Gääääähn Moin,
Ich bin fertig. Nein--ich kann nicht mehr. Ich will auch nicht mehr.
Welcher Schwachmat ist eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen sich einen Vierbeiner anzuschaffen? Dazu auch noch einen, wo im Vergleich dagegen ein Jack Russel ne Schlaftablette ist??
Mann oh man, ich bin seit 37 Jahren Beamter [b]
ICH BRAUCHE RUHE
Heute: 5 Uhr aufstehen. Wachablösung. Frauchen muss zur Arbeit.
Gähn. Papa legt sich aufs Sofa. Brutus ist fit und will spielen. Kommt mit aufs Sofa. Spielt mit meiner Decke. Ist fit wie ein Turnschuh.
Hat keinen Zweck. Aufstehen .Total müde zum PC.
Brutus schläft tief und fest. Was hat der gegen mich?
Wird kalt in Germania. Papa will den Ofen anfeuern und macht ihn vorher schön sauber.
Viel Ruß und Asche auf dem Boden. Papa holt den Dyson. Brutus latscht derweil pausenloss durch den Dreck und verteilt ihn überall.
Also nicht nur vorm Ofen, nein die ganze Etage saugen.
Papa wirft den Dyson an, macht alles sauber und will aufs Sofa. Müde, fertig von dieser Schwerstarbeit.
Doch Brutus ist weg.
Alles abgesucht--weg.
Plötzlich steht er oben am Rand der Treppe. Wie ist er bloß die 15 hohen steilen Stufen raufgekommen?
Egal soll runterkommen. Geht nicht. Hat Angst. Treppe hoch. Er will spielen und spielt Verstecken.
Ich finde ihn beim Sohnemann im Schrank.
Also Treppe runtergetragen. Muss mal aufs Klo, meine Notdurft verrichten. Brutus jammert so laut es geht, will mit rein. Ich beeil mich. Plötzlich alles ruhig. Ich latsche natürlich voll in den Frusthaufen. Brutus steht oben an der Treppe und wedelt freudig. Runter getragen , Leine dran und größere Runde spazieren. Natürlich in Pantoffeln wie son Penner. Zurück—Scheiße , Saukalt, Haustür dicht, Schlüssel zum ersten Mal vergessen. Zum Nachbarn. Frau anrufen, soll kommen.
Geht nicht ans Telefon. Keiner in der ganzen Abteilung geht ans Telefon. Logisch. Unbekannte Rufnummer. Man hat ja schließlich Mittagspause. Endlich einen erreicht, der der Holden Bescheid sagt. Frauchen kommt. Ich Jammer, Jammer.
Sie:“ Stell Dich nicht so an“.
Ich geh ins Bett. Will von einem schönen Beamtenparadies träumen, wo es alles gibt. Ausser Hunde. Wer ist bloß auf die Idee sich einen einen Huuuuu