Der BMW-Fahrer, ... oder: Die Geschichte des Boxers

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Der BMW-Fahrer, ... oder: Die Geschichte des Boxers

Beitragvon Bikerwilly » 22. Februar 2009 22:05

Als der liebe Gott das Motorrad erschuf - es war an einem feuchtkalten, windigen Märzmorgen -, da kamen ihm plötzlich die älteren Menschen in den Sinn. Die sollten schließlich auch auf seiner neuen Schöpfung fahren. "Werden sie", sorgte Er sich, "bei Sturm und Nieselregen keine kalten Füße bekommen?" Das war der Moment, als der Boxermotor erfunden wurde. Links ein warmer Zylinder, rechts ein warmer Zylinder, dahinter die warmen Füße. Die Menschen aber jubelten und sprachen: "Er hat uns eine Box-Mich-Warm geschenkt!"

Und sie nannten den Boxer von da an BMW.

Der echte und klassische BMW-Fahrer hat hin und wieder Durchblutungsstörungen. Das unterstreicht auch die Tatsache, daß kein anderes Motorrad so oft ab Werk mit Griffheizung ausgeliefert wird. Eine BMW ist unwiderruflich das Motorrad für die gesetzteren und etablierten Herrschaften. Zum Leidwesen des Herstellers. Was hat BMW nicht alles angestellt, um auch den gut durchbluteten Nachwuchs für seine Modelle zu gewinnen. Doch es half alles nichts: Wer "BMW" sagt meint immer nur: ein Zylinder links, einer rechts, dahinter warme Füße. Daß sich daran bis heute nichts geändert hat, liegt natürlich nicht an zu warmen Füßen. Sondern am eindrucksvollen Kaufpreis. Und selbst wenn man mit Hilfe von Krediten und der Ausplünderung der gesamten Verwandtschaft die zwanzig Riesen stemmt - dann werden einen die Inspektions- und Werkstattkosten ruinieren.

Kurz: Wer Probleme mit der Liquidität hat, für den bleibt die BMW ein schöner Traum, Die Kehrseite der Medaille: Wer eine hat, der schleppt zeitlebens das Image eines Erbonkels mit sich rum. Das Erbonkel-Image ist unglaublich zählebig.

Beispiel: Im Fachgeschäft fürMotorradbekleidung wird man vom heimtückischen Verkaufspersonal zu allererst nach der Motorradmarke gefragt. Wer sich unvorsichtigerweise als BMW-Fahrer outet, für den beginnt die Jackenberatung bei 800 Mark aufwärts.

Der potentielle BMW-Fahrer sollte sich also folgende Reihenfolge immer wieder einhämmern: zuerst Haus bauen, dann Sohn zeugen, dann Baum pflanzen - und erst danach BMW kaufen! Nun reicht es keineswegs aus, Kohle zu haben und über 40 zu sein, um ein richtiger BMW-Fahrer zu sein. Es existieren daneben auch erstaunlich hohe Anforderungen an Charakter und Intellekt. Man muß sich wundern, warum es noch keinen Führerschein speziell für BMWs gibt.

Zum Beispiel der Auftritt: Zum gelungenen Auftritt eines Motorradfahrers gehört unbedingt eine Masse Krawall aus den Auspufftüten. Der BMW-Fahrer, und insbesondere der Eigner des neuen Vierventil-Boxers, macht aber ausschließlich solche Erfahrungen:
Du kannst durch die Fußgängerzone braten - kein Schwein guckt. Ziegen, die in griechischen Bergdörfern mitten auf der Straße in der Sonne dösen, bewegen sich keinen Millimeter, wenn eine BMW naht. So leise ist das Motorrad! Wer es aus frühkindlichen Gründen (schwere Geburt, Vater ein Monster etc.) nötig hat, auf dem Motorrad den röhrenden Hirschen zu geben, der vergesse die BMW. Man könnte auch sagen, der BMW-Fahrer muß es intellektuell verkraften, daß "BMW" verschiedene Bedeutungen hat:

Der BMW ist ein vom Image her sportlich-aggressives Fahrzeug, welches das schwache Ich seines Fahrers beträchtlich aufwertet. Die BMW dagegen ist ein reines Understatement-Bike. Niemals würde man hier von "Sport" reden; als Fahrer eines BMW-Motorrades ist man automatisch "Tourenfahrer".

Andere Motorradfahrer mögen mit ausgeräumten Auspuffrohren und entdrosselten 130 PS durch die City toben und die Blicke der Bräute auf sich ziehen. Der Fahrer eines BMW-Motorrades hat das nicht nötig, weil er seelisch völlig gesund und innerlich ausbalanciert ist.

Der typische BMW-Fahrer befindet sich exakt in der Mitte seines Lebens. Ist die Midlife-Crisis noch nicht angebrochen, dann fährt er eine klassisch-schwarze Maschine. Steckt er mitten in der Krise, bevorzugt er Rot. Dann zwängt er seinen inzwischen fülligen Körper auch gern in eine rote Rennkombi, was ihn zum Gespött der Nachbarschaft macht. Doch was sein muß, muß sein. Zeit zum Motorradfahren hat er natürlich nicht - der Job geht vor. Darum nutzt er die Maschine hin und wieder geschäftlich. Geschäftsfreunden tritt er dann mit öligem Schuhwerk (aus irgendeinem Grund ölt an der BMW immer eines: die Kopf- oder die Fußdichtung) und fliegenbeklatschter Lederjacke gegenüber. In solchen Momenten fühlt er sich jung und gesund. Kluge Geschäftsfreunde wissen: Das geht vorüber, Gemeinsamkeit unter seinesgleichen sucht der BMW- Fahrer in einem BMW-Club.

Mit Fahrern anderer Marken verkehrt er ungern. Wildere Motorradtreffen meidet der BMW-Fahrer, schon weil er unter "Burn-out" nicht abfackelnde Reifen, sondern eine gefürchtete Managerkrankheit versteht.

Wenn er aber doch mal Lust auf ein bißchen Oben-ohne-Gucken hat, läßt er die BMW mehrere Blocks vor dem Veranstaltungsort stehen. Das Schönste an solchen Treffen sind die anderen Motorradfahrer, die bewundernd herumstehen. "Boooh ey, wo hasse denn die Tüten her? Welcher TÜV hat dir denn die Gabel eingetragen?? Und die Kühlrippen: alle von Hand poliert???"

Weil der BMW-Fahrer keine juristisch fragwürdigen Umbauten vornimmt und sowieso alles die Werkstatt machen läßt, stehen um seinen Bock niemals Grüppchen von Motorradfahrern herum. Doch auch für ihn schlägt einmal die große Stunde. Rastplatz Münsterland. Ein Reisebus aus Rotenburg an der Wümme hält an. DRK-Seniorenfahrt ins Sauerland, Die Omas gehen pinkeln. Die Opas umringen den BMW-Fahrer und seine Maschine. "Oooh', rufen sie. Und "ahhh". "Die neue BMW! Vier Ventile?? G-Kat??? Wunderbar, daß es den guten alten Boxer noch gibt. Ja, nach dem Krieg, da hab ich eine R 51 Strich 2 gefahren. Das waren noch Zeiten!Mehr geschraubt als gefahren!"
"Komm jetzt, Erwin!" Oma zieht Erwin in den Reisebus zurück. Von ferne winkt der Erwin noch einmal- Und ruft noch etwas, das klingt wie: "Und warme Füße hatte man! Immer!"



Grüße

Der Willy
Benutzeravatar
Bikerwilly
 
Beiträge: 351
Registriert: 5. Januar 2009 16:56
Wohnort: Hof

Beitragvon Crazy Cow » 23. Februar 2009 14:20

Tja, der Mythos BMW ...
Im alten Europa hält er sich eisern. Auch in Russland wird gut verkauft. Die bessere KNEPTA? Sogar auf den britischen Inseln weiss man ihre Vorzüge zu schätzen, was wohl daran liegt, dass auch dort die Fahrer immer älter werden und freie Zeit knapp ist, bei dem Wetter? Da ist man doch froh mit warmen Extremitäten. Und wenn man im Sommer den traditionellen Ausflug an den Rhein macht, passt´s auch wieder.

(Ich frage mich, wieso bei der britischen Vorliebe für skurile Fahrzeuge die Wankel Norton sich nicht durchgesetzt hat, ich hätte gerne eine.)

Allerdings hat die britische Königin das Geschenk zu ihrem Kronjubiläum (6 Vierventiler Polizei BMW) nach Ende der Festlichkeiten einfach an die kanadischen Besitzungen weiter gereicht. Als Reiter von leibhaftigen Pferden kann man sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass nicht grundsätzlich Beine und Unterleib vom Gaul warm gehalten werden.

BMW wird aber nicht locker lassen können, bis der Box Mich Warm Mythos ich auch in die USA etabliert hat. Da heisst es doppelt fleissig sein, denn nicht einmal Harley hat dort Boxermotoren verkaufen können. Die waren aber nach alt englischer Manier längs eingebaut.

Vielleicht liegt´s am Wetter, oder die Leute dort sind einfach nicht BMW kompatibel...

So long...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Stephan » 23. Februar 2009 16:28

Mit anderen Worten, 'ne BMW is' dat richtige Gerät für jemanden der seine
eigenes Ding machen will un' dem et ejal is dat die Anderen dat nich
mitkriegen, weil hä sich unauffällig durch's Weltengeschehen bewegt.


Passt.




Stephan, dä wit dat dich Chrom nich nach Hause bringt.
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 21087
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Crazy Cow » 23. Februar 2009 16:32

Stephan hat geschrieben:weil hä sich unauffällig durch's Weltengeschehen bewegt.




tach Stephan,
häst du eijentlich auch schon ne rote Lederkombi?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Stephan » 23. Februar 2009 16:37

Verjiss et. Bin immerschon schön in Schwaat ungerwejes. Un blos kine bunte
Helm op do Kopp.

Mir rikk et wenn ich die Angere sin...




Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 21087
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon 3rad » 23. Februar 2009 20:21

Stephan hat geschrieben:Verjiss et. Bin immerschon schön in Schwaat ungerwejes. Un blos kine bunte
Helm op do Kopp.

Mir rikk et wenn ich die Angere sin...

Stephan :smt025


man immer die Ausländer hier :roll: ich nix verstehen :!:
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Wintertourer » 24. Februar 2009 10:25

dabei heißt es doch:

Bring M[]ich Werkstatt



Duck und wech
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1949
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 24. Februar 2009 10:37

Wintertourer hat geschrieben:dabei heißt es doch:

Bring M[]ich Werkstatt



Duck und wech





Bei den 4-Ventilern . Bei den 2-Ventilern sacht man : Bring mich Werkzeug .
Und das ist gut so .
:-D
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
 
Beiträge: 1245
Registriert: 3. November 2005 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Beste Bohne » 24. Februar 2009 11:36

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:
Wintertourer hat geschrieben:dabei heißt es doch:

Bring M[]ich Werkstatt



Duck und wech





Bei den 4-Ventilern . Bei den 2-Ventilern sacht man : Bring mich Werkzeug .
Und das ist gut so .
:-D


Papperlapapp. Zumindest die 1100er und 1150er der 4V-Ventiler kann man prima selbst beschrauben. Und wenn das ABS-Steuergerät stirbt, kann man es immer noch ausbauen und die Bremsleitungen kurzschließen und hat nach wie vor 'ne prima Bremse, halt ohne ABS dann. (Jaja, ich weiß, gilt nicht für späte 1150er mit I-ABS und BKV)


Und der Zündungskram unterscheidet sich auch nicht vom üblichen Standard mit Hallgeber und so.

Und was soll an einer Einspritzung kompliziert sein?

Gruß, Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1687
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon Stephan » 24. Februar 2009 12:45

Tstststs

Bastel
Mit
Wonne

Und wat heisst ABS? Alles Besonders Sauber? Auch Bastler Schwitzen?
Angenommen Berliner Schrauben?

I-BKV? Ich-Bin Kontruktiv Verwirrt? Ist-Berlin Komplett Verbraucht?




Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 21087
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Beste Bohne » 24. Februar 2009 13:29

Stephan hat geschrieben:Tstststs

Bastel
Mit
Wonne

Und wat heisst ABS? Alles Besonders Sauber? Auch Bastler Schwitzen?
Angenommen Berliner Schrauben?

I-BKV? Ich-Bin Kontruktiv Verwirrt? Ist-Berlin Komplett Verbraucht?




Stephan :smt025




Menno! :unibrow:

Das ist latürnich das Integral-ABS und der Bremskraftverstärker (Überflüssig wie nur was)


Soso, nu lass mich da mal ran! Da kann nich jeder mit üm! Bild

Gruß, Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1687
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon Slowly » 24. Februar 2009 13:44

3rad hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Verjiss et. Bin immerschon schön in Schwaat ungerwejes. Un blos kine bunte
Helm op do Kopp.
Mir rikk et wenn ich die Angere sin...
Stephan :smt025

man immer die Ausländer hier :roll: ich nix verstehen :!:


Übersetzung für 3rad-Pitter = Peter:
"Vergiß das. Bin immer schon schön in Schwarz unterwegs.
Und bloß keinen bunten Helm auf dem Kopf.
Mir reicht es, wenn ich die anderen sehe ...*
:grin:

*) Ausdruck rheinischer Bescheidenheit !
Zuletzt geändert von Slowly am 24. Februar 2009 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Stephan » 24. Februar 2009 13:46

@Jens, ganz Deiner Meinung...





Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 21087
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: helmut62 und 6 Gäste