Gestern habe ich es bedauert es nicht getan zu haben. Weniger wegen des Spiels Ghana-USA, (mit dessen Ergebnis ich ganz zufrieden bin - dachte schon es wird eine G8 WM), nein, gegen Mitternacht kam ich kam ich von einer Paahdy heim und switch den Fernseh durch, ist da Neil Young am laufen. Old Man Neil gewissermassen. Rockpalast, ein Mitschnitt aus dem Rock am Ring 2002 und gerockt wurde tüchtig, trotz des Alters und der Kälte.
Totmüde war ich, schlief immer wieder ein, aber nur halb. Wie als Schüler, wenn ich am Kofferradio bei Lutz Ackermanns Jugendmusiksendung des NDR über den Hausaufgaben zusammensackte und immer wieder hochschreckte, wenn die Doors, Led Zeppelin oder eben Neil Young mich anplärrten.
Wer mich persönlich etwas besser kennt, weiss dass ich etwas unter dem Älterwerden leide, vielleicht auch wegen dieser vielen Erinnerungen. Nicht äusserlich jetzt, Kühe werden nicht wirklich älter. Nein, unsere Gesellschaft ist eine Welt der Zahlen. Und an denen kann fast jeder Dumme den anderen messen. Die Paahdy gestern stand unter dem Motto "100. Geburtstag". Zwei Ladies feierten ihren addierten 100sten, die eine wurde 40. Scheisse für die andere. Na, jedenfalls hatte ich für den Rest des Abends Stoff zum Grübeln.
Und dann Neil Young, er ist nicht so alt wie Bob Dylan oder Hannes Wader, aber auch nicht viel jünger. Seine Show fand ich grandios und seine Band erstmal... Immer noch die hohe Stimme und die energische Beinarbeit von Häuptling Crazy Horse aus Saskatchewan/Kanada bei der Beschwörung des Manitou. Die beiden Background Singers waren übrigens Mrs. und Miss Young, Old Mans lovely Wife and Sister.
Ich hab die ganze Zeit gedacht: den nächsten Titel schaust du noch, nickte wieder ein. Gegen 2Uhr kündigte er die letzten beiden Titel an, sie würden etwa 30-45 Minuten dauern. 2 Uhr 50, Feierabend (kurze Pause) dann gab es noch drei Zugaben, 3 Uhr 10 war Schicht im Schacht.
Ach so ja, Fernseh. Ich hätte ein Video aufnehmen können, ich kam nicht drauf. Stadtdessen heute gegoogelt. Die Japaner haben das ganze Konzert mitgeschnitten.
http://v.youku.com/v_show/id_XMTUwMzE2MzY0.html
Der digitale Dreck ist von miserabler Qualität, unwiederherstellbar verlustreich komprimiert. Als Einzeltitel habe ich bisher nur "Powderfinger" gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=p6xNft9M ... re=related
Nein, früher war nicht alles besser! Nur heute sind die Leute mit weniger zufrieden, oder? Dafür ist die Auswahl größer, weil komprimiert.
