Du hast es zwar zitiert, aber anscheinend nicht gelesen und/oder nicht verstanden.
Es geht mir nicht darum, mit einer anderen Meinung klar zu kommen, sondern darum - ich widerhole mich - dass Du Klaus als "eindimensional in Klischees denkenden Menschen" bezeichnet hast. Und daran halte ich fest.
Was meine Einstellung zu Administratoren betrifft, bin ich ABSOLUT NICHT der Meinung, dass es sich dabei um "stille meinungslosen Lakaien im Hintergrund" handeln muss, sondern Leute, die ein Mindestmaß an Führungsqualitäten mitbringen sollten.
Das bedeutet, dass sie zum Einen selbst persönliche Auseinandersetzungen vermeiden sollten und zum Anderen Auseinandersetztungen zwischen Mitgliedern deeskalieren können, anstatt sie nach mehr als 3 Wochen wieder anzuheizen und dazu auch noch falsche Behauptungen aufzustellen.
Es war nie die Rede davon, jemand des Forums zu verweisen, sondern lediglich Deine Eignung als Administrator in Frage zu stellen. Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe, die Mehrheit der Foristi es aber anders sieht. Und damit kann ich sehr gut leben, denn ich muss mich für das, was Du machst, nicht rechtfertigen. Und mein Forum ist es auch nicht. Ich bin hier Gast und werde mich dementsprechend verhalten und mich aus solchen Diskussionen künftig heraushalten.
...Wir müssen das Thema hier nicht weiter diskutieren. Ich hab meine Meinung über Dich, Du hast Deine über mich. Das ist nicht erst nach diesem Thread so, und daran wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern.
Wir müssen keine Freunde sein. Es reicht, wenn wir vernünftig und respektvoll miteinander umgehen, uns gegenseitig akzeptieren und in den Themen, in denen wir uns in Zukunft begegnen, sachlich und unvoreingenommen miteinander diskutieren.