann 105 Euro, die Hälfte fürs Amt, die Hälfte für mich.

Ich bin nicht gleich ausgerastet (in Hanau habe ich 15,- für ein Fahrzeug und 11,- für jedes weitere bezahlt), hab mir aber in die Faust gebissen, als er zur Tür raus war.

9. Andertags mit dem Volvo zum Tüv. Regenwetter, vorsichtiges betätigen der Handbremse währen der Fahrt. Eine Seite Klack, andere Seite nichts. Permanent wiederholt, nichts. Der GTÜ: das Auto ist toll in Ordnung für das Alter, aber die Handbremse hat auf der einen Seite null Wirkung. Wenn sie´s heute noch machen lassen, kost´ Sie die Nachuntersuchung nix.

ABER DIE HU 94,- EURO! WOHL VERRÜCKT GEWORDEN?

Ich zu meinem Freund Werner. Der: Ich habe überhaupt keine Zeit, nimm die Aussenbühne un mach dir´s selbst.

NEIIIN! Ich bin alt und krank und gebe dir einen Auftrag! Geht nicht.

Also los, Ursache suchen, sicher da war beim letzten mal schon irgendwas. (Ich hatte mit den neuen Scheiben zwar die Bremsbeläge für die Hydraulik, aber nicht die für die Seile gewechselt.) Seile überprüft, eines könnte mal neu, nach einer Stunde dann endlich nur die Beläge beigedreht und ging. Eine Seite hatte wohl im Winter mal blockiert und war einfach mehr verschlissen.

TÜV Stempel abgeholt, dumm gebabbelt man kennt sich ja schliesslich und er freut sich immer über meine Moppeds.

10. Die Zeit geht rum. Die projezierten 3 Wochen für Umzug sind lang überschritten. Es ist angenehm still. Kaum einer kennt die neuen Telefonnummern.

UND DER AUSHILFSBRIFTRÄGER HIER HAT 3 WOCHEN SPÄTER Auch DIE GESAMTE POST IN DEN FALSCHEN BRIEFKASTEN GEWORFEN. WAR WOHL DER GLEICHE?

11. Die Bank hat endlich eingelenkt. Sie hatte sich eine Traum-Vorfälligkeitsentschädigung für die vorzeitige Darlehnsrückführung ausgerechnet und diese einbehalten. Ich hab das einfach nem Anwalt gegeben, der war hart und die Bank wurde weich, gab fast die Hälfte nach, weil ihre Forderung nun mal unrechtmäßig war. Trotzdem hab ich die Kosten.

12. Gespann läuft gut, auch die Muskulatur hat sich längst wieder daran gewöhnt. Nur am Leerlauf müsste noch gedreht werden, ein Vergaser zieht etwas Sprit aus dem Chokekanal. Gestern abend kleine Bitverlängerung mit Bit eingesteckt. Einstellfahrt. Beim ersten Versuch unterwegs Bit verloren. Halbdunkel, jetz lecks mi am Arsch.

13. Frau fährt lieber hinten auf der GTS mit, weil es im Seitenwagen zieht. Wird Zeit, dass ein neuer dran kommt. Ist ja auch ein Familienseitenwagen und kleine Kinder üben nicht wirklich zielführende Kritik, ihr Unbehagen wird allgemein als quengeln gedeutet.

14. Hab eine Garage innerhalb des Garagengebäudes für meine Moppeds bekommen. Anderntags hat sich ein Mieter anonym beschwert, es würde seitdem unangenehm riechen. Hab darauf hin den Vermietervertreter zusammengeschissen. Die Damen und Herren Nachbarn lagern ihre Abfälle der gelben Tonne bis zur nächsten Leerung in den Garagen mit Drahttrennung! Und mit dem Lüften haben sie es hier alle nicht so. Hat jeder Angst, dass was wegkommt. Der fährt selber Mopped und war ganz sicher, dass von daher nichts riecht. (Ich nicht wirklich! :) )
Die GTS ist und bleibt ein Traum. Handlich, kräftig, komfortabel, sparsam und was ganz Psonderes und die Madamm hinten drauf nimmt man gar nicht war.

In Darmstadt gibt es einen tollen Biergarten.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Was ei´m so passiert...

Beitragvon Stephan » 16. August 2012 13:12

Kopf hoch, Olaf.

Du weisst doch; der Pessimist meint "Es kann gar nicht mehr Schlimmer kommen!!!".

Der Optimist "Doch!"



Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 21087
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Was ei´m so passiert...

Beitragvon Uwe » 16. August 2012 14:37

Alles voll normal, Olaf. :D ...die GEZ glaubt mir auch nicht dass meine Schwiegermutter gestorben ist, etc., etc., etc.

Man muss sich um Sch..... kümmern der man nicht zu verantworten hat und der einem auch eigentlich egal ist.....
....so geht die Restlebenszeit auch rum! :-)

Viel Spaß weiterhin - Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3426
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: Was ei´m so passiert...

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 16. August 2012 19:29

So Foren können unter Umständen auch die Therapiestunde beim Psychiater ersetzen ... oder die Parkuhr ... oder ...
Immernin hat die Geschichte des Autors Unterhaltungswert, wenn ich auch die Problematik nicht erkennen kann.
Hat halt jeder sein Päckchen zu tragen.
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Re: Was ei´m so passiert...

Beitragvon Wintertourer » 20. August 2012 06:39

Hallo Olaf,

das ist doch der ganz normale Umzugsalltag.
Hätte schlimmer kommen können.
So wie bei mir.

Da durfte ich zum Beispiel für die alte und die neue Wohnung Kabelgebühren bezahlen.
Obwohl alles 3 Monate vorher geregelt schien.
Telecom und AOL hatten trotzdem weiterhin monatelang totz Kündigung abgebucht.

usw usf

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1949
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Re: Was ei´m so passiert...

Beitragvon Crazy Cow » 22. August 2012 21:23

nach zwei telefonischen und zwei schriftlichen Richtigstellungen meinerseits (nein, ich bin fortgezogen, ich melde mich ab und möchte eine Endabrechnung) kam heute endlich ein dicker Brief von den Stadtwerken Hanau...
Sie begrüßten mich und meine Firma freundlich als Neukunde in unserem ehemaligen Betriebsgebäude, boten mir Tarife zur Auswahl und teilten mir die Fälligkeiten mit.

Wenn ich das mit einem Kunden machen würde, der 24 Jahre lang monatlich bei mir gekauft und ein 6-stelliges Vermögen bei mir gelassen hätte...
:twisted:
Eigentlich zum Totlachen. Ich hab ihnen geantwortet, dass ich nicht mehr antworte, stattdessen die Unterlagen zum Hessischen Rundfunk schicke.


Äh, die machen sowas hauptberuflich! Nicht wie unsereins nebenher!
Ich glaube fast, es geht einfach zu nett zu in so Öffentlichen Dienst Büros.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Was ei´m so passiert...

Beitragvon Schrat » 27. August 2012 08:55

Hallo Olaf,

auch ich hatte schon Ärger mit div. Behörden nach/vor Umzüge...das hat mich schlau gemacht. Nix mehr schriftlich machen sondern direkt hingehen. Doofbeutler gibt es überall, sie lesen nur deine Adresse und glauben das du was neues willst........ja? NEIN!!!
Da ich ein Rumtreiber bin, der oft in seinem Leben umgezogen bin...Ca. 38x lernt selbst Schrat immer mal wieder etwas über Behörden/Dienstleister und freut sich mit diesen sich in einen Clinch zu treten.
z.B.
Personalausweis wurde nicht ausgestellt, da ich nicht in der BRD Wohnhaft war, sondern in Frankreich aber ich kam mit der Abmelungsbescheinigung aus Berlin ( WEST)wohnhaft war , die Tussi sagte mir ich müsste erst in das Übergangswohnheim für Ostflüchtlinge u.s.w. ..
Wasser abgestellt bei mir, es sollte für den Nachbarn gelten :?
Strom abgestellt, ich hätte die Rechnung nicht bezahlt (Abbuchung seit drei Jahren)
Kein Gas für die Heizkörper Winter: Außentemperatur - 24°C, Minustemperaturen innen -18°C :evil: ich wohnte in der BRD und nicht in Sibirien oder in den Nordländern oder gar in den Alpen!!!!! Zwei meiner Mitbewohner sind dabei in die ewigen Jagdgründe gegangen ! Da wurde ich wirklich sauer und habe die restlichen Schlangen / Echsen bei den Stadtwerken abgegeben! Polizeiaufgebot, Tierschutz, Gesundheitsamt und die Seuchenbehörde aber was die letzten wollten, wusste keiner. Als ich zu hause ankam, war die Bude warm!
Neue Wohnung gemietet,drei Monatsmieten als Kaution und den gleichen Betrag für die ersten 3 Monate bezahlt nach drei Wochen sollte ich wieder ausziehen da ich keine Miete gezahlt hätte, Kaution auch nicht ? Als er plötzlich drei Anwälte und zwei Polizeibeamte nebst einem Staatsanwalt ( Freunde sind schon hilfreich :-) auf seiner Matte standen wurde er friedlich und gab nach, es wäre nur ein Versehen von ihm gewesen. Anschließend wollte seine junge potthässliche Frau statt der Miete andere Gefälligkeiten ! Nach 9 Monaten war ich aus dem Haus verschwunden und ging nach Südkreta.
Als ich wieder kam , war ich plötzlich ein Kreter also Ausländer................u.s.w. .

....trotzdem habe ich bei manchen Widrigkeiten auch meine Spaß gehabt...........
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Was ei´m so passiert...

Beitragvon mecki » 27. August 2012 21:36

Geht doch nichs über mein geregeltes Spießbürgerleben :idea:
Benutzeravatar
mecki
verstorben
 
Beiträge: 411
Registriert: 25. Januar 2009 19:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Was ei´m so passiert...

Beitragvon Crazy Cow » 29. August 2012 10:07

Werte Mitleser und Innen,
kannst du glauben oder nicht, ist aber passiert.

Gleichzeitig mit mir hat eine Freundin und Kollegin der Stadt Hanau den Rücken gekehrt und sich an den Rand des Habichtswaldes verzogen. Der Herkules steht kwasi zwischen ihr und der Stadt Kassel. Neulich war ich sie besuchen gefahren, nicht ohne Mehrfachnutz.
Julia, meine Tochter, noch jung an Jahren, die sich in der Hitze des WE die Documenta antun wollte, kam aus Berlin dazu und war froh über das Quartier und das unvervoffte Rendezvous mit ihrem Papa. Abends saßen wir also im Garten, lästerten über die Stadt Hanau und freuten uns, wie still es war und wie schön die Sterne pfunkeln. Das sei hier immer so, meinte Marie, so heißt meine Kollegin, der Himmel und die Luft seien klarer als in der Stadt.

Das war natürlich in meiner Kindheit und Jugend an der Küste nicht anders und ich hob an von einer Begebenheit aus meiner Kindheit zu erzählen und die ging so:
Eines Abends, es war schon dunkel, rief mich mein Vater raus in den Hof und sagte: Da fliegt er wieder! Siehst du ihn" Ich sah es wohl aber wusste nicht was "er" ist und so klärte er mich auf: "Na der Sputnik, manchmal kann man ihn fliegen sehen..." Ich wusste damals schon, dass der Sputnik wieder unten war und so war ich nicht ganz sicher, heute weiß ich, dass es durchaus einer der frühen Satelliten gewesen sein kann, die dem Sputnik auf den Fuß folgten.

Marie, noch ein paar Jahre älter als ich, bestätigte das sofort, Julia schaute etwas skeptisch. Sie wagte nicht zu widersprechen, immerhin wurde diese Behauptung von zwei, mit ihrem Opa von drei Leuten vorgetragen und sie war zu Gast, der Abend war nett, warum sollte sie sich streiten...

Hol´s der Teufel, ein paar Bratwürste später rief Marie, die immer noch angetan von dem Sternenhimmel ab und zu nach oben schaute: "Da, da isse, kugg mal da, dass gibt´s doch gar nicht! Das ist die ISS!"
Und tatsächlich , sie war's, unberufen! Deutlich schneller als ein Flugzeug bewegt sie sich über das Firmament und leuchtet heller als ein Stern, kein Blinken, keine Geräusche. Julia unterstrich ihr Erstaunen mit einem herzhaften Lachen.

Egal jetzt, ob einer dabei war, oder ob es einer glaubt. Die ISS fliegt wie die meisten Satelliten imho so niedrig, dass die Erde sich unter ihr weg dreht. Ihr Kurs wiederholt sich also nur selten und das muss nicht nachts sein oder wolkenfrei.

So geschehen im Habichtswald anno 2012, am 18ten des Augustus, die Glock' hatt' 9 geschlagen und halbleer war das Stundenglas. Und auch zu Cölln soll sie zur gleichen Stunde anzusehen gewesen sein.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Was ei´m so passiert...

Beitragvon ETZChris » 29. August 2012 10:17

ja, die ISS kann man von der erde aus sehen.
den kurs kann man hier nachschlagen bzw. ist hier die anleitung wie es funktioniert:
http://www.esa.int/esaCP/ESAWW4KE43D_FeatureWeek_0.html
Gruß Christian
ETZChris
 
Beiträge: 145
Registriert: 12. November 2007 16:37
Wohnort: Solingen

Re: Was ei´m so passiert...

Beitragvon Schorpi » 29. August 2012 12:59

Moin Olaf-

ich erinnere mich auch noch gut an den Sputnik.Wir starrten mit der ganzen Familie in den Nachthimmel.
Hier bei mir, auf meiner Dachterrasse, sehe ich bei Nacht und Sternenhimmel nur die Flieger, die in die große weite Welt fliegen.Aber da ist schon ordentlich was los,am Himmel.Die Flieger sind hier aber so hoch,das vom Fluglärm keine Rede ist.

Lieben Gruß
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3052
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Was ei´m so passiert...

Beitragvon mecki » 29. August 2012 17:51

Um den Sputnik sehen zu können haben wir unsere Zelte am Hölzer See in der Nähe von Stuttgart aufgeschlagen. Kann mich noch erinnern dass es bitter kalt war. Überhaupt war dieser See damals in unserer Jugendgruppe ein beliebtes landschaftlich schönes Wochendziel, so in 2Stunden Fußmarsch zu erreichen. Kürzlich wurde ich von Bekannten nach einem Solchen gefragt und habe den Hölzer See wärmstens empfohlen. Die sind dann zum Baden hingegangen. Als sie zurückkamen schauten sie mich ganz komisch an und wollten wissen warum ich sie ausgerechnet da hingeschickt habe.Seit ich das letzte mal dort war sind bestimmt 30 oder mehr Jahre vergangen. In dieser Zeit ist der See zum berühmt und berüchtigten Schwulentreff mutiert. Der einzige der davon nichts wusste war ich.
Grüße, Mecki
Benutzeravatar
mecki
verstorben
 
Beiträge: 411
Registriert: 25. Januar 2009 19:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Was ei´m so passiert...

Beitragvon Cali » 30. August 2012 08:42

mecki hat geschrieben:vergangen. In dieser Zeit ist der See zum berühmt und berüchtigten Schwulentreff mutiert. Der einzige der davon nichts wusste war ich.
Grüße, Mecki


Superstory -- :D

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron