mal ne frage an die Moto Guzzi-Experten ...

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

mal ne frage an die Moto Guzzi-Experten ...

Beitragvon muli » 25. August 2009 09:42

hallo meine lieben freunde der italienischen motorradbaukunst,
ein bekannter von mir hat ne lackierei und da kommt es schon mal vor, daß kunden ihre rechnung nicht zahlen können; jetzt einigte sich mein bekannter mit einem säumigen zahler, daß die rechnung beglichen wäre, wenn er ihm seine Moto Guzzi überlassen würde - er habe zwar keine ahnung von Guzzi, aber die hätte ihm schon immer gefallen ...
der kunde war einverstanden und so wechselte das motorrad ganz legal den besitzer;
jetzt kam vor kurzem ein offensichtlicher/wahrscheinlicher Guzzi-Kenner an seiner garage vorbei und sah das motorrad; mein bekannter war zugegen, so kam man in's gespräch und der auskenner bot ihm 12.500,- für die Guzzi - HOLLA;
jetzt mußte ich mir das teil auch mal ansehen; auf den ersten blick sieht die Moto Guzzi aus wie ne 1000er LeMans IV, hat jedoch ne runde halbschale vorne und die sitzbank ist auch ne andere als serie; an der schwinge waren konis eingebaut (normal marzocchi ?)am seitendeckel prangt der ganz normale LeMans-schriftzug, darunter allerdings ein weiterer schriftzug, der da lautet "M-DMB" (oder so ähnlich) und an der abdeckung vom sozius ist noch ne kleine plakette mit dem Guzzi-Adler und ner dreistelligen seriennummer - aha, also ne limitierte serie;
jetzt würde mich mal interessieren, ob das wirklich ne sonderserie war UND ob der preis angemessen wäre - den zustand des motorrades würde ich mal mit einer 3 benoten ...
thanx
cu
muli

ps: wäre der preis tatsächlich angemessen, hätte mein bekannter ein sauberes geschäft gemacht :D
muli
verstorben

Beitragvon Stephan » 25. August 2009 11:00

Abgesehen davon, daß unsere MG Fachleute jetzt alle Richtung Luxembourg
unterwegs sein dürften, Bilder machen, reinstellen. . .

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Saro » 25. August 2009 11:34

Hallo Muli
ist wahrscheinlich eine LM III DMB. War damals eine kleine Sonderserie (1000ccm statt 850ccm) die von der deutschen Motobecane auf den Markt gebracht wurde. Sind halt begehrte Sammlerstücke.
http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Youn ... porttourer
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Saro

Beitragvon Klaus » 25. August 2009 11:40

Hallo muli, wenn es Baujahr 1982-83 ist hat er Glück gehabt (ich hoffe mein Gedächtnis hat noch nicht so Stark nachgelassen). Es wurden in 1982-83 von der Deutsche Motobecane (DMB) ca 70 Le Mans III getunt verkauft. Der Neupreis war damals doppelt so hoch wie eine normale LM III ca 17.000.- DM; und Konis sind nach meiner Meinung besser als die Marzocchi`s, ich fahre seit 1969 Konis Solo und im Gespann.
Klaus

Zurück zu ~ Laberecke ~