Passt bloß auf!

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Passt bloß auf!

Beitragvon Crazy Cow » 5. September 2006 21:26

Ein paar schöne Spätsommertage sind angesagt,
was den Landmann beflügelt noch mal ins Heu zu fahren. Herrliche Gerüche mischen sich, das kräuterreiche Grummet riecht nach Kamille und Zichurie. Gleich neben einem Schweinegüllestoppelfeld.
Aber Vorsicht, die Jungs haben Torschlusspanik und arbeiten lang. Als Frühtäter weiss ich (das ist jetzt über 30 Jahre her und verjährt):

1. dass Licht und Blinker auf der Zugmaschine nicht benutzt werden, wenn die L-Anlage am Gerät fehlt oder defekt ist, (das ist eigentlich immer der Fall)
damit es nicht auffällt.

2. Weil man sooft rückwärts setzten muss, bleibt die Auflaufbremse schon mal entriegelt, der Trecker bremst ja.

3. Während wir uns damals mit 75 PS begügten sind heute 200PS angesagt, Farzeugbreiten von 2,40 und 50km/h Strassengang.
nur eines hat sich nicht geändert: die Jungs, die obendrauf sitzen sind gerade dem Mofaalter entwachsen. (Auf der Strasse wird immer Vollgas gefahren!)

4.Gefahren gehen von Traktoren aus, die man nicht sieht, unvermittelt "mit Schwung" aus einer Feldeinfahrt herauskommen, oft sind 12t Anhängelast dran.

5. von denen die man sieht!
ein mit Plug oder Kreiselwender bewaffnetes Geschütz hält unvermittelt beim Rechtsabbiegen ins Feld, weil runtergeschaltet oder ein Gatter geöffnet werden muss. Für einen Moment lang ragt ein 2-4m langes Mordinstrument auf die Strasse !
Von Linksabbiegern will ich gar nicht reden, und dann gibts noch die Jungs mit dem Frontlader mit der Pike zum Verladen von Grossballen...
Ich habe damals in massloser Selbstüberschätzung nur 4Tonnen Weizen in den Graben gekippt, aber ich habe auch schlimme Unfälle gesehen.
Leute passt bloß auf!

Gruss CC :? :!:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Bachus » 5. September 2006 23:51

Hier hat die Kohlseison angefangen, die Strasen sind total fersaut sogar als Gespnnfahrer ist es nicht ohne Gefahr!!

Uli.
Fahre nie schneller wie Dein Schutzengel fliegen kann.
Bachus
verstorben

Zurück zu ~ Laberecke ~