Es wird Winter!?

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Es wird Winter!?

Beitragvon KIKO! » 24. Juli 2011 18:13

Ich glaube, es ist wieder soweit: Heute morgen waren es etwa 12°C draußen und nicht unwesentlich wärmer in der Wohnung. Wird es Herbst? Ein neuer Winterreifen wird diese Woche schon mal aufgezogen dann kann der Winter kommen. Am letzten Freitag bin ich morgens um halb sechs über die Ruhr gefahren, es war nebelig wie sonst im Oktober/ November. Ich habe doch noch Sommerurlaub! Ich will nicht frieren! ...deshalb mache ich jetzt erst mal den Ofen an...
Viele Grüße aus Menden,
Christoph.

"ich denke, Fisch ist etwas Schönes, aber dann denke ich, dass Regen etwas Nasses ist, also wer bin ich schon, dass ich mir da ein Urteil erlauben kann?"
KIKO!

Beitragvon Crazy Cow » 24. Juli 2011 18:36

12 Grad ist doch noch aller Ehren. Letztens bei Vollmond war es nachts auf 8 Grad gefallen. Aber hast schon Recht, mir geht unser gemäßigtes Klima auch ganz schön auf die Sinne.
Nun haben die ersten Metereologen ja schon angedeutet: Man scheue sich, das Verschwörung zu nennen, aber Beobachtungen haben gezeigt, dass die Nato (vorsichtig ausgedrückt) in der Lage ist, das Wetter zu beeinflussen. Gleiches wird von China gesagt.

Nun muss man sich nur noch überlegen, wer und warum ein Interesse an dem sehr gemäßigten Klima hat.
In einer Welt, in der nur noch Umsatz und industrielles Wachstum zählt:
vier Wochen Sommer, so lange wie ein Urlaub ist, aber im Ausland bitteschön, damit die etwas Geld bekommen unseren Plunder zu kaufen und ansonsten Wirkungsgrad.

Oder was?

Ich darf so was theoretisieren, bin ja kein staatlich bezahlter Meterloge.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon maxxxmax » 24. Juli 2011 18:57

"Sölkpass nach Schneefall gesperrt
In der Obersteiermark hat es in der Nacht auf Sonntag einen Wintereinbruch gegeben: Die höher gelegenen Gipfel sind verschneit. Die Landesstraße L704 über den 1.788 Meter hohen Sölkpass wurde gesperrt."

Die Nachricht ist von heute. Schräg!
maxxxmax

Beitragvon Richard aus den NL » 24. Juli 2011 19:41

Ich war letzte Woche noch drei Tage mit + 40 Grad unterwegs (im Ernst, das war nur Mittags rund 17.00 :roll: ). Das hat mir keinen Spass gemacht, ist einfach zu Heiss, auch wenn Ich letztes Jahr noch mit 55 – 70 Grad gelebt habe.

Zum Glück waren alle andere 3 Wochen moderat mit etwa 25 bis 32 Grad. Gut. Nachts sogar kühl mit gefühlter 15 Grad, damit man auch ordentlich schlafen kann.

Freitags, zu Hause angekommen hat’s nur geregnet und war’s einfach kalt mit 15 Grad, da wir das nicht mehr Gewohn wahren. Kurze Hosen (z.B.) wurden umgetauscht gegen Fleece Vesten.

Sachen gibt’s. Wetter gibt’s auch immer. Manchmal auch das Wetter was mir gefällt. Einige der wenige Dinger, die man nicht ändern kann.

R.a.d.NL 8)
Richard aus den NL

Beitragvon Klaus » 25. Juli 2011 10:20

Im TV war vor ca. 14 Tagen ein Bericht über " GEMACHTE " Wetterveränderungen. Man sollte die Vorgänge nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Wetterveränderung
Press Core Updated April 21, 2011 - Die HAARP (High Frequency Active Auroral Research Program) Website war in den vergangenen 3 Wochen ausser Betrieb. Die US-Regierung hatte befohlen, sie sollte nicht zugänglich sein, um Wettermanipulationen zu vertuschen. HAARP’s Wasserfallkarten und Magnetometer-Karten gaben Hinweise auf einen anhaltenden Wetterkrieg zwischen der Regierung der USA und fremden Staaten.

Die Elite tut, was sie kann, um Klimaveränderungen und Wetterkatastrophen mit den modernsten Techniken der Physik zu erstellen: Nanopartikeln und Partikeln (Chemtrails), Partikelstrahlung und insbesondere mit HAARP, einer furchtbaren militärischen Waffe, die jetzt gegen die gesamte Menschheit gerichtet ist. HAARP-Waffen stehen sowohl den Vereinigten Staaten, Russland als auch China zur Verfügung. Die Press Core stellt fest, die USA führen Wetterkrieg gegen Russland und China - ein gefährliches Spiel.

In der Sendung wurde u.a.gezeigt, wie der Golfstrom beeinflusst wurde
Klaus

Beitragvon Beste Bohne » 25. Juli 2011 12:00

Ich finde das Wetter herrlich. 8) So erfrischend. Da muß man auch nicht ständig die Füße in kaltes Wasser tunken, um unter der Gehirnflüssigkeitssiedetemperatur zu bleiben... :-D
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Beste Bohne

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 25. Juli 2011 12:03

Eigentlich ist Wetter für mich kein Thema , aber mir ist grad bewußt geworden wie sehr mir dieser Sommer gefällt :

- ich kann nachts schlafen anstatt wie ein Schiffbrüchiger im Schweißmeer zu treiben
- meine Nase und Augen haben keine Last mit Staub und Pollen
- man kann auch mal die Jacke anlassen beim Fahren
- es blendet nicht ständig
- und wenn es denn doch mal regnet wird das von der Verkleidung abgehalten .

Regenzeuch hab ich dies Jahr noch nicht gebraucht . Und meine Standlüfter waren auch noch nicht an .
Herrrrlich...

Bild
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg

Beitragvon Slowly » 25. Juli 2011 12:20

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:- meine Augen haben keine Last mit Staub und Pollen ---

Kein Wunder mit der staubdichten Eierabdeckung!
:-D

Aber gut, daß auch Du nicht jammerst.
Für die Weicheier dreh' ich jetzt noch mal an dem Sonnenrädchen.
Plant schon mal Eure Wochenendtouren!

:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Crazy Cow » 25. Juli 2011 20:27

Red´was ihr wollt, ohne Sonne geht´s nicht.
Die Haut ist ein Organ, die Sonne macht allerlei sinnvolles mit unserem Körper, wenn sie drauf scheint.

Mal aufpassen, dass wir hier nicht die isländischen Selbstmordraten bekommen, dann fehlt Vitamin D :smt009

Klaus hat geschrieben:Im TV war vor ca. 14 Tagen ein Bericht über " GEMACHTE " Wetterveränderungen. Man sollte die Vorgänge nicht auf die leichte Schulter nehmen.

hat ja auch lang genug gedauert, bis sich ein "Erfolg" einstellte. Mitte bis Ende der fünziger Jahre, unmittelbar nachdem die Briten aufgehört hatten Helgoland zu bombardieren, fingen sie an die Regenwolken über dem Ärmelkanal mit Jod zu impfen. Das Projekt ging voll in die Hose, das Wort "Kollateralschäden" gab es noch nicht.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Zurück zu ~ Laberecke ~