Crazy Cow hat geschrieben:Ich find´s übrigens ne Sauerei, dass es noch kein Gespann gibt, das mit 2-3 Sprit auskommt, die meisten fahren ja noch nicht mal schnell.
Energieraubbau
Entscheidendes Kennzeichen für mich ist, dass die 1970 vom Club of Rome vorhergesagte durchschn. Erderwärmung von 1Grad eingetreten ist
Der Salzgehalt der Nordsee kippt und der Golfstrom bleibt aus.
Wenn dann noch ein paar bedeutende Vukanausbrüche auf der Pazifikseite dazu kommen, hat die Menschheit verschissen.
scheppertreiber hat geschrieben:Oberhauerha.
Was könnte das sein "Energieraubbau" ?
Die Nordsee bleibt wo sie ist. Sie ist ein Schelfmeer und als solches
gewissen Wandlungen unterworfen. Nebenbei ist der Atlantik ja nicht weit.
Dem Golfstrom geht's eher gut.
Bikerwilly hat geschrieben:Es ist ja schon mal bemerkenswert, das man sich hier um seine Gespanne Gedanken macht, ob diese evtl. sparsamer betrieben werden können. Biker stehen ja ohnehin bei vielen Leuten als Umweltsünder da.
Gruß
Willy
Energie geht nicht verloren.
De einzige Weg, global aus dieser sichtbaren Misere heraus zu kommen, ist imho eine massive Besteuerung des Energieverbrauchs.
Energieverbrauchs
scheppertreiber hat geschrieben:Energieverbrauchs
Schade, ich dachte schon ...
Energie läßt sich nicht verbrauchen, nach dem ersten Satz hatte ich Hoffnung.
Nattes hat geschrieben:Ist wahrscheinlich das erste Mal.
Aber ich muß dem Olaf hier zu 95% zustimmen.
Übrigens, die sauberste Energie ist die, die erst gar nicht benötigt wird.
Isolierung heißt das Zauberwort.
Gruß Norbert
Crazy Cow hat geschrieben:Der einzige Weg, global aus dieser sichtbaren Misere heraus zu kommen, ist imho eine massive Besteuerung des Energieverbrauchs.
Denn das einzige was in unserer so auf- und abgeklärten, klugen, friedfertigen und umweltbewussten Welt zählt, ist das eigene Portmonnaie.
Slowly hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Der einzige Weg, global aus dieser sichtbaren Misere heraus zu kommen, ist imho eine massive Besteuerung des Energieverbrauchs.
Denn das einzige was in unserer so auf- und abgeklärten, klugen, friedfertigen und umweltbewussten Welt zählt, ist das eigene Portmonnaie.
Hat's bei Rauchern auch geklappt ?
Crazy Cow hat geschrieben:Ja, allerdings.
Schon vorletztes Jahr beklagte die Gesundheitsministerin das Ausbleiben der Mehreinnahmen durch erhöhen der Tabaksteuer. Es war einen Lacher in allen Nachrichten wert. Erinnerst du dich nicht?
Slowly hat geschrieben:Noch 'n Lacher gefällig ?
Unser Baudezernent (Mönchengladbach ist immerhin Großstadt) hatte vor Jahren gegenüber seinem Büro
eine große Kommunal-Baustelle und verfolgte so die Arbeiten permanent.
Er war der Auftraggeber.
Hinterher stellte sich heraus, daß über 70 Prozent Schwarzarbeiter beschäftigt wurden.
Nach dem Motto: Politiker sind auch nur Menschen...
Hier in Gladbach wissen auch die
angeblichen Spezialisten nicht, was sie tun.
Nattes hat geschrieben:Ein Baudezernent ist ein Verwaltungsmann und kein Politiker.
Mit meinem Disputgegner habe ich mich aber nach 3-4 Jahren versöhnt,
Nattes hat geschrieben:Ging es da zufällig um Umweltschutz und Einweggeschirr?![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste