Meun Slowly,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Nachwuchs.
Wann kann man mit den ersten Eiern rechnen?
Gibt es dann ein Fest im Hühnerstall???
Haste schon ne Kiste auf dem Beiwagen montiert, für die erste Ausfahrt mit den Kleinen?
Sonst kann Dir Olaf vielleicht schnell sowas bauen.
Aber achte darauf, dass die Kindesmutter das nicht mitkriegt, sonst gibt es Mordsärger, die sind immer zu übervorsichtig und besorgt in solchen Dingen..
Ich spreche aus Erfahrung!
Bei mir war es so, als meine Tochter (also kein Huhn, aber später in der Pubertät ähnliches Verhalten an den Tag gelegt) gerade 6 Wochen alt war, hatte ich beschlossen, es wäre die Zeit fürf eine erste Probefahrt auf dem Moped.
Zeit war günstig, die Mama nicht da und die Sonne schien.
Also, das erstbeste Kundenmoped geschnappt, den Harro drauf, darauf ein Kissen und dann das Kind (damals 6 Wochen, 3600g und 53 cm lang) mit Spanngurten in Längsrichtung drauf geschnallt.
Vorher frische Pampers angefummelt und neuen Schnuller in die süße Schnute geschoben.
Dann los..
Alles lief prima, der kleine Pröbbel war hochzufrieden mit Schräglage, Geräuschkulisse (6-Zylinder ist eben schon in jungen Jahren was ganz Feines..), die kleinen Ärmchen fuchtelten wild vorne am Lenker rum - was ich als Aufforderung zum Gas geben interpretiert habe.
Jaha, und wie es so im Leben ist, man träumt schon davon, wie der eigene Nachwuchs, wenn man ihn rechtzeitig anlernt, demnächst in die Fußstapfen von Agostini tritt, da parkt so ein blödes, dickes Auto mit knapp 180km/h vor uns auf der Straße.
Einmal am Gas gezupft und vorbei mit dem Six-Pack.
Dumm allerdings: Das war die Mama in der Blechdose, also meine Frau und die Beste Sozia von Allen in Personalunion.
Als wir uns ALLE wieder zu Hause eingefunden hatten gab es ein Mordsgeschrei. Komische Worte wie "Idiot, Hirni, Blödmann, Scheidung, usw."
Der Nachwuchs hörte mit großen Augen und neuem Schnuller sehr interessiert zu.
Dem Blödmann fiel allerdings gerade noch ein, dass er ja dringend zu Ducati nach Bologna musste um ne Dichtung für die 900 Drama zu holen - und kann deshalb nichts über den weiteren Werdegang der Probefahrt und die unverständliche Meckerei sagen, grins..
Die Pampers vom Nachwuchs waren aber trocken geblieben, also schien es doch dem kleinen Fozzy-Bär doch zu gefallen, oder??
Lass es Dir ne Lehre sein Slowly, und führ Deine süßen Hühnchen heimlich ans Mopedfahren heran.
Tipp von Bohrwerker zu Bohrwerker
Und stell mal n Bild von der ersten Ausfahrt ein, der Chef mit seinem Hühner-Gefolge, das wäre prima..
Liebe Grüße aus der alten Heimat
Willy