ein bekannter von mir hat ne lackierei und da kommt es schon mal vor, daß kunden ihre rechnung nicht zahlen können; jetzt einigte sich mein bekannter mit einem säumigen zahler, daß die rechnung beglichen wäre, wenn er ihm seine Moto Guzzi überlassen würde - er habe zwar keine ahnung von Guzzi, aber die hätte ihm schon immer gefallen ...
der kunde war einverstanden und so wechselte das motorrad ganz legal den besitzer;
jetzt kam vor kurzem ein offensichtlicher/wahrscheinlicher Guzzi-Kenner an seiner garage vorbei und sah das motorrad; mein bekannter war zugegen, so kam man in's gespräch und der auskenner bot ihm 12.500,- für die Guzzi - HOLLA;
jetzt mußte ich mir das teil auch mal ansehen; auf den ersten blick sieht die Moto Guzzi aus wie ne 1000er LeMans IV, hat jedoch ne runde halbschale vorne und die sitzbank ist auch ne andere als serie; an der schwinge waren konis eingebaut (normal marzocchi ?)am seitendeckel prangt der ganz normale LeMans-schriftzug, darunter allerdings ein weiterer schriftzug, der da lautet "M-DMB" (oder so ähnlich) und an der abdeckung vom sozius ist noch ne kleine plakette mit dem Guzzi-Adler und ner dreistelligen seriennummer - aha, also ne limitierte serie;
jetzt würde mich mal interessieren, ob das wirklich ne sonderserie war UND ob der preis angemessen wäre - den zustand des motorrades würde ich mal mit einer 3 benoten ...
thanx
cu
muli
ps: wäre der preis tatsächlich angemessen, hätte mein bekannter ein sauberes geschäft gemacht