Gespannkauf ???????????????

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Gespannkauf ???????????????

Beitragvon Ati » 10. August 2012 12:52

Hallo
Na ja meine XS-chen wurde repariert ich fahre auch wieder aber wir werden nicht warm miteinander.
Ich weiß nicht ob ich den Kopf jemals auf dem Gespann frei bekomme.(Unfall, ohne Bremsflüssigkeit,
Fehlzündungen bei Nässe) ist alles zu supi in Ordnung...........
Aber
ich möchte ein neues Gespann................
Hab bei Mobile ne Suzuki GSX 1100 G in Gelb gesehen. Bin bis jetzt nur MZ und meine XS-Chen
gefahren.
Suzuki kenn ich nicht. Erfahrung? Kennt einer das Gespann?
Will einer meine XS 1100 haben?
Ich geb auch ne Runde auf dem EGT wenn ich mit dem neuem komme. grins, freu,
ATI
Ati

Re: Gespannkauf ???????????????

Beitragvon Feinmotoriker » 10. August 2012 13:41

Ansich bestimmt kein schlechtes Gespann (ich kenne jetzt aber genau dieses gespann nicht persönlich)

Aber: Mit nem Conti vorn ist es recht spurrillenempfindlich. Und ne 11erG ist durch die relativ kurzen Wartungsintervalle kein sehr günstiges Motorrad.

Pro: geringe Laufleistung, relativ schmales Gespann, hat richtig Druck (vor allem mit dem Leistungskit) läßt sich aber auch gut ruhig fahren, Motor ist fast unzerstörbar, annehmbarer Preis
guter lenkungsdämpfer

Contra: Vergaserbatterie ist wartungsintensiv, Bilstein am Beiwagen (gibt keine hydraulische Verstellung), die Reifen (Ansichtssache), verschiedene Teile nicht mehr erhältlich (Kupplungsnabe und -Korb), zickiges Kaltaufverhalten, hoher Verbrauch (mit der originalen vergaserbatterie bis 15l je nach Fahrweise, mit einer moderneren Anlage zw. knapp 8 und 12,5)
Leistungssteigerung von original 72 kw auf 90kw ist nicht eingetragen

Und: es ist KEIN Anfängermotorrad!

Nur so nebenbei: Ich fahre GSX1100G seit 1998 und seit ca 1 1/2 Jahren als Gespann. Allerdings hab ich das selber gebaut und die üblichen Schwächen weitestgehend ausgemerzt.
Feinmotoriker

Beitragvon Ati » 10. August 2012 19:33

Danke erst mal für die gute Info waren interessante Sachen dabei.
Ich will die sehr gern mal fahren.
Hat noch einer von euch ne Erfahrung mit der Suziki gemacht?
Ati
Ati

Beitragvon Crazy Cow » 11. August 2012 01:12

Hi Ati,
vielleicht hat dein Unbehagen weniger mit der Zugmaschine zu tun als mehr mit dem Seitenwagen.
Die Suzuki GSX und die XS 1100 nehmen sich sicher nicht viel in Bezug auf Leistung und Zuverlässigkeit. Fehlzündungen kannst du auch mit einem neuen Motorrad haben, wenn es draussen steht, das Regenwasser in die Kerzenlöcher läuft und nicht wieder heraus kann. Es gibt da so ein paar Kandidaten unter den Vierzylindern.

Die XS gehört zu den schweren Brechern mit hohem Schwerpunkt, ich persönlich hätte da nie so eine leichte EML Schachtel dran geschraubt.
Der EZS Compact ist zwar auch schmal, aber kernig mit einem tiefen Schwerpunkt, ein ganz anderes Kaliber als der EML Mini/Midi, sofern man bei denen überhaupt von einem "Schwer"-Punkt reden kann. Ich hatte sie beide.

Und dann kommt es immer drauf an, wer das zusammen geschraubt hat. Dem einen ist das eine wichtig, dem anderen das andere. Pedanterie ist ein sehr teurer Sport in Deutsländ geworden und vielen Leuten ist gespartes Geld wichtiger als ihr Arsch, ich denke die Nase des Verkäufers/Erbauers spielt eine ebenso wichtige Rolle wie die Zugmaschine oder der Seitenwagen.

Isch drick dir die Daume.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon sidebikeregina » 11. August 2012 08:44

Hallo Ati,
nutz doch das EGT, um einfach mal wertfrei in die Runde zu schauen. Nirgendwo anders bekommst du so viele unterschiedliche Gespanne zu Gesicht.
Vielleicht wär ja auch was enduromäßiges etwas für dich oder `n w650-Gespann...etcpp. Da heißt es draufsetzen und den Popo und das Herz entscheiden zu lassen.

Leider werden wir in diesem Jahr nicht zum EGT kommen, sonst wär ich gern mal mit dir zusammen über`n Platz gelaufen... :P

Verbeiß dich nicht in eine bestimmte Maschine - ein Gespann mußt du als ganze Einheit sehen.

Liebe Grüße
Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo

Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
sidebikeregina

Beitragvon Feinmotoriker » 11. August 2012 12:55

sidebikeregina hat geschrieben:Hallo Ati,
nutz doch das EGT, um einfach mal wertfrei in die Runde zu schauen. Nirgendwo anders bekommst du so viele unterschiedliche Gespanne zu Gesicht.
Vielleicht wär ja auch was enduromäßiges etwas für dich oder `n w650-Gespann...etcpp. Da heißt es draufsetzen und den Popo und das Herz entscheiden zu lassen.

Ein sehr guter Rat!

sidebikeregina hat geschrieben:Verbeiß dich nicht in eine bestimmte Maschine - ein Gespann mußt du als ganze Einheit sehen.

Ganz genau. Und es muß auch als ganze Einheit auf die jeweilige Fahrperson passen /zugeschnitten werden
Feinmotoriker

Beitragvon Ati » 11. August 2012 21:36

Hallo
@ Regina.....Schade das du nicht kommst war mir sicher das wir uns sehen.heul

Ich war ja verbissen in XS und bin auf die Nase (buchstäblich) gefallen.
Die Suzuki sieht einfach meiner Ansicht nach super geil aus.
Ich kenne halt nur Yamaha und weiß einfach nicht ob der Suzukimotor etc.
was taugt.
Dachte halt bevor ich die 400km hinfahre um mal probe zu fahren, bekomme ich halt von euch
Infos ob das Gespann an sich was taugt.
Ich hab zwar nen bisschen Zeit zum fahren aber ich bin nun mal kein Schrauber.
Optisch verliebt habe ich mich ja schon in die Suzuki
Fahren kommt nächste Woche.
Bin halt um jede Info dankbar.
Ati
Ati

Beitragvon Cali » 13. August 2012 08:38

Hallo Ati,

Liebe kann manchmal ziemlich teuer und nervig werden -
ich habe mich letztes Jahr in ein Guzzi-California-Gespann verliebt - das steht jetzt seit 6. Wochen in der Werkstatt - die finden den Scheißelektrikfehler nicht.

Beim Kauf nicht nur das Bauchgefühl - sonder auch das Gehirn mit Entscheiden lassen :-)

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Cali

Beitragvon scheppertreiber » 13. August 2012 09:31

No Bernd, was hat's denn ? 8)
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Ati » 13. August 2012 14:01

@Bernd
Tja, wo die liebe hinfällt.................Und Gehirnmäßig bin ich doch blond
und die Zahnräder rattern im Gehirn.
Bin auch noch nach Bmw am schauen,
wegen Vernunft und so...........................Wer was tolles noch an Gespannen
verkaufen will...................@ me

Ati
Ati

Beitragvon Cali » 13. August 2012 15:40

Hallo Scheppertreiber,

hat Zündaussetzer bis zum völligen Ausfall eines Zylinders - aber leider nicht immer !
Die Fehlersuche gestaltet sich deshalb schwierig. Die steht jetzt schon 6 Wochen bei der Fa. Dynotec, Flörsheim - nachdem man alles mögliche geprüft, gemessen und ausgetauscht hat - ohne Erfolg - vermutet man jetzt als Fehlerquelle die elektr. Steuereinheit , natürlich das teuerste Teil an der ganzen Cali.
Aber meine Spezl haben mich gleich gewarnt: nimm ein altes Vergasermodell - da kannste noch alles selber machen. Ich wollt ja nicht hören !

Ich kriege langsam Entzugserscheinungen - hoffentlich klappt es diese Woche.

@ Hallo Ati
ich hätte eine tolles California-Gespann zu verkaufen - das läuft wie die Sau - wenns mal läuft :-)

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali

Beitragvon scheppertreiber » 13. August 2012 17:35

Deine Spezln haben Recht.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Cali » 14. August 2012 08:16

scheppertreiber hat geschrieben:Deine Spezln haben Recht.

- vielen Dank für deine moralische Unterstützung - das hab ich jetzt noch gebraucht :smt013

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali

Beitragvon scheppertreiber » 14. August 2012 08:44

Keine Panik.

Firmen, die erstmal ein Steuergerät tauschen wollen wissen meist nicht worum's geht.
Sie wissen anscheinend nicht was los ist ...

Was soll die Cali kosten ?

Man kann die Elektronik auch reparieren oder rauswerfen.
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Beste Bohne » 14. August 2012 14:34

Gibt es solche Steuergeräte nicht bei ebay? Meinjanur. Einfach mal eins aus der Bucht fischen und verbauen. Wenn es das nicht war, kann man es ja wieder in die Bucht werfen.

Ansonsten den Threadstarter betreffend: Ich kann mich Reginas Rat nur anschließen.
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Beste Bohne

Beitragvon Crazy Cow » 14. August 2012 18:32

Und wer von den Millionen Gespannfahrern war so vernünftig "sein" Gespann durch ausgiebiges Probesitzen und -fahren aus zu probieren, um dann eine "vernünftige" Entscheidung zu treffen, die vielleicht sogar die Ergonomie, den Komfort und das Wohlbefinden eines möglichen Beifahrers berücksichtigt? (Ich meine, dass der hinterher nicht wegen Zug oder Abgasen jammert)

Ne, ne, ein Gespann ist er ein ganzes wenn man es im Laufe von 2-3 Jahren persönlich angepasst hat. Und auch du Brutus, äh Jens, machst es ja auch so. Es gibt Situationen, Dinge und Personen im Leben, da entscheidet der Bauch und sagt: der isses, oder die isses. Arm dran sind m.E. eher die, die das nicht kennen, immer nach Ratio entscheiden.

Eine Frau suchen, die gut verdient, den Haushalt führt und gut kochen kann? Sicher da spricht nichts dagegen, aber wer macht denn sowas? (Ausser der jungen Generation jetzt?)
Man stelle sich vor, erste Begegnung in der Disko: Was verdienstn du?

Ne, ne, Ati. Wenn es die Suzuki sein muss, dann muss es eben sein.
Wie gesagt, der SW ist gut, Bremsen, Stoßdämpfer, Strebe hinten oben usw. müssen wahrscheinlich bei jedem Gespann nachgesehen werden.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Beste Bohne » 14. August 2012 21:18

Crazy Cow hat geschrieben:Eine Frau suchen, die gut verdient, den Haushalt führt und gut kochen kann? Sicher da spricht nichts dagegen, aber wer macht denn sowas? (Ausser der jungen Generation jetzt?)
Man stelle sich vor, erste Begegnung in der Disko: Was verdienstn du?

nene, Olaf,

bei uns war das damals so:

"Magst mit mir tanzen?"

"Weis nich. Wieviel Hektar haben deine Eltern?" :-D
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Beste Bohne

Beitragvon Stephan » 15. August 2012 08:39

Crazy Cow hat geschrieben:Und wer von den Millionen Gespannfahrern war so vernünftig "sein" Gespann durch ausgiebiges Probesitzen und -fahren aus zu probieren, um dann eine "vernünftige" Entscheidung zu treffen, die vielleicht sogar die Ergonomie, den Komfort und das Wohlbefinden eines möglichen Beifahrers berücksichtigt? (Ich meine, dass der hinterher nicht wegen Zug oder Abgasen jammert)
. . .

Ich.

Stephan :oops:
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon SvS » 15. August 2012 12:21

Beste Bohne hat geschrieben:bei uns war das damals so:

"Magst mit mir tanzen?"

Suche Frau mit Mähdrescher.
Alter und Optik egal, Hauptsache Schnittbreite 3 Meter

Siggi
SvS

Beitragvon Stephan » 15. August 2012 13:32

Jaja, ich weiss schon warum ich da lieber Stadtmensch bin. . .

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

Stephan
Administrator

Beitragvon Crazy Cow » 15. August 2012 13:45

Stephan hat geschrieben:Jaja, ich weiss schon warum ich da lieber Stadtmensch bin. . .

Stephan

und nach langem kritischen Suchen ein perfektes Gespann gekauft habe...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Stephan » 15. August 2012 23:23

Du sprachst vom Beifahrerinnenkomfort. Und die Fahrwerksrobustheit ist nu' nicht schlecht. . .

Perfekt!?! Was ist schon perfekt. Irgendwas ist immer. Irgendeinen Kompromiss geht man immer aus.

Die ADVent ist zum Beispiel für meine Belange sehr dicht dran, bei den Solos. Aber technische Probleme kann man nie ausschliessen. Von der Qualität her, hätte HONDA die bauen müssen. . .

Oder TOYOTA, vor 10Jahren. . .

Stephan

Stephan
Administrator

Beitragvon Crazy Cow » 16. August 2012 10:13

Ich will damit sagen:
wenn es nach sorgsamen Abwägen gegangen wäre, hättest du sie vielleicht nicht genommen. Ich schätze, da war auch ein kleiner Mann im Ohr oder der Bauch, die sagten: die isses.

Weil das so ist, funktioniert unser konsumbasierendes Wirtschaftssystem prächtig. Wenn es nicht so wäre, würden nur praktische, zuverlässige und langlebige Produkte gebaut und verkauft. In meiner neuen Wohnumgebung stehen fast nur fette Audi und BMW PKW auf der Straße rum, weil sie in keine Garage der 1980 Jahre mehr passen, oder die Besitzer in Wirklichkeit kein Geld mehr haben oder ausgeben wollen, eine solche für ein Mördergeld zu mieten. Eine Inspektion kost 1500, nach dem Wechseln der Bremsbeläge muss der Boardcomputer darüber informiert werden, sonst springt das Auto nicht mehr an. Und bei neuen Moppeds ist es nicht anders!

Sowas geht doch nicht ohne Mann im Ohr! Einen, der so stimmgewaltig ist, dass alle anderen rationalen Gründe ausgeswitscht werden.

Mein Rat: Man kaufe sich ein paar billige Schuhe (keine schlechten!) beim Discounter und bringe sie sofort zu einem der letzten Schuster. Der nimmt Ahle und Faden, ein Hämmerchen und baut dir ein paar Schuhe daraus, die sich hinter keiner italienischen Maßanfertigung verstecken müssen. Schuhe anfertigen kann er nicht mehr, das wäre viel zu teuer, aber verbessern und anpassen kann er sie.

Das geht auch mit jedem Fahrzeug. Und dann braucht man dem Mann im Ohr nicht böse zu sein und ihn maßregeln: hätt ich nur nicht auf dich gehört!
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Cali » 16. August 2012 12:27

Hallo Olaf,

hast schon Recht mit dem "kleinen Mann im Bauch" - das ist auch der Grund, weshalb ich bei meinen unterschiedlichsten Moppeds, die ich in 40 Jahren fuhr, viel Lehrgeld zahlen mußte - und
bis heute nix dazugelernt habe. Aber was nützt mir eine Mopped, wo nix kaputt geht, ich nur Benzin und Öl einfüllen muß, das aber in der Garage steht, weil es mir keinen Spaß macht mit so einem "Weichspüler" durch die Gegend zu kurven.
Dann lieber ab und zu mal "Reparaturstandzeiten" in Kauf nehmen - und weiter Lehrgeld bezahlen.

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali

Beitragvon Stephan » 16. August 2012 12:35

Mann kann es auch mit dem Abwaegen uebertreiben. So Einen haben wir im Buero. Ein Besuch im Starbucks kaeme bei ihm einem Entscheidungszwang-Overkill gleich.

Welche Sachen kauft man schon mit Zwang ein? Waschmittel, Toilettenpapier. . .

In unserer Stammkneipe wurde ich mal gefragt, wonach ich den Entscheiden wuerde, welchen Kinofilm ich mir anschaue? Und woher ich wissen wollte, ob der was waere? Meiner Guete, wenn ich danach gehe, kann ich doch direkt von der Plattform springen. die Haie faenden`s gut. . .

Stephan

Stephan
Administrator

Beitragvon Crazy Cow » 16. August 2012 12:49

Cali hat geschrieben:Hallo Olaf,

hast schon Recht mit dem "kleinen Mann im Bauch" - das ist auch der Grund, weshalb ich bei meinen unterschiedlichsten Moppeds, die ich in 40 Jahren fuhr, viel Lehrgeld zahlen mußte - und
bis heute nix dazugelernt habe. Aber was nützt mir eine Mopped, wo nix kaputt geht, ich nur Benzin und Öl einfüllen muß, das aber in der Garage steht, weil es mir keinen Spaß macht mit so einem "Weichspüler" durch die Gegend zu kurven.
Dann lieber ab und zu mal "Reparaturstandzeiten" in Kauf nehmen - und weiter Lehrgeld bezahlen.

Gruß / Bernd

Man muss unrationell und spontan und unssinnig kaufen dürfen, sonst mact es doch keinen Spaß.
Und wenn das kaufen keinen Spaß macht, lässt man´s oder?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Cali » 16. August 2012 15:50

scheppertreiber hat geschrieben:Keine Panik.

Firmen, die erstmal ein Steuergerät tauschen wollen wissen meist nicht worum's geht.
Sie wissen anscheinend nicht was los ist ...

Was soll die Cali kosten ?

Man kann die Elektronik auch reparieren oder rauswerfen.

Hallo Scheppertreiber,
das ist zwischenzeitlich eine "never ending story" - mein Gespann steht jetzt die 7. Woche bei Dynotec,
Flörsheim, eigentlich bei den Guzzisti eine bekannt, gute Adresse, aber die finden den Fehler nicht.
Nachdem jetzt alles geprüft, durchgemessen und ausgetauscht wurde - bleibt nur noch die Steuereinheit als Fehlerquelle. Ich habe auch eine Fa. ausfindig gemacht, die solche Teile reparieren kann. Das Teil soll Morgen oder Mo. zurückkommen. Dann hoffe ich, dass das auch die Fehlerursache war - und vielleicht, mit ganz viel Glück, kann ich am nächsten Wo.Ende meine Cali wieder holen. Ich glaub, dann muß ich wieder einen Anfängerlehrgang machen.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali

Beitragvon scheppertreiber » 16. August 2012 18:16

Na denn viel Glück :rock:
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Ati » 16. August 2012 20:32

Hallo
Da denk ich mal drüber nach na ja ............Montag werde ich die Probefahren.
Und dann vielleicht mit nach Hause nehmen. Mal ehrlich .....ein klitzekleines vielleicht.
Ati
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ati

Beitragvon mz_gespann » 16. August 2012 21:17

SvS hat geschrieben:
Beste Bohne hat geschrieben:bei uns war das damals so:

"Magst mit mir tanzen?"

Suche Frau mit Mähdrescher.
Alter und Optik egal, Hauptsache Schnittbreite 3 Meter

Siggi

oder: ab 500 Hektar darf es auch ein Mann sein .......

@ Ati: so ne K - hat was. Underdog und funzt - bei ausreichender Pflege richtig ausdauernd. Momentaner km Stand 403.000 - erster Motor. Fragen? Immer her damit!
mz_gespann

Beitragvon Hans Friedrich » 16. August 2012 21:37

Cali hat geschrieben:...

Gruß / Bernd

Cali hat geschrieben:Hallo Scheppertreiber,
das ist zwischenzeitlich eine "never ending story" - mein Gespann steht jetzt die 7. Woche bei Dynotec,
Flörsheim, eigentlich bei den Guzzisti eine bekannt, gute Adresse, aber die finden den Fehler nicht.
Gruß / Bernd

Moin,

wenn ein Fahrzeug bei mir SIEBEN WOCHEN im Sommer stehen sollte, wäre es schon vorher beim Schrotti im Container geendet.

Eine solche Leidensfähigkeit ist mir nicht gegeben.

Und allgemein und speziell auf Atis Gespannkaufproblem bezogen hat Stephan die meiner Meinung nach die einzig richtige Antwort gegeben: "Mann kann es auch mit dem Abwaegen uebertreiben."

Kaufen, fahren, abwägen: Behalten oder wieder verkaufen. Jedes Gespann ist anders.

Und wie wärs zur Abwechslung mal mit einer Nummer kleiner? Statt ein XS-Trumm gegen ein GSX-G-Trumm zu wechseln, vielleicht mal bei NTV/VX/BMW-R-850 suchen?

Weniger Leistung, weniger Gewicht, aber evtl. mehr Fahrspaß und sicherer (vom Gefühl her) unterwegs?

H.F.

P.S.: Ich stehe auf Fahrzeuge, bei denen ich nur Benzin einfüllen muss. Ölverbrauch muss nicht sein. Mal ne Birne wechseln, mal Bremsbeläge, der Rest muss funktionieren.
Chrome won't get you home!
Hans Friedrich

Beitragvon Stephan » 16. August 2012 22:46

. . .

Und wie wärs zur Abwechslung mal mit einer Nummer kleiner? Statt ein XS-Trumm gegen ein GSX-G-Trumm zu wechseln, vielleicht mal bei NTV/VX/BMW-R-850 suchen?

Weniger Leistung, weniger Gewicht, aber evtl. mehr Fahrspaß und sicherer (vom Gefühl her) unterwegs?

H.F.

P.S.: Ich stehe auf Fahrzeuge, bei denen ich nur Benzin einfüllen muss. Ölverbrauch muss nicht sein. Mal ne Birne wechseln, mal Bremsbeläge, der Rest muss funktionieren.

Jep. Und hin&wieder `n Reifen. aber dann muss gut sein. . .

Stephan

Stephan
Administrator

Beitragvon Cali » 17. August 2012 08:35

- ich kann euch gut verstehen - ich halte die "gespannlose Zeit" nur deshalb aus, weil ich noch ne alte BMW im Schuppen stehen habe, auf die ich ausweichen kann.

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali

Beitragvon Ati » 20. August 2012 14:58

Tja nun ist es passiert...........................morgen abend steht bei mir die BMW..........................
Bin heute probegefahren .............................................
WOW einfach nur wow
So ein SPASS macht einfach Freude..........................
Die fährt so genial
Ati
diejetztmalvoffreudeumdentischtanzt :-D :-D :-D :-D :-D
Ati

Beitragvon buddy » 20. August 2012 15:54

Ja dann viel Spass mit der BMW!!
Gruß Buddy

Der froh ist ein schönes Gespann zu besitzen, von einem zertifizierten Gespannbauer.

Meine Mopedgalerie: http://www.bmwk1.pytalhost.com/reifen.html

http://www.k1-bmw.de - http://www.bmw-k1200S.de - http://www.heissereifen.de

Wer hier Fehler findet, hat die Rechtschreibreform nicht verstanden!
buddy

Beitragvon Slowly » 20. August 2012 19:11

Na, dann guten Start in dieses tolle Vergnügen
wünscht
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Heinzel » 21. August 2012 17:37

Ne K is nie nicht die dümmste Entscheidung
Heinzel

Beitragvon Ati » 21. August 2012 22:10

@ Heinzel
Nicht die dümmst Entscheidung............
Die K steht seid zwei Stunden auf dem Hof und ich sag dir eins.
Ich bin so Happy, die ist so Schön und mir fehlen die Worte.
Ati
Ati

Beitragvon Schorpi » 21. August 2012 22:12

Moin Ati-

dann alles Gute für Dich und dein neues Gespann-sieht super aus.
Wir sehn uns beim EGT-du weist wo die meisten Dreiradler sich treffen wollen.

Liebe Grüße

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Schorpi

Beitragvon Slowly » 22. August 2012 08:25

Ati hat geschrieben:Ich bin so Happy, die ist so Schön und mir fehlen die Worte.

Wenn Worte fehlen, wird geknutscht :!:
Und Du ersparst das Putzen :!:
:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Wölfin » 22. August 2012 13:47

Slowly hat geschrieben:
Ati hat geschrieben:Ich bin so Happy, die ist so Schön und mir fehlen die Worte.

Wenn Worte fehlen, wird geknutscht :!:
Und Du ersparst das Putzen :!:
:grin:

@ Slowly
Da hab ich bisher immer alles falsch gemacht..lach... ist ja auch viel schöner als putzen.
Wölfin die furchtbar unter Fernweh leidet. :smt005 :smt005
Wölfin

Beitragvon Cruiserkurt » 22. August 2012 19:22

Wölfin hat geschrieben: @ Slowly
Da hab ich bisher immer alles falsch gemacht..lach... ist ja auch viel schöner als putzen.

Dem Leiden ist aber abzuhelfen, einfach starten !
Kurt, jetzt ohne dem roten K100-Gespann-aber mit Freunden weiter unterwegs.
Cruiserkurt

Beitragvon Wölfin » 22. August 2012 19:29

Cruiserkurt hat geschrieben:
Wölfin hat geschrieben: @ Slowly

Dem Leiden ist aber abzuhelfen, einfach starten !

@ Cruiserkurt
Jaaa, wenn das sooo einfach wäre, voll getankt ist !
Kann also nur wieder mein Wolfsgeheul anstimmen !
Wölfin :evil:
Wölfin

Beitragvon Heinzel » 26. August 2012 05:42

Ja Fernweh. . . . Muß aber auch immer Zeit da sein. . . Der Job frisst einen manchmal ! ! !
Heinzel

Beitragvon Ati » 26. August 2012 20:26

Heul
Es hört nicht auf.................erste Tour , 800m gefahren ,Fehlzündungen..............Motor aus.
Tja wer sein Gespann liebt der schiebt. Zur Arbeit mit Auto gefahren (zwei Packungen Tempo)
Der Mechaniker kam................. Stecker von der Benzinpumpe hatte sich losgerappelt.
Kann ich dem Gespann vertrauen...............heul
Einen Tag später hat mein Freund mir das Gespann zur Firma gebracht.(Seine ersten 30km mit Gespann)
Welchen Schlüssel soll ich dir da lassen Auto oder Gespann fragte er mich.
Grins freu ...................
Den Gespannschlüssel......................war klar.
Bin abends dann hin zum Gespann............Nach ner kurzen Unterhaltung mit Gespann.
Drauf und los..................
Fahrspass ohne Ende ,,,,,,,,,,,,,,,,,wow
Wow zum ersten Mal wieder gefahren ohne irgendwelche komischen Gefühlen im Bauch.
Einfach Spaß
Dann Fehlzündungen gelbe Lampe an Rote Lampe an
Motor aus
Wer sein Gespann liebt der schiebt
Morgen kommt sie in die Werkstatt mal sehen.......................
Tja ich wollt so gern zum EGT
ATi
Ati

Beitragvon Schorpi » 26. August 2012 20:33

Moin Ati-

Gelb und Rot -unten im Tacho-

das ist die Benzinanzeige-kann das sein,das kein Benzin im Tank ist??

Wünsche dir von ganzen Herzen ,das Du und deine BMW eins werden.

Aber einmal durchchecken ist schon nicht verkehrt.

Lieben Gruß

SCHORPI :P

..hätte Dich/Euch gerne auf dem EGT getroffen

btw: die K lässt ca. immer 2 ltr Benzin im Tank-den saugt die Benzinpumpe nicht mehr raus.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Schorpi

Beitragvon Cali » 27. August 2012 12:16

Hallo Ati,
ich will dir ja keine Angst machen - aber ich hatte einen ähnlichen elektr. Defekt. Leider auch nicht ständig, mal lief sie 35 - mal 150km - bis zum nächsten Ausfall. Nachdem wir privat schon 4 Wo.Enden gesucht und ausgetauscht hatten, hat sie dann weitere 7 Wo. in der Werkstatt gestanden, bis der Fehler endlich gefunden und behoben wurde = die elektr. Steuereinheit.
Diese gespannlose Zeit, während schönstem Sommerwetter, waren gar nicht lustig.
Ich wünsch dir viel Glück, bei der Fehlersuche.

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 28. August 2012 11:37

Schorpi hat geschrieben:Gelb und Rot -unten im Tacho-

:D
Andreas a.d.k.G

Beitragvon scheppertreiber » 28. August 2012 12:32

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:
Schorpi hat geschrieben:Gelb und Rot -unten im Tacho-

:D

Tscha - ein Klassiker :-D
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon buddy » 28. August 2012 18:26

Ich würde als erstesmal den Benzinfilter überprüfen, denn ohne Benzin würde sie ja nicht mehr anspringen!

Nette Kollegen hier!!!
Gruß Buddy

Der froh ist ein schönes Gespann zu besitzen, von einem zertifizierten Gespannbauer.

Meine Mopedgalerie: http://www.bmwk1.pytalhost.com/reifen.html

http://www.k1-bmw.de - http://www.bmw-k1200S.de - http://www.heissereifen.de

Wer hier Fehler findet, hat die Rechtschreibreform nicht verstanden!
buddy

Nächste

Zurück zu ~ Laberecke ~