Ach Hartmut,
man darf sich im Leben nie irgendwelche Chancen entgehen lassen - vielleicht kommen die nämlich niemals wieder...
Und wenn Du Angst hast, im Stand umzukippen, dann halt doch einfach nicht an.
Einfach am rechten Lenkerende das Gummi ein bisschen nach unten drehen, schwupps stabilisiert sich der Eimer ganz von selbst und die Landschaft wird schneller
In Bewegung kippt so ein schwerer Eisenhaufen garantiert nicht mehr um, ist ähnlich wie mit allen großen Moped-Kalibern, besonders nachtürlich die Wings...
Wenn die erstmal rollen, und da kachelt ein alter russischer T 34 aus Versehen gegen, denkt der Mopedfahrer dieser Geräte, der MP 3 Player klemmt und fängt bei der Fahrt an, daran rum zu fummeln.
Sonst merkt er wegen der hohen Eigenmasse nichts - während der Leutnant mit dem zerbeulten Panzer auf den Abschleppwagen warten muss und nicht rechtzeitig zum ansaufen in die Kaserne zurück kommt:grin:
Wenn aber bei ner aktuellen Leichtgewichtsrakete auf zwei Rädern n Brummer gegen fliegt, dann liegt das schöne Moped im Graben.
Also, sofort Deinen vieljährigen Kumpel anrufen und sagen, Du hast es Dir umüberlegt, er soll die Max volltanken und nochmal vorbei kommen - und dann drehst Du mal ne Runde bis der Tank leer ist.
Geht relativ schnell bei dem Ding, die Leistung ist überschaubar und prima zu dosieren - und die Füße brauchst Du in der Zeit auch nicht von den Rasten zu nehmen.
Und versprochen: So ein breites Grinsen im Gesicht hast Du schon ganz lange nicht gehabt. Macht wirklich an die Max!!!!
Auch Du wirst nicht jünger Hartmut!!
Bange machen gildet nicht...
Höre auf den alten Hasen aus Deiner alten Heimat.
Schlaf gut
Willy