die geilste Verkehrskontrolle meines Lebends

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

die geilste Verkehrskontrolle meines Lebends

Beitragvon Roland » 25. April 2011 20:29

Ich bin heute um den Ruhrsee geballert und war schon auf dem Heimweg
mit gemütlichen 100km/h - natürlich auf Ideallinie - um die Kurve -
steht 300 meter weiter ein "Grüner" mit Kelle winkend auf der Strasse.
Ich bremse, fahr rechts ran, Helm ab und ein freundliches "Schönen guten Tag"
"Grüner" Nr.1 : "die Fahrzeugpapiere und den Führerschein - bitte"
Während der "Grüne" Nr. 2 beim umrunden des Gespanns deutlichen Speichelfluß bekam
und fast unter der Maschine lag meinte der
"Grüner" Nr. 1: "Sie wissen das Sie hier nur 70 fahren dürfen ?"
Ich: "Ja"
"Grüner" Nr.1: "Sie sind aber schneller gefahren !"
Ich: "Ja"
"Grüner" Nr.1: "Wie schnell waren Sie denn ? (da hats bei mir geklingelt :-)
Ich: "73"
"Grüner" Nr.2: nimmt kurzeitig am Gespräch teil indem er mich angrist
"Grüner" Nr.1: "das kann nicht sein - Sie waren deutlich schneller !"
Ich: "was haben Sie denn gemessen ?"
"Grüner" Nr.1: "das brauch ich nicht messen - das sehe ich"
"Grüner" Nr.2: grins
"Grüner" Nr.1" (pötzlicher Themenwechsel) "wo ist denn Ihr Typenschild ?"
Ich: "keine Ahnung - das müssten Sie doch wissen ... warum ?"
"Grüner" Nr.1: " Ihr Motorrad ist zu laut - auf dem Schild seht wieviel DB erlaubt sind"
"Grüner" Nr.2: "wird gemessen bei 6000 U/min"
Ich: "Können Sie hier eine Geräuschmessung machen ?"
"Grüner" Nr.1: "nein"
nach ettlichen Minuten erfolgloser Suche nach dem Typenschild wünschten mir beide (Nr.2 mit breitem Grinsen)
gute Weiterfahrt mit dem Schlußsatz: Gesund ankommen ist am Wichtigsten!
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Roland
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon scheppertreiber » 25. April 2011 20:35

:-D :-D :-D
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Fiete » 25. April 2011 21:46

Grünlinge halt :grin:
Schön (be-)geschrieben :smt041
Fiete

Beitragvon Stephan » 25. April 2011 21:50

Tja, bisken Glück gehört dazu. Wo genau war's denn?!?

Überhaupt, jetzt zu Ostern waren die Uniformträger in der Eifel, doch arg unterrepräsentiert . . .

Stephan :angel:
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon FredB » 25. April 2011 21:54

Wenn in einer Werkstatt einer seinen Job so jämmerlich sinnfrei macht wie diese beiden Schwachmaten mit Dienstkappe kannst Du alle Schrauben an Deinem Bock nochmal selber nachziehen und vorsichtshalber nachgucken, ob auch Öl in der Kiste ist. Diesen groben Unfug müssen wir alle übrigens mit unseren Steuern und Abgaben finanzieren - hat sowas von Freilandhaltung...
FredB

Re: die geilste Verkehrskontrolle meines Lebends

Beitragvon Slowly » 26. April 2011 06:23

Roland hat geschrieben:. . . wünschten mir beide . . . gute Weiterfahrt mit dem Schlußsatz: Gesund ankommen ist am Wichtigsten!

Recht haben sie . . .
und ich schließe mich diesen Wünschen an!
:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Beste Bohne » 26. April 2011 06:42

FredB hat geschrieben:Wenn in einer Werkstatt einer seinen Job so jämmerlich sinnfrei macht wie diese beiden Schwachmaten mit Dienstkappe kannst Du alle Schrauben an Deinem Bock nochmal selber nachziehen und vorsichtshalber nachgucken, ob auch Öl in der Kiste ist. Diesen groben Unfug müssen wir alle übrigens mit unseren Steuern und Abgaben finanzieren - hat sowas von Freilandhaltung...

Und was genau hätte Roland nun Deiner Meinung nach passieren müssen? Erklär doch mal für welche Zwangsmaßnahmen Du Deine Steuern gerne bezahlt hättest.
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Beste Bohne

Beitragvon Nattes » 26. April 2011 10:21

Ähhh, worum geht es eigentlich genau? :oops:
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon muli » 26. April 2011 10:24

hallo zusammen,
an sonn- und feiertagen haben meine kisten ruhetag - weil einfach das fahren bei uns keinen spaß macht;
und die möglichkeit in ne kontrolle zu kommen verringert sich gleichzeitig um 95% :-D bei uns können'se nämlich auch recht eklig werden ...
cu
muli
muli
verstorben

Beitragvon pointer » 26. April 2011 10:34

Nette Geschichte :-D

Aber die Herr-und Dameschaften des Trachtenvereins können auch nicht immer wie normale Menschen, selbst wenn sie wollten. Letztes (oder war's vorletztes) Jahr lief hier in BaWü eine ganz tolle Aktion: Verkehrskontrollen, die zwangsweise jeden Motorradfahrer/in rauszogen, um ihn/sie über die Gefahren des Straßenverkehrs aufzuklären. Kein Scherz, war eine mit großem Pomp angekündigte Polit-Aktion der hiesigen (d.h. damaligen hähä) Landesregierung, die dann von den Pepis umgesetzt werden MUSSTE. Waren natürlich die Hey-Days für naturgeborene Klugscheißer, aber allen anderen ja sowas von peinlich ... über die Antworten, die die bekommen haben, würde ich gern mal ein Buch lesen ... :-D

P.
Wissen behindert die Entscheidungsfreiheit
pointer

Beitragvon Nattes » 26. April 2011 10:46

lief hier in BaWü eine ganz tolle Aktion: Verkehrskontrollen, die zwangsweise jeden Motorradfahrer/in rauszogen, um ihn/sie über die Gefahren des Straßenverkehrs aufzuklären

Wenn ich so überlege, was gestern so rund um den Möhnesee Motorradmäßig so abgegangen ist, seint das auch dringend nötig zu sein.

Auf der Bergkuppe und in Kurven kamen mir jeweils Motorräder auf meiner Spur entgegen, einer lag im Graben, offensichtlich ohne fremdes zutun und ein anderer hatte einen Fußgänger am Überweg erwischt. :roll:

Das alles wohlgemerkt in etwa 1,5 Std. rund um den See, den ich dann Fluchtartig über Nebenstraßen verlassen habe.

Warum tun wir eigentlich immer so, als ob das alles nur Vorurteile wären? :-)

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon Stephan » 26. April 2011 11:07

Weil es doch viel lustiger ist, sich über Autofahrende Deppen aufzuregen, welche auf gerader Strecke, auf der Landstraße in die rechte Leitplanke fahren. Wie ich gestern wieder sehen durfte. . .

Aber gut, ich fand es auch schon sehr sportlich, wie die zwei Burschen aus BOT und das Mädel aus ME, am Karfreitag, von Gemünd Richtung Heimbach überholend, den Reisebus samt Fahrradanhänger überholten. Ich konnte alles schön überblicken. Hätte aber im Falle des Falles keine Hand für die Videokamera frei gehabt.

Die drei waren ganz offensichtlich in irgendeiner Parallelwelt unterwegs. Als Jediritter oder so. Kannten sich nicht aus, waren fahrtechnisch überheblich und Angstfrei. eine gefährliche Mischung.

Hinter der nächsten Kurve kommt 'ne sehr lange Bergaufgerade, wo mann/frau gefahrlos überholen kann.

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

Stephan
Administrator

Beitragvon Moosmann » 26. April 2011 11:20

Da muß ich meinen Vorrednern Recht geben.

Es sind leider immer wieder Deppen unterwegs, bei denen du dich nicht wunderst, das es immer mehr Kontrollen gibt.

Wir waren gestern in einer kleinen Gruppe unterwegs, die ich mit dem Gespann anführte.

In einem 70er Bereich, der auch noch durch einen Fahrstreifenbegrenzung optisch hervorgehoben war, wurden wir laufend von Kolonnenspringern trotz Gegenverkehr überholt und es verlangte teilweise von uns fahrersiches Können un Zusammenstösse zu vermeiden.

Die hirnlosen Herren mit ihren bunten Kombis vorneweg und die doofen Mädels sinnlos, aber ängstlich hinterher , um den Anschluß nicht zu verlieren.

:? :? :? :?
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Moosmann

Beitragvon mibi » 26. April 2011 12:07

bilanz vom osterwochenende in unserem kreis: 1 toter, 2 schwerverletzte motorradfahrer. wobei der erste unfall wohl selbstverschuldet war, die anderen beiden wurden "abgeschossen".

aber um nicht ganz off-topic zu werden:
solche eine verkehrskontrolle habe ich auch schon erlebt.
auf dem heimweg von der spätschicht nachts um halb 2 wurde ich mit blaulicht verfolgt und angehalten.

"haben sie was getrunken?"

doofe frage... natürlich hatte ich was getrunken und antwortete wahrheitsgemäß "ja"

"ok. dann müssen wir einen atemalkoholtest machen. wir fordern einen zweiten wagen an."

"???????"

bei immer noch eingeschaltetem blaulicht warteten wir mitten in der nacht im wohngebiet auf den wagen mit dem pustefix. die omas sassen schon am fenster um zu beobachten was da vor sich geht. ich fand´s immer noch amüsant.
als der zweite wagen mit blaulicht nach ca. 15 min. vorfuhr, waren schon einige schulustige da.
feste pusten. das gerät zeigt erwartungsgeäß 0,0 an.

"hummm.... wir müssen die messung wiederholen.."

also nochmal. wieder 0,0.

rätselraten beim der polizei. bis einer auf die idee kommt mich zu fragen, was ich denn getrunken habe.

"ich komme von der spätschicht und habe ca. 3 kaffee und 1 liter cola getrunken."

2 polizisten konnten sich das grinsen nicht verkneifen, die ersten 2 fanden das nicht witzig, einer ist fast ausgerastet.

habe gefragt ob ich dann wieder fahren könnte. bei der abfahrt konnte ich mir den hinweis nicht verkneifen, sie auf ihre doofe fragestellung hinzuweisen. denen passiert das sicher nicht noch mal.

durch die aktion bin ich ca. 1 stunde später ins bett gekommen, aber das war´s mir wert.....

mibi
--
Dieser Satz kein Verb.
Bild
mibi

Beitragvon Nattes » 26. April 2011 13:44

Wenn du einfach mit "nein" geantwortet hättest, wäre das nicht für alle viel einfacher gewesen?

Wenn du mit "ja" antwortest, muß der Beamte die Sache weiterverfolgen.
Das macht denen bestimmt auch keinen Spaß sich mit solchen Klugscheißern auseinander zusetzen.

Wer sich so verhält, darf sich nicht wundern, wenn den Polizisten auch mal die Nettigkeit ausgeht.
Mit ein wenig nachdenken könnte man nämlich auch alleine darauf kommen, das die Nachts ja auch für deine Sicherheit arbeiten, indem sie die Säufer von der Straße holen.

Gruß Norbert
Nattes

Beitragvon mibi » 26. April 2011 14:09

der beamte *muss* richtige fragen stellen.
gewundert habe ich mich auch nicht, eher habe ich mit schlimmeren gerechnet.
und ich vermute die haben mich angehalten, weil motorradfahrer.
motorradfahrer = rocker, schläger, drogen, waffen, besoffen, geklautes motorrad oder was-weiss-ich.
dieses eingefahrene denkschema haben viele recht gerne....

http://www.biker-pastor-jf.de/images/pp ... zenter.ppt
--
Dieser Satz kein Verb.
Bild
mibi

Beitragvon Schrat » 26. April 2011 14:32

Tja,

ich tankte im Herbst letzten Jahres auf eine Raststätte und sah eine Kolonne Polizeiwagen groß und klein , die eine Verkehrskontrollstelle auf dem Rastplatz installierten..........und Schrat hat wieder die Jungs verärgert.

Er fuhr in die Absperrung und bevor ein Polizeibeamter den Mund aufmachte, sagte ich........ich hätte dort an der Tanke Stoff gekauft! "Los, runter von ihrer Schüssel" war die erste Antwort und dann wollte die mich doch filzen ;-) als plötzlich ein mir befreundeter Polizist ( ich hatte ihn nicht gesehen) auf seine Kollegen zu ging und sagte;" den Typ kenne ich und der Typ hat was an Klatsche, will uns immer auf die Schüppe nehmen! Also Schrat, höre auf mit dem Mist und sage an was los ist?" Auch da sagt e ich noch, ich hätte Stoff gekauft und als einer der Beamten nachfragte, welchen Stoff, sagte ich wahrheitsgemäß, Schnüffelstoff. Fragt mein Bekannter, "wieso Schnüffelstoff, was ist das denn?"

"Na der Stoff aus der Zapfsäule" war meine Antwort, "es gibt doch Menschen die diese Flüssigkeit in eine Dose füllen und solange daran riechen bis sie im achten Himmel schweben! Ich benutze aber den Stoff zum fahren!"

die Mehrzahl dieser Jungs und Mädels grinsten und der eine oder andere war sauer....................

Roland machte es ebenso und hatte seinen Spaß damit
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon scheppertreiber » 26. April 2011 15:31

Vor ein Paar Jahren war ich mit Hedi in der Lüneburger Heide, Tochter hat
geheiratet. An der Tanke in Ülzen natürlich ein Haufen Leute um TO herum
"isdasneBäÄmWä?" etc. Klar war die St.Paulifahne montiert.

Auf einmal kommt so ein Streifenhörchnen auf einer BäÄmWä und raunzt mich
an: "Fahrzeugkontrolle".

Ich gebe ihm die Zettel, er wühlt die griesgrämig durch und fängt dann im
besten Preußenton an "Wissen sie nicht daß es verboten ist mit der Fahne einer
verbotetenen kriminellen Organisation herumzufahren ?"

Alles glotzt.

Er geht zu meiner St.Paulifahne, hält die hoch: "Das ist doch das Logo der
Hells Angels !!!".

Nachdem die Notärtze die meisten wiederbelebt hatten (sie sind vor Lachen
aus den Latschen gekippt) ist er beleidigt abgezogen.

Nicht in Hinterbayern ... Ülzen :-D :-D :-D
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon mani #67 » 26. April 2011 15:49

scheppertreiber hat geschrieben:Nicht in Hinterbayern ... Ülzen :-D :-D :-D

Wie meinst jetzt das :wink: ?

Schöne Grüße aus'm bayerischen Voralpenland!
Mani
mani #67

Beitragvon Stephan » 26. April 2011 16:49

Hm, also, bei ner St.Pauli Fahne wäre ich auch misstrauig geworden. . .

Von mir wollten die immer nur Geld. Jetzt sieht mein Auto nicht mehr so abgewrackt aus. Jetzt is Ruh'. Aber mir würden die guten Sprüche ja immer erst hinterher einfallen. . .

Stephan
Zuletzt geändert von Stephan am 26. April 2011 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Stephan
Administrator

Beitragvon pointer » 26. April 2011 17:38

Hach ja, das waren noch Zeiten Anfang der 80er, als die mit etwas Kenntnis geplagten Schnittläucher mit dem Inbus-Schlüssel winkten, sobald sie eine SR oder XT sahen und die etwas mehr adrenalin-angehauchten einem gleich die entsicherte MP ins Helmvisier, wahlweise Seitenfenster, hielten - und dabei nicht mal Geld wollten (also in puncto Traditionsbewahrung damals schon echte Nulpen) ...

Aber im Nachhinein erscheint einem die alte Zeit ja komischer Weise immer irgendwie als "gut". Da das sogar für den Kaffee in Frankreich gilt, der heutzutage auch nur noch wie Euro-Brühe schmeckt, sollte einen das nachdenklich machen :-D

P.
pointer

Beitragvon scheppertreiber » 26. April 2011 18:07

Hm, also, bei ner St.Pauli Fahne wäre ich auch misstrauig geworden. . .

Leute die die St.Paulifahne nicht vom Logo der Angels unterscheiden können brauchen eine
Brille oder den sofortigen Rauswurf aus dem von meinen Steuern bezahlten "Staatsdienst".
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Slowly » 26. April 2011 18:17

Kann es sein, daß hier über eine Berufsgruppe hergefallen wird,
die entsprechend ihren Arbeitspflichten einen Dienst versieht,
der Unfälle vermeiden hilft - also Schaden von uns allen abwendet ?

Ich freue mich schon auf meine nächste gemütliche Tokkerfahrt
durch die traumhaft-schöne Landschaft des Naturparks Nordeifel,
also rund um den Rursee!

Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon scheppertreiber » 26. April 2011 18:20

Die "Berufgruppe" hat den Beruf freiwillig gewählt - also kein Mitleid.
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Richard aus den NL » 26. April 2011 18:23

Slowly hat geschrieben:Kann es sein, daß hier über eine Berufsgruppe hergefallen wird,
der Unfälle vermeiden hilft - also Schaden von uns allen abwendet ?:

Nur, wenn die auf Drogen- und Medikamenteinfluss getestet hatten. Das hatte dann bestimmt etwas gebracht.

R.a.d.NL 8)
Richard aus den NL

Beitragvon Stephan » 26. April 2011 18:32

Naja, wäre das 'n "Schöner Wohnen" Forum, möchte ich kein Installateur sein. Die "Mehlkappen" die ich so kenn' sind schon in Ordnung, was ich von den Installateuren nicht so sagen kann. Okay, wenn man Fliesenleger als Freunde hat, ist man wohl einseitig belastet.

Mit anderen Worten, Leben lassen . . .

Allerdings deren mangelhafte Eigensicherung beim zufusshantieren im Verkehr, lässt sehr zu wünschen übrig. . .

Wobei ich es damals noch nicht lustig fand, als so 'n älterer Beamter anlässlich einer meiner ersten Verkehrskontrollen meinte, daß die Bing (Vergaser) ja wohl nicht serienmässig an das Moped gehörten. Da wusste ich keine Antwort drauf. Okay, ich war jung und hatte kein Geld.

Heute könnt ich drüber schallend Lachen. Aber da sagt es keiner mehr. . .

Stephan

Stephan
Administrator

Beitragvon scheppertreiber » 26. April 2011 18:32

Neulich (Elefantentreffenrückfahrt) auf der Tanke im Schneetreiben:
"Haben Sie Drogen ?". Der Typ sah echt so aus als hätte er's nötig :rock:
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon pointer » 26. April 2011 18:36

Mit Erfahrungsberichten über eine Berufsgruppe herfallen - hm, das hat was anwaltmässiges (DAS war jetzt ein Herfallen) :-D

kleiner Scherz, nichts für ungut.

P.
pointer

Beitragvon scheppertreiber » 26. April 2011 19:03

Anwälte sind wieder eine andere Basutelle :-D :-D :-D
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Fiete » 26. April 2011 19:27

Slowly hat geschrieben:Kann es sein, daß hier über eine Berufsgruppe hergefallen wird,

aber nö nicht :roll:

Klickst und guggst du > hier< Bild
Fiete

Beitragvon Schrat » 26. April 2011 23:41

Und Moped fahren können Sie scheinbar auch nicht.............http://www.youtube.com/watch?v=i2GBlWox-3o&feature=related
Gruß Schrat

Bild

Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Schrat » 27. April 2011 10:52

Ich freue mich schon auf meine nächste gemütliche Tokkerfahrt
durch die traumhaft-schöne Landschaft des Naturparks Nordeifel,
also rund um den Rursee!

Lieber Slowly,

nimm dir das nicht so zu Herzen, ist doch nur Lästern und die P-Beamte die ich kenne, würden darüber entweder schmunzeln oder sich ömmeln...

nur für dich ein netter Spruch, die anderen dürfen in nicht lesen..........

„Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!“ (mit Lästerei im Forum)
Gorch Fock - deutscher Schriftsteller, 1880-1916)
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Stephan » 27. April 2011 11:45

Naja, Schrat, ein Hohlweg sollte es aber nu' doch nicht sein. . .

Stephan
Administrator

Beitragvon Fiete » 27. April 2011 14:13

Schrat hat geschrieben:..... Gorch Fock - deutscher Schriftsteller, 1880-1916)

Da hat er für seinen "Tiefgang" ja nur 36 Jahre Zeit gehabt :roll:
Fiete

Beitragvon Schrat » 27. April 2011 16:27

Und jetzt liegt sie hoffentlich für immer am Hacken!!!
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon pointer » 27. April 2011 16:50

Öhm, Schrat, nur so nebenbei und völlig OT: "Tiefgang" von Herrn G. Fock war 1916 (ob mit den Hacken zuerst weiß man nicht) während der Seeschlacht vor dem Skagerrak. Für die beiden Bettlaken-Trockner, die später nach ihm benannt wurden, kann er nichts.

Da's damals bei Gespannen und Verkehrskontrollen aber noch überwiegend um Zossen ging, schaffe ich es einfach nicht, einen eleganten Übergang zurück zum Thema zu fabrizieren. Passiert mir selten :-D

P.
pointer

Beitragvon Schrat » 27. April 2011 21:17

Stephan hat geschrieben:Naja, Schrat, ein Hohlweg sollte es aber nu' doch nicht sein. . .

Also junger Mann,
warum kein Hohlweg? Aangezien u geen shit vallen op je hoofd oder auf Lettisch...........Kadangi jūs negalite lašas šūdas ant galvos
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Zurück zu ~ Laberecke ~