Meine Neue, jetzt mit vier Räder

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Meine Neue, jetzt mit vier Räder

Beitragvon keysch » 23. März 2016 21:18

Schade, hat aber keinen Sinn hier noch Fotos einzustellen und dazu was zu schreiben.
Bei den Reaktionen auf meine Fotos wundert mich das hier überhaupt noch jemand Fotos einstellt, wobei mir auffällt das hier immer weniger geschrieben wird.
Zuletzt geändert von keysch am 24. März 2016 15:29, insgesamt 3-mal geändert.
Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
keysch

Re: Meine Neue, jetzt mit vier Räder

Beitragvon FredB » 23. März 2016 22:43

Spannendes Fahrzeug.
Hat vorher offensichtlich 'nem Anglerverein gehört und es braucht die Fahrerlaubnis D1, oder?
FredB

Beitragvon keysch » 23. März 2016 22:47

.
Zuletzt geändert von keysch am 24. März 2016 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
keysch

Beitragvon Sten » 23. März 2016 22:56

ich hab keine antenne und mein gespann färhrt auch super ;-)
Was der Geist nicht hergibt, kann auch das Papier nicht leisten.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was die Leute davon verstehen!
Sten

Beitragvon keysch » 23. März 2016 23:00

.
Zuletzt geändert von keysch am 24. März 2016 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
keysch

Beitragvon Mönch » 23. März 2016 23:02

BOAH, ist das Auto hässlich...

aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt !
Mönch

Beitragvon keysch » 23. März 2016 23:08

Macht es eigendlich Sinn hier im Forum noch Bilder zu senden???
keysch

Beitragvon FredB » 23. März 2016 23:17

Sei mal nicht so überempfindlich. Dass die Fuhre die eine oder andere Bemerkung anzieht wie ein Schwamm das Wasser sollte einem Eigner derlei Geräts doch klar sein. Da muss man drüber stehen, auch wenn's schwerfällt.

Meine Frage zum erforderlichen Führereschein ist allerdings noch immer offen.
FredB

Beitragvon Sten » 23. März 2016 23:36

keysch hat geschrieben:
ich hab keine antenne und mein gespann färhrt auch super

Und man staune, mit nur zwei Zylinder. :lol:

logisch, hätte ich 6 zylinder hätte ich ja 3 liter hubraum wer braucht das?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was die Leute davon verstehen!
Sten

Beitragvon dreckbratze » 23. März 2016 23:38

dem fettgedruckten satz unter dem ersten postings nach zu urteilen, hat einer deine sandburg im sandkasten umgetreten, was? :roll:

nicht alles was teuer ist, muss für jeden begehrenswert sein und dich zwingt auch keiner arme-leute-gespanne zu mögen.
dreckbratze

Beitragvon Sten » 23. März 2016 23:41

keysch hat geschrieben:
Da hier im Forum wohl nur noch Idioten unterwegs sind habe ich die Bilder von meiner Wing wieder rausgenommen.
Schade das es nicht möglich ist Erwachsene Menschen etwas mitzuteilen.
Scheint wohl nur noch ein Forum für Russengespanne und arme Leute Mopeds zu sein.

wer so überheblich ist und alle anderen als idioten oder mittellos bezeichnet, nur weil im spaß gelästert wird,
der sollte einfach mal heulen gehen und seine einstellung überprüfen! manmanman

so und das ding finde ich schon als solo mopped hässlich ;-)
Sten

Beitragvon Neandertaler » 23. März 2016 23:44

Schade - bin ich wohl zu spät - hätte die Bilder gerne gesehen. Aber ich gehöre ja selber einer Minderheit an, vielleicht finde ich deshalb Konstruktionen abseits eines Mainstreams interessant.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Neandertaler

Beitragvon FredB » 23. März 2016 23:56

keysch hat geschrieben:Da hier im Forum wohl nur noch Idioten unterwegs sind habe ich die Bilder von meiner Wing wieder rausgenommen.
Schade das es nicht möglich ist Erwachsene Menschen etwas mitzuteilen.
Scheint wohl nur noch ein Forum für Russengespanne und arme Leute Mopeds zu sein.

Ein halbwegs anständiger Umgangston ist anscheindend nicht so Dein Ding.
R.
FredB

Beitragvon seitwaerts » 24. März 2016 01:45

Neandertaler hat geschrieben:Schade - bin ich wohl zu spät - hätte die Bilder gerne gesehen.

Es ging um solch ein Gefährt, oder zumindest ein sehr ähnliches: http://motorrad-gespanne.de/hefte/71-80/71story.htm

Auch wenn ich der Meinung bin, dass so eine Goldwing doch eher ein um zwei Räder beraubtes Auto darstellt, und mir ein zweirädriger Beiwagen so garnicht zusagt, so kann ich mich doch immerhin für die Technik interessieren. Und mich interessiert auch, wie solch ein Schwerlaster fährt.

Und die Reaktion des TE, die ja schon bei dem ersten Kommentar bezüglich des Antennenwaldes in verbaler Entgleisung kulminierte, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Und den Seitenhieb bezüglich Arme-Leute-Fahrzeuge... nun, ich bin EU-REntner, ich mache sicherlich keine grossen Sprünge, aber ich kann meine Fahrzeuge warten, und mit ihnen auch Spass haben. Und der definiert sich nunmal nicht über den Geldbeutel. Da sehe ich Parallelen zu den RC-Heli-Fliegern, die nur Helis mit Turbine anerkennen, und mit den restlichen Idioten nicht reden (O-Ton)

Gute Güte, warum muss man sich gleich so echauffieren? Das Fahrgerät ist doch eine einzige Steilvorlage für Kommentare irgendwelcher Art. Und sei es der beliebte Witz mit dem letzten Wort eines Goldwingfahrers "und wofür ist der Knopf da?"
Da sollte der Besitzer drüberstehen, und ein Konter darf einfach nicht unterhalb der Gürtellinie erfolgen.
Grysze aus der Südpfalz, Volker

der Reifen ist nur unten platt
seitwaerts

Beitragvon Crazy Cow » 24. März 2016 02:07

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Jeder sollte dem anderen seinen eigenen zubilligen. Aber es ist doch so, dass man auch mit einem gewissen Stolz seine neueste Errungenschaft zeigt, oder sein neuestes Machwerk. Auch das sollte man jedem erlauben. Es gibt nun mal verschiedene Fraktionen hier. Ich würde als Kritik eher hinzufügen, dass die Toleranz in dem Maße abnimmt, wie man sich ungestraft unflätig äußern kann.

Für die, die sich erst später zugeschaltet haben, der fettgedruckte Satz in keyschs erstem post wurde erst nach den ersten drastischen Reaktionen hinzu gefügt und die Bilderentfernt. Mein Ding wäre es zwar auch nicht, mir ist meine schon zu fett, aber das ist doch kein Grund, gleich so darüber her zu fallen. Und schon eskaliert es.

Wer keinen Stress hat, macht sich welchen. Leider nicht nur sich allein. Wer's braucht....
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Schwarzwäldler » 24. März 2016 07:22

Nun ja, so hat jeder seinen Horizont, den er für sich in Anspruch nimmt und auch gerne darf.
Frank, lass Dich doch nicht gleich wieder ärgern. Ich finde dein Teil cool und wünsche Euch viele schöne Kilometer damit.
Und zwar so wie wir uns wieder auf unsere Highlandstour in diesem Jahr freuen, natürlich mit unserem "Dampfer".
Ich konnte Deine Fotos ja schon im GW-Forum bewundern.
Grüße aus der Südheide
Schwarzwäldler

Beitragvon Slowly » 24. März 2016 08:08

Hallo, keysch,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner "neuen" Goldwing und "Allzeit Gute Fahrt!"

wünscht Dir
SL :grin: LY,

der aber aufgrund negativer Äusserungen über seine Gespanne (Kawasaki + Ural)
hierüber eingestellte Fotos niemals löschen würde.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Neandertaler » 24. März 2016 08:39

seitwaerts hat geschrieben:
Neandertaler hat geschrieben:Schade - bin ich wohl zu spät - hätte die Bilder gerne gesehen.

Es ging um solch ein Gefährt, oder zumindest ein sehr ähnliches: http://motorrad-gespanne.de/hefte/71-80/71story.htm

Danke für den Link - jetzt weiß ich wenigstens, warum es 4 Räder heißt :D
Der Beiwagen hat zwei Räder ? Wie geil. Auch wenn der Preis eines solchen Geschosses für mich unerreichbar ist - die Technik fasziniert mich schon.
Komischerweise sind die meisten Fahrzeuge, die mir gut gefallen vom Preis her nicht finanzierbar - egal ob sie 2,3 oder 4 Räder haben.

Jeder findet sein Fahrzeug natürlich toll, ich auch meines. Aber deswegen käme es mir nie in den Sinn, andere Ausführungen schlecht zu reden.

Mir fällt da auch folgendes Zitat ein:" Es muss nicht immer einen Sinn ergeben - es reicht manchmal schon, wenn es einfach Spass macht"

In dem Sinne..
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Neandertaler

Beitragvon Jano » 24. März 2016 10:51

Manche Leute sind schon drauf, was ist nen arme Leute Gespann? Selbst hier jibs ne zwei Klassen Gesellschaft, merkwürdig, braucht man sich nicht wundern das selbst Gespann Fahrer andere nicht mehr Grüßen.
Ich hätte die Bilder auch gerne gesehen und ich finde diese Version auch interessant, nicht meins aber interessant.

Gruß Jano
FJ1200 mit Mega Comete
Jano

Beitragvon Michael1234 » 24. März 2016 10:57

Hey keysch,

haste etwas überreagiert - ok kommt schon mal vor.

Grade bei uns Gespannfahrern, wo doch Gegensätze fast schon Programm sind, weil:
- manche russische Teile cool finden,
- andere finden es normal, dass der Gespannbauer die Verbindungsstreben an die oberen Anschlüsse einfach weggelassen hat
- manch einer freut sich an 100+x PS Leistung, weil das ja unbedingt notwendig ist. Wohingegen es hier auch Leute gibt die im "Blümchenpflücker-Modus" mit ihren Gespannen glücklich sind.
- es wird hier über Heizeinlagen in Sitzen diskutiert, während andere aufgrund der 6 Volt Elektrik kaum genug Power haben um die Beleuchtung vernünftig hell zu bekommen
- und vieles mehr
..... sollte es eben nicht zu mangelnder Toleranz kommen.

Dein Teil ist was besonderes, da kommt es natürlich mal zu ein paar flappsigen Bemerkungen - so what?
Da solltest Du drüber stehen und das Ganze mit Humor nehmen.
Sich für einen Fehler "entschuldigen" zeugt übrigens von innerer Größe. Sich in eine Schmollecke zu verkrümmeln eher nicht.

Stell´ die Bilder wieder ein - ich fand das Teil echt interessant! Meines wäre es zwar nicht :wink: aber genau diese Vielfalt macht doch das gemeinsame Hobby "Gespannfahren" aus.

Gruß Michael
der sich ob der räumlichen Nähe auch mal freuen würde Dein Gepann unterwegs in Natura zu sehen
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Michael1234

Beitragvon keysch » 24. März 2016 15:04

.
Zuletzt geändert von keysch am 24. März 2016 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
keysch

Beitragvon Jano » 24. März 2016 15:12

So jetzt hol mal tief Luft, ich finde zwar manche Bemerkungen auch nicht jut, aber so schlimm wars nu doch nicht, ich würde an deiner Stelle die Bilder wieder einstellen und stolz auf das sein was du hast. Ich finde auch Quatsch wenn einer draufrumreitet was so manches kostet, mir doch egal, ich kauf mir doch son Teil zum fahren und nicht zum angeben, ich bewundere jeden der zu dem steht was er hat und rechtfertigen ist nicht nötig.

Gruß Jano
FJ1200 mit Mega Comete
Jano

Beitragvon Schwarzwäldler » 24. März 2016 16:56

Frank,

ich glaube wir sollten den unwissenden FredB ob seiner Angelrutenandeutung "erleuchten", weil er kennt das anscheinend nicht dass man sich häufig in größeren Rudeln auf zwei und drei Rädern bewegt und es unheimlich komfortabel ist sich dann von Bike zu Bike zu verständigen.
GoldWinger sind nämlich normalerweise Rudeltiere und hören beim Fahren geile Mucke, die über die andere Angelrute ins Ohr kommt.
Simple Technik halt, die absolut Sinn macht.

Mein Dampfer hat ein Leergewicht von 520kg und ein zul. Gesamtgewicht von 980kg. Damit geht schon Einiges und auf langen Reisen mit etwas Komfort wird die Tonnage auch benötigt, denn Goldwinger reisen mit mehr als nur einem T-Shirt und einer Unterhose. Ein Schelm wer jetzt zul. Gesamtgewicht in Relation zum Unterwäschewechselintervall setzt.
Grüße aus der Südheide
Schwarzwäldler

Beitragvon Slowly » 24. März 2016 17:31

Schwarzwäldler hat geschrieben:... Unterwäschewechselintervall ...

betrug bei den Galliern und Germanen 2 Wochen,
zur Halbzeit, also nach der ersten Woche, kam der Pups nach vorne!

:smt005
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Mönch » 24. März 2016 17:40

keysch hat geschrieben:Da hier im Forum wohl nur noch Idioten unterwegs sind...

......Erwachsene Menschen.....

......Russengespanne und arme Leute Mopeds......

Genau. Ich bin zum Beispiel so eine arme Sau. Fahre mit Erichs Rache umher. MZ. Schlimmer gehts nicht. Gebt mir bitte ein Kissen, in das ich reinheulen kann.....

Mönch
Mönch

Beitragvon dreckbratze » 24. März 2016 17:45

auch die vorgeschichte entschuldigt kein schlechtes benehmen.
dreckbratze

Beitragvon saschohei » 24. März 2016 17:47

Halo Frank,

auch von erstmal mir ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Gespann, ich freu mich für Dich! :!:

Aber nimm einfach einige Kommentare hier nicht immer so bierernst, die sind ja oft gar nicht so gemeint wie es zunächst scheint. :smt009

Immerhin bist Du ja selbst auch jemand, der sich öfter mal sehr im Ton vergreift (wie hier leider auch wieder), und oft weil Du etwas missverstanden hast oder viel zu ernst nimmst....

Ich weiß das ja noch ganz gut von einigen Deiner Postings bei meinen Themen. :lol:

Aber ich kann bestätigen, dass Du (Ihr) in echt ganz liebe, herzliche und supergastfreundliche Zeitgenossen seid, davon konnten wir uns ja überzeugen, als wir die alte Bastelwing bei Euch abgehlolt haben.

Wenn Du (Ihr) also mal bei uns in der Gegend seid, besucht uns gerne jederzeit, Ihr seid hier immer herzlich willkommen - andere aus dem Forum selbstverständlich auch.

Dann können wir ja mal ein paar Kilometer unsere Mopeds tauschen, die 2-Rad Kiste bin ich auch noch nie gefahren und kann mir daher kein Urteil erlauben, wollte mir aber auch schon mal so ein Ding anschaffen.

Also, lasst uns das schöne gemeinsame Hobby genießen, hier und auf der Straße, egal wie billig, teuer oder "wertig" das eigene Gespann auch immer sein mag.

Im Gesamteindruck und in der Außenwirkung ist immer der Fahrer (der Mensch) des Gespanns der entscheidende Faktor, nicht das Mooped selbst.

Wenn der Charakter des Menschen auf der Sitzbank nicht stimmig ist, dann macht es das Luxusgespann nicht besser.

Umgekehrt ist es ähnlich.

Solange aber das breite Grinsen nach der Gespannausfahrt stundenlang nicht wieder aus dem Gesicht geht, ist es doch prima- egal ob auf Luxusgespann oder zusammengedengelter Altteilekiste.

Bei mir ist jedenfalls jeder MZ und Russentreiber genau so willkommen, wie die mit der Ein-Zimmer-Luxuswohnung und Vergaserbeleuchtung.

Aber ich bin ja inzwischen ohenhin außerhalb jeder Wertungsliste hier im Forum - aber bei mir grinst es trotzdem jeden Tag, egal auf welchen Gespann ich unterwegs war. :grin: :grin: :grin:

Und die redegewandten und ausdrucksstarken Schreiber hier könnten sich in Fällen wie diesem auch mal etwas zurück nehmen, nicht jedes Missverständnis muss ja noch hämisch weiter kommentiert werden.

So, fertig.

Allen hier ein schönes, verlängertes und hoffentlich sonniges Wochenende - und natürlich frohes Ostereiersuchen.

Liebe Grüße vom glücklichen und zufriedenen Schaf mit ohne Haus am Deich :-D

Willy
saschohei

Beitragvon Jano » 24. März 2016 17:54

Respekt, geil geschrieben und sagt alles aus was ich auch so denke, Daumen hoch

Gruss Jano
FJ1200 mit Mega Comete
Jano

Beitragvon Crazy Cow » 24. März 2016 20:28

dreckbratze hat geschrieben:auch die vorgeschichte entschuldigt kein schlechtes benehmen.

Wie es in den Wald hineinruft... (Sprichwort)

Ich mag nicht werten, wer mit dem schlechten Benehmen angefangen hat, ist auch nicht wichtig, aber ich glaube ganz gut verstanden zu haben was Frank meint.
Er legt halt seine Worte nicht auf die Goldwaage. Es ist meiner Sicht aber auch nicht fair, einen Hund zu ärgern und sich hinterher zu beschweren, er habe beissen wollen. Was Franks sagt ist imho, dass sich immer eine Gruppe von Leuten findet, die auf jede Hayabusa, jede Goldwing und jeden Zeus einknüppeln. Das ist so, da gebe ich ihm Recht. Ich habe seinen Beitrag gelesen, als es noch keine Antwort gab. Und ich fand, mein Ding wäre es nicht, aber ich sah keine Veranlassung ihm das zu schreiben und schon gar nicht hämisch. Immerhin hat er sich dafür krumm gelegt und vlt. endlich das bekommen, was er sich schon immer gewünscht hat. Da freut man sich doch.

Der Begriff vom Arme Leute Gespann ist nun das, wo mal endlich ein sichtbarer Fehler offenliegt, bei dem man tüchtig nachhaken kann.
"Polical Correctness", im Dreiradler, in der Laberecke, ich bitte euch, wo sind wir denn. Ich habe aus dem Begriff eher die regelmäßige Verherrlichung von Billiglösungen herausgelesen, die hier auch aus meiner Sicht nicht wirklich bestreitbar ist.

Man kann sich über die Formulierung "Arme Leute" aufregen, ich tu es nicht, obwohl ich sicher nicht mit irdischen Gütern gesegnet bin.
Aber dann ist es eben nur die Formulierung. "Schlechtes Benehmen" finde ich hier ehrlich gesagt nicht neu. Man ist oft versucht, Beiträge und Bilder wieder zu löschen, wenn man von Hause aus bessere Umgangsformen gewöhnt ist. Einige haben das schreiben ganz auf gegeben. Man braucht schon ein dickes Fell.

Ein anderes Sprichtwort sagt: wenn einem das Herz voll ist, läuft der Mund über. Nicht anderes ist imho hier passiert.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon FredB » 24. März 2016 20:49

Schwarzwäldler hat geschrieben:...den unwissenden FredB ob seiner Angelrutenandeutung "erleuchten", weil er kennt das anscheinend nicht...

Nee, kennt er nicht. Da betrachte ich mich jetzt erstmal als maximal erleuchtet. :D

So, und das letzte, was ich mit meinem dummen Geschwätz erreichen wollte, ist dem Schwereisentreiber den Spaß an seinem neuen Gerät zu vertreiben. Wozu denn auch. Dass da eine solche Empfindsamkeit anliegt hätte ich tatsächlich nicht vermutet.

Die Fraktion mit den mobilen Adventsbeleuchtungen möge sich aber nur mal vorstellen, daß keine Sau mehr die dargebotene Steilvorlage akzeptiert und etwas dazu anzumerken hat - welch demoralisierendes Vakuum entstünde da. Da bricht doch jeglicher Gesprächsansatz weg.

Nun, im Forum ist offensichtlich derlei Geblödel manchmal grenzwertig, weil so manches missvestanden wird. Im richtigen Leben habe ich da weniger Probleme - von Angesicht zu Angesicht nimmt mich eh keiner für voll. :D :D :D

So what - der gute Mann soll seine Bilder wieder einstellen und gut is.
R.

@Olaf: Dein Beispiel mit dem Hund ist m. E. völlig ohne Zusammenhang bzw. schlicht falsch - und würde den einen oder anderen hier auf ein derartiges Niveau setzen, so vom Intellekt her. Blumige Beispiele sind nicht immer gut. Desgleichen unterstellt das indirekt auch den Umstand des "ärgern wollens" als eigentliche Absicht. Und das sehe ich hier definitiv nicht.
FredB

Beitragvon Crazy Cow » 24. März 2016 22:54

FredB hat geschrieben:@Olaf: Dein Beispiel mit dem Hund ist m. E. völlig ohne Zusammenhang bzw. schlicht falsch - und würde den einen oder anderen hier auf ein derartiges Niveau setzen, so vom Intellekt her. Blumige Beispiele sind nicht immer gut. Desgleichen unterstellt das indirekt auch den Umstand des "ärgern wollens" als eigentliche Absicht. Und das sehe ich hier definitiv nicht.

Möglich, und trotzdem ist es nicht immer leicht. Ich werte dabei auch, dass wir in Wirklichkeit (Ich mehr als du weil älter) eine Generation sind, die mit dummen Sprüchen aufgewachsen sind und das auch kultiviert haben. Im Fernsehen wurde es ja vorgemacht. Und Schlagfertigkeit ist aus meiner Sicht nicht nur eine Form von Kreativität, es ist eine besondere Begabung. Die Franzosen haben ein Wort dafür, wenn man sie nicht hat. Hab´s vergessen und kann es auch nicht nachschlagen, weil wir das Wort nicht haben...
Natürlich sind die Antennen eine Einladung zum Angeln gehen, wenn man schlagfertig ist, aber ich glaube, für Frank hat sich das in dem Moment einfach nur gehäuft. Es kam ja gar nichts positives. Und dann passt aus Sicht des Betroffenen das Beispiel mit dem Hund doch wieder.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Sten » 24. März 2016 22:55

Crazy Cow hat geschrieben:
dreckbratze hat geschrieben:auch die vorgeschichte entschuldigt kein schlechtes benehmen.

Ich mag nicht werten, wer mit dem schlechten Benehmen angefangen hat,

kannste doch lesen da oben,
von den anderen wurde nix gelöscht!
nach 3 kommentaren fing er an, eigentlich schon nach dem ersten.
soll er halt heulen, ich kanns nicht verstehen.
Sten

Beitragvon olli » 25. März 2016 07:42

Mein Gott Leute! Laßt es doch gut sein. Wie kann man sich nur über so einem Gequassel aufregen. Jedem doch das Seine! Ich wünsche Euch allen mit 2 oder 3 oder auch 4 Rädern ein schönes fahrbares Osterfest.
( Insbesondere meine Grüße an den Deichgrafen von der Elbe. Es war im Januar sehr interessant bei Dir.)
Gruß an alle Olli.
olli

Beitragvon Holger » 25. März 2016 07:46

Ist vielleicht ein Ansatz.
"Kann den andern nicht verstehen". Das ware ja änderbar.
Wenn ich etwas nicht verstehe, kommentiere ich es nicht. Weil ja ICH so gesehen der Depp bin.
Gruss,
Holger

... immer unterwegs!
Holger

Beitragvon Schwarzwäldler » 25. März 2016 09:00

Sten hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:

Ich mag nicht werten, wer mit dem schlechten Benehmen angefangen hat,

kannste doch lesen da oben,
von den anderen wurde nix gelöscht!
nach 3 kommentaren fing er an, eigentlich schon nach dem ersten.
soll er halt heulen, ich kanns nicht verstehen.

Naja, wir Goldwinger sehen das dann halt entspannt und stellen unsere Fotos und Reiseblogs eben in anderen Foren ein.
So hat Frank es getan und so halte ich es auch. Andere Winger schreiben hier nix mehr, soweit war Frank jetzt nicht und wie ihr seht, ich schreibe auch noch. Wie Jeder hier für sich in Anspruch nimmt verstanden zu werden, sollte man die Dünnhäutigkeit von Frank auch verstehen. Er ist halt so. Wer seinen tollen EML 2-rädrigen Beiwagen bewundern möchte, der kann sich ja im Goldwing Forum anmelden.
Grüße aus der Südheide
Schwarzwäldler

Beitragvon saschohei » 25. März 2016 09:12

Morgen Didi,

Anmeldung im GW-Forum ist gar nicht nötig um sein tolles Gespann zu sehen, es geht auch so:

http://www.goldwing-forum.de/forum/topi ... t=&page=2&

So, nun freuen wir uns gemeinsam mit Frank zu seiner neuen Errungenschaft, haben wir uns wieder alle lieb und suchen Ostereier. :-D

Liebe Grüße vom Deich und nochmals schöne Ostertage

Willy

@ Olli: Du und auch alle anderen sind natürlich jederzeit wieder bei mir willkommen um gemeinsam und ausgelassen meine Obdachlosigkeit zu feieren... :lol: :lol: :lol:

Das Leben ist einfach zu und zu geil. :P

@ FredB: Zitat:"...von Angesicht zu Angesicht nimmt mich eh keiner für voll. :D :D :D "

Roland, geht mir echt manchmal genauso! :wink:
saschohei

Beitragvon Cali » 25. März 2016 11:15

keysch hat geschrieben:Schade, hat aber keinen Sinn hier noch Fotos einzustellen und dazu was zu schreiben.
Bei den Reaktionen auf meine Fotos wundert mich das hier überhaupt noch jemand Fotos einstellt, wobei mir auffällt das hier immer weniger geschrieben wird.

Hallo keysch - ich habe mich jetzt erst "eingeklinkt" und kenne die Vorgeschichte nicht. Dein neues "Monsterrad" wäre auch nicht mein Ding - aber Haupsache ist doch, dass du deinen Spaß damit hast. Bei so einem Gefährt scheiden sich eben die Geister - und da kannst du nicht erwarten, dass alles in euphorische Jubelschreie ausbricht. Da musst du einfach drüber stehen - und alle negativen Kommentare gingen mir am A.... vorbei :D. Ich würde es jedenfalls bedauern, wenn du dich beleidigst zurück ziehst und nix mehr von dir hören lässt :cry:

Beste Grüße
Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Cali

Beitragvon keysch » 26. März 2016 10:23

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
keysch

Beitragvon Jano » 26. März 2016 10:30

Wie fährt sich so was, muss merkwürdig sein?

Gruß Jano
FJ1200 mit Mega Comete
Jano

Beitragvon keysch » 26. März 2016 11:02

Fährt sich super, aber immer noch wie ein Gespann.
Seitenwagen taucht in Linkskurven nicht ein und in Rechtskurven kommt die Fuhre nicht hoch,
Ist ein viel entspanteres fahren.Im Seitenwagen ist nicht mehr das Schlagen wenn man durch ein Schlagloch fährt.Ist für ein Behinderten Mitfahrer angenehmer.
Und das Fahrwerk ist trotz dem breiten (165er) Vorderreifen nicht Spurrillenempfindlich, kannste fast Freihändig fahren.
Zuletzt geändert von keysch am 26. März 2016 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
keysch

Beitragvon Michael1234 » 26. März 2016 11:30

Hallo,
kannst Du da mal spontan (ohne großen Aufwand) die Spurbreite nennen?
Das vordere BW-Rad lenkt mit und das hintere nicht, richtig? Funzt das per Gestänge?
Ist bestimmt ein sehr elegantes gleiten mit so einem Gespann, viel Spaß damit.
Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Michael1234

Beitragvon Jano » 26. März 2016 11:32

Aber schon nen riesen Teil und nen Haufen Lichter bestimmt, ich bin mal an son Ding ohne Beiwagen vorbei, dat war beleuchtet wie nen Weihnachtsbaum. :-)
FJ1200 mit Mega Comete
Jano

Beitragvon keysch » 26. März 2016 11:36

keysch

Beitragvon Jano » 26. März 2016 11:37

Irgendwo hab ich so was schon gesehen, da war die Frau glaub ich behindert.
Merkt man die zwei Räder am Beiwagen.

Gruß Jano
FJ1200 mit Mega Comete
Jano

Beitragvon Neandertaler » 26. März 2016 12:58

Danke für das einstellen der Bilder - das ist ja mal n Beiwagen für Erwachsene :smt023
Wenn ich im Beiwagen säße und den Fahrer ansprechen wollte würde ich spontan sagen "Kaptn Kirk an Brücke" :D

Für mich zum Verständnis: Wenn am Beiwagen nur das vordere Rad mitlenkt, dann muss doch das hintere Rad ziemlich "radieren" oder ?

Neandertaler

Beitragvon Da-Fred-aus-IN » 26. März 2016 14:37

Super hast Du es gemacht Frank, wie ich zu Dir sagte: Geiz ist Geil. Viel Spaß mit Deinem Luxusdampfer.
Lebe Deine Träume
und träume nicht
in Deinem Leben

-------------------
Da-Fred-aus-IN

( Wer den Fred aus IN nicht kennt hat die halbe Welt verpennt.)
Da-Fred-aus-IN
vormals Boxerfreund-Fred

Beitragvon Nattes » 26. März 2016 17:34

Wo sind eigentlich all die netten Leute geblieben, die sich hier früher mal im Forum herumgetrieben haben? :oops:

Gruß Norbert, der sich über jedes Gespann freut, das ihm auf der Straße begegnet.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon meenzer » 26. März 2016 18:30

Hallo ,
ganz nett das Teil.
Aber für was braucht man den 5 Antenne? Sind doch 5 ?
Radio , CB- Funk ?.. Und der Rest ?
Wie gesagt hab auf meiner BMW- Radio vorne und hinten CB Funk .

Gruß Michael
meenzer

Beitragvon Uwe » 26. März 2016 18:39

Nattes hat geschrieben:Wo sind eigentlich all die netten Leute geblieben, die sich hier früher mal im Forum herumgetrieben haben? :oops:

Gruß Norbert, der sich über jedes Gespann freut, das ihm auf der Straße begegnet.

dto. !!

Grüße Uwe
Uwe

Beitragvon Schwarzwäldler » 27. März 2016 06:50

meenzer hat geschrieben:Hallo ,
ganz nett das Teil.
Aber für was braucht man den 5 Antenne? Sind doch 5 ?
Radio , CB- Funk ?.. Und der Rest ?
Wie gesagt hab auf meiner BMW- Radio vorne und hinten CB Funk .

Gruß Michael

Michael,
so wie es auf dem Bild aussieht hat der Beiwagen eine eigene CB und Radioversorgung, damit die Beifahrerin mitreden und mithören kann. Ausserdem hat die Goldwing beide Systeme getrennt. So ist das zumindest bei mir auf der 1800er.
Grüße aus der Südheide
Schwarzwäldler

Nächste

Zurück zu ~ Laberecke ~