Seite 1 von 1

Unschöne Erfahrung

BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 10:56
von Nattes
Eigentlich fing der Tag heute morgen so gut an.

Ich hatte einen Aufmaßtermin bei einem Kunden. Hopdihop, bei dem schönen Wetter aufs Gespann geschwungen und hin zu der Wohnung.
Ohh, die Fußbodenleger sind gerade beim spachteln.
Was soll´s, komm ich halt morgen noch mal wieder.
Da fällt mir ein, das in der Nähe vor 2 Monaten ein neuer BMW Händler eröffnet hat. Also, bei dem schönen Wetter schnell, (auf Umwegen), dahin.

Ein altes Renngespann steht da und eine R 12. Schön anzusehen. Schöner Laden, nicht zu überkandidelt. Auf dem ersten Blick weder Kunden noch Verkäufer zu sehen.
Dann fällt mir eine K 100 auf, die wirklich erstklassig gepflegt ist.Alle Verschleißteile neu. So 10 Min habe ich mir die eingehend angeschaut.
Das wäre das richtige Langstreckenteil für mich. :nod:

Diese Sache sollte ja eigentlich noch bis zum Herbst warten, aber der Preis stimmt, und eine günstige Finanzierung ist laut Aufkleber auch möglich.

Ich blicke suchend umher.

Zwei Mitarbeiter sitzen in ihren Glaskästen und schauen gelangweilt auf ihre Bildschirme.

Ich suche Blickkontakt, bekomme ihn auch kurz, aber dann schaut der nette Herr, wieder auf seinen Bildschirm.

Nach drei weiteren Minuten angestrengtem wegschauen der Herren, habe ich mit Türenknallen den Laden verlassen.
:evil: :evil: :evil:

Ich halte nichts von aufdringlichen Verkäufern, aber wer noch nicht mal die einfachsten Regeln der Höflichkeit und des Anstands beherrscht und sich nicht wirklich bewußt zu sein scheint, warum er überhaupt da ist, der hat in einem Laden nichts zu suchen.


Wenn unsere Mitarbeirer sich so verhalten würden, würde das eine Kündigung nach sich ziehen.

Gruß Norbert

BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 11:42
von Odenwälder
Hallo Nattes,
sicher, das war ärgerlich. Du könntest die Sache jetzt natürlich auf Sich beruhen lassen.
Aber Du könntest natürlich auch mal nachfragen, wer der Inhaber des neuen
Ladens ist und ihn mal darauf ansprechen. Der oder die Inhaber wissen vielleicht gar nicht, was sie da für Pfeifen rumsitzen haben und sind Dir
vielleicht dankbar, dass Du sie darauf aufmerksam machst und sie diese
Schwachstelle in ihrem Betrieb ausmerzen können bevor der Laden den Bach
runter geht und sie keine Ahnung haben, warum.
Wenn mich die Maschine reizen würde, würde ich diesen Weg gehen. :-k

BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 12:13
von Schorpi
Moin Nattes

jou-seh ich genauso-nach dem Motto-Hilfe ,Kunde droht mit Auftrag-

aber dich interessiert doch die K 100.
Vielleicht entgeht dir sonst ein Schnäppchen.

Odenwälder hat Recht-ich würde auch den Chef anrufen und dann eine
Termin machen.

Lieben Gruß-SCHORPI- :P

BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 12:28
von peter
Hi Nattes,

wenn Dich die K 100 wirklich interessiert, solltest Du der Sache über den Chef nochmal nachgehen. Versuch macht klug!

Hoffentlich war der mit dem kurzen Blickkontakt nicht der Chef!!

Gruß
Peter

BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 14:14
von Fiete
In Deinem , wie auch im Interesse aller Nachfolgenden Kunden . . .
tritt ihnen in den A... :oops:

Habe eine ähnlich unschöne Erfahrung bei einem Braunschweiger BMW
Dealer gemacht.
Mindestens 4 Leuts im Lager (auch für den Teile Verkauf zuständig) zu
der netten Infotuse gesellte sich gerade ein 3ter Herr der BMW Dynastie.
Vor der Theke ebenfalls 3 Euronen ausgebewillige - es passierte nix :evil:
Erst als ich zur Info ging und höflich nachfragte, ob jemand der Herr-
schaften für den Kleinteileverkauf zuständig & einen der 3 Publikums-
wirksam plazierten PC bedienen könne, wurde ein Herr sehr rege, eilte
schnellen Schrittes die 5 Stufen hinab in die Höhle der Ersatz sowie Ver-
schleißteile und bat "sehr bestimmt" darum, es möge sich doch einmal
jemand um die wartende Kundschaft kümmern.

Ich hatte hinterher ein richtig schlechtes Gewissen :smt022 wie konnt ich
nur so vorlaut sein #-o :prayer:

Mein Fazit: Mit ner Klingel an der Theke wär das nicht passiert . . .
allerdings ist mir so etwas in einem "Tante Emma" Laden auch noch nie
passiert :smt041

Verbleibe mit lieben (Ver-) Besserungswünschen an die Ver_grauler
:oops: äh Verkäufer natürlich :bash:

BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 14:53
von Uwe
...seitdem in Nordhessen nur noch die BMW-Werksvertretung existiert - alle kleinen BMW-Händler sind im Laufe der Jahre verschwunden - sollte man, wenn möglich, im Nadelstreifenanzug bei BMW erscheinen...es kann sonst passieren, dass keiner der Herren und Damen "Service"mitarbeiter bemerkt dass man vorhanden ist.

Eigene Erfahrung und auch die von einigen Gespannkollegen....aber es gibt ja inzwischen das Internet...und die liefern das Gewünschte sogar nach Hause.


Gruss Uwe

BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 18:51
von Crazy Cow
hallo,
das hat man ja nicht nur bei BMW Häusern. Seitdem die Markenhersteller ihren Händlern neben riesigen Abnahmezahlen, Marmor und Edelstahl-Interieurs auf´s Auge drücken, denkt doch jeder Futzi, er hätte es geschafft.

Mechatroniker, wenn ich so was schon höre.

Früher wussten die "Lagermeister" wo ihr Zeug liegt, heute bemüht ein zertifizierter austauschbarer Mitarbeiter einen Peetzi.

Die Verkäufer haben gelernt, die Laufkundschaft nach ihrer Armbanduhr und ihren Schuhen zu beurteilen. Ansonsten haben sie wieder alles vergessen. Die modernen Rosstäuscher eben. :roll: :twisted:

BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 19:11
von Harri-g
Odenwälder hat geschrieben:Hallo Nattes,
Ladens ist und ihn mal darauf ansprechen. Der oder die Inhaber wissen vielleicht gar nicht, was sie da für Pfeifen rumsitzen haben und sind Dir
vielleicht dankbar, dass Du sie darauf aufmerksam machst und sie diese
Schwachstelle in ihrem Betrieb ausmerzen können bevor der Laden den Bach runter geht und sie keine Ahnung haben, warum.

Also wenn meine Leute sich so benehmen würden wüsste ich das.
Aber wen wundert das!
Umfrage in einigen EU Ländern die wichtigsten Eigenschaften die ein Manager haben sollte in Reihenfolge.

z.b England 1. Fachwissen+Überblick 8. Kleidung
Deutschland
1. Urlaubsgebräunte gesunde Gesichtsfarbe
2. Exquisite Kleidung
6. Fachwissen+ Über....... :-D

BeitragVerfasst: 21. Juli 2007 08:42
von Nattes
Morgen,
Inzwischen weiß ich,das einer der beiden Herren der Chef war. :roll:


Durch meinen Fred hat sich aber evt. noch ein besseres Angebot ergeben.
Von einem bekannten Herren aus dem Forum. :grin:

Schau mer mal. ;-)

Gruß Norbert

BeitragVerfasst: 21. Juli 2007 09:34
von Schorpi
Nattes hat geschrieben:Inzwischen weiß ich,das einer der beiden Herren der Chef war. :roll:


Durch meinen Fred hat sich aber evt. noch ein besseres Angebot ergeben.
Von einem bekannten Herren aus dem Forum. :grin:

Schau mer mal. ;-)

Gruß Norbert


Moin Nattes

na,dann schaun wir mal,wie lange der Laden so macht-

bei dem verkäuferischen Talent.........und so einem Chef

denke mal-
vielleicht ein Jahr-fahr doch öfter mal vorbei und berichte dann,wenn den Laden jemand anders macht oder dicht ist.

BTW: K 100 gibt es reichlich-da wir auch noch was für deine Preivorstellung dabei sein-nur Geduld,mache Dinge erledigen sich dann von allein.

Lieben Gruß aus der sonnigen Südheide-SCHORPI- :P