Jetzt wissen wir es

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Jetzt wissen wir es

Beitragvon Schrat » 14. August 2008 09:36

Jetzt wissen wir es und nun verstehen wir es auch....................

AFP - Mittwoch, 13. August, 13:00 Uhr

London (AFP) - Die Pille kann Frauen einer Studie zufolge zur falschen Partnerwahl verleiten. Grund sei eine durch das Verhütungsmittel hervorgerufene Störung des Geruchsempfindens, berichten Forscher der Universität Newcastle. Frauen wählen demnach ihre Partner nach dem Körpergeruch aus und tendieren normalerweise zu Männern, die sich genetisch von ihnen unterschieden. Die Natur erreiche damit, dass die genetische Vielfalt gestärkt werde. Die Pille beeinträchtige diesen Mechanismus jedoch und bringe Frauen dazu, Partner mit ähnlichen Erbanlagen zu bevorzugen.

Für ihren Schnüffeltest sammelten die Forscher 97 T-Shirts von Männern, die diese zwei Nächte hintereinander getragen hatten. Für die rund hundert Testteilnehmerinnen wurden dann jeweils sechs Geruchsproben ausgewählt: drei von Männern mit abweichendem Genpool und drei von Männern mit ähnlichen Erbanlagen. Der Riechtest wurde einmal gemacht, bevor die Teilnehmerinnen mit der Einnahme der Pille begannen und nochmals danach. Frauen, die mit der Pille verhüteten, entschieden sich in der zweiten Testreihe anders als zuvor - und dann meist für Männer mit ähnlichen Erbanlagen.

"Die Ergebnisse zeigen, dass die Vorlieben bei Frauen, die die Pille einnahmen, sich auf Männer mit ähnlichen Gerüchen verlagerten", erklärte Craig Roberts, Dozent für Evolutionspsychologie, der an dem Projekt beteiligt war. Dies habe bei späterem Kinderwunsch nicht nur zu Fruchtbarkeitsproblemen geführt, "sondern konnte letztlich auch zu einem Auseinanderbrechen der Beziehungen führen, wenn Frauen die Pille wieder absetzten, weil der Geruch eine wichtige Rolle beim Erhalt der Anziehung zum Partner spielt". Außerdem könnten Kinder aus solchen Beziehungen genetisch ähnlicher Partner auch ein schwächeres Immunsystem aufweisen.

Den Mechanismus erklären die Forscher mit Genen im so genannten Haupthistokompatibilitätskomplex, der an der Herstellung von Proteinen für die Immunabwehr beteiligt ist. Diese spielten auch eine wichtige Rolle bei der Geruchserzeugung und könnten damit letztlich mitentscheiden, welche Partner uns attraktiv fänden. Die Ergebnisse der Studie wurden in der Fachzeitschrift "Proceedings of the Royal Society B" veröffentlicht.

Nun denn, Jungs, wenn sie euch gefällt, fragt erst ob sie die Pille nimmt und dann verliebt euch nicht zu sehr, dann wird der Katzenjammer nicht so hart, eines Tages :lol:
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon 3rad » 14. August 2008 17:46

Servus

Ich weiß schon wieso ich allein bleib :angel:
3rad

Beitragvon Richard aus den NL » 14. August 2008 18:16

3rad hat geschrieben: Ich weiß schon wieso ich allein bleib :angel:

Weil du nicht jeden Tage deine Unterhose wechselt ?????? :ironie:

Richard aus den NL :grin:
Richard aus den NL

Beitragvon 3rad » 14. August 2008 18:31

Richard aus den NL hat geschrieben:
3rad hat geschrieben: Ich weiß schon wieso ich allein bleib :angel:

Weil du nicht jeden Tage deine Unterhose wechselt ?????? :ironie:

Richard aus den NL :grin:

:eek: Richard woher weißt du :crybaby:
3rad

Beitragvon Nattes » 14. August 2008 19:38

Wenn man lange genug zusammen ist, kann man ja die Unterhosenwechselrate wieder zurück fahren. :twisted:

Vielleicht kann uns Slowly mehr dazu sagen. :-D ;-)

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon Schrat » 14. August 2008 21:51

3rad hat geschrieben:Servus

Ich weiß schon wieso ich allein bleib :angel:

bist doch nicht alleine, hast doch uns und dein Moped
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon 3rad » 14. August 2008 22:32

Nabend

Hast recht was brauch ich mehr :433:
3rad

Zurück zu ~ Laberecke ~