Bunte Blätter!

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Bunte Blätter!

Beitragvon Oelbrenner » 10. Oktober 2008 09:30

Wer`s noch nicht bemerkt haben sollte; auf Grund momentan noch ausbleibender Herbststürme und weitestgehend frostfreier Nächte haben wir dieses Jahr einen besonders bunten Herbst!

Was man so auf Tour im Moment an (meist) heimischer buntblättriger Botanik sieht:

-Leuchtend rot präsentieren sich zur Zeit die Wildkirschen, auch der Essigbaum (klein und gedrungen) - feurigrot, genau so wie die Felsenbirnen (Grossgesträuch mit kleinen Blättern), so auch das Pfaffenhütchen
-Violettrot das Gestrüpp am Wegesrand: der Hartriegel
-Leuchtend gelb bis gelborange; die verschiedenen Ahornarten (Vorsicht wenn man auf dem Arbeitsweg einen grossen Ahorn an einer Kurve stehen hat, Ahorne werfen ihr Laub nach einer Frostnacht meist komplett runter!)
-Linden, schön gelb mit noch ein paar grünen Blättern zum Stamm hin, auch die Birken satt gelb
-Grün sind zumeist noch alle Eichen- und Buchenarten, die Roteichen (sind die mit den gezackten Blättern) entfaltet ihre gelb- bis rote Pracht etwas später, aber auch dann nur wenn stärkere Fröste noch was auf sich warten lassen.

Wegen den warmen Tagen und vielen kühlen Nächten gibt es heuer irre viele leuchtend rote äpfel an den Bäumen, der Apfel braucht die kühlen Nächte zur Ausfärbung!

Wünsche euch Musse zum Schauen
Oleid
Bild

Das oleide Enfield - Dieselnutzkrad
Oelbrenner

Wohnort: Tauberbischofsheim, Herz südlichen Westdunkeldeutschlands

Beitragvon Schrat » 10. Oktober 2008 13:07

Ich freue mich auf dies Zeit!! Keine Rennzäpfchenfahrer unterwegs und auch keine Doppel-T-Träger die man um die Kurve tragen muss, aus dem Buschland :-D :-D :-D
Ab und zu kommt einem ein Gespann entgegen und dafür nehme ich auch meine Hände zum grüßen aus meinen warmen Stulpen......................
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Nattes » 10. Oktober 2008 14:06

Ich genieße diese Zeit und die Farben auch sehr.
Hoffentlich habe ich am Wochenende noch etwas Muße für eine schöne Runde mit dem Gespann.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon Schrat » 10. Oktober 2008 14:47

Norbert,

ich gebe für das Radeln frei :-D :-D :-D
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon motorang » 10. Oktober 2008 19:50

Foliage season :D

Bzw. Leaf spotting, so nenen das die Amis hier an den großen Seen.
Ich werd mich am Wochenende anschließen, leider ohne Gespann

Ahorn gibts hier ohne Ende.

Gryße aus USA
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
motorang
Administrator

Zurück zu ~ Laberecke ~