das hört sich aber sehr betrüblich an.
Wirklich jammerschade, wenn sich die Situation so zu Deinem Nachteil entwickelt oder bereits entwickelt hat.
Sehr fraglich, ob eine solche Pressekonferenz noch etwas ändern kann!?
Jetzt halte bitte die Ohren steif und laß Dich nicht unterkriegen.
Gruß,
Hartmut[/quote]Mein lieber Hartmut,
ja, das ist wirklich eine elende Schei....
Wie können erwachsene Menschen, zudem viele kurz vor dem Ruhestand (wovon????), so wenig Rückgrat und Durchsetzungsvermögen haben - echt unbegreiflich.
Einige werden in der Folge dieses Irrsinns sicher Ihren Job und Teile der sicher geglaubten Pension verlieren, aber das wird eher noch das kleinere Übel sein...
Geht eben nicht nur um die Arroganz der Macht - auch Hochmut kommt vor dem Fall, dem ganz tiefen Fall.
Obwohl ich nun schon dabei bin, Räumlichkeiten zu schaffen, wo wir dann vorübergehend im Wortsinn "hausen" und einige Sachen unterstellen können, arbeite ich parallel an weiteren Lösungsansätzen.
Vielleicht hilft eine Petition, Stellungsnahme des Bundespräsidenten, Urbi et orbi vom Papst (ach ne, Mist, das Schaf ist ja Heide und hat früher mal ein Kondom benutzt, das mag der nicht so).
Vielleicht kann ich Mutter Theresa mit ins Boot ziehen.
Mutter Theresa Orlowski meine ich natürlich, damit wir auch Spaß haben.
Wirklich keine Ahnung, wie so etwas sein kann und wer hier eine einvernehmliche Lösung BESTANDSSICHER garantieren kann und will.
Die Farce bei der Geschichte ist:
Ein Deichverband (in diesem Fall) ist ein H. . .er, im Wortsinn keine Ahnung von nichts, . . .
Dieser Deichverband, eben wegen dieser . . . ehrenamtlichen Zusammensetzung, ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.
Dementsprechend gibt es dafür eine Rechtsaufsicht in Deutschland!
Diese Rechtsaufsicht ist hier der Landkreis.
Wohlgemerkt, der Landkreis, der die Zwangsräumung und den Abriss des Hauses auch auf keinen Fall will!
Kann aber, trotz Rechtsaufsicht, angeblich die Durchsetzung nicht verhindern, weil der Deichverband Allein-Inhaber des Räumungstitels ist.
Wie kann das sein??
Genau das kann KEINER erklären - aber in einem so kkleinen Dorf heißt das Zauberwort K. . .!
Alles . . .
Nur das Schaf hat sich immer da raus gehalten, weil ihm so ein Leben zu unspannend war.
Selbst der zuständige Landesminister ist hier persönlich angereist und hat erklärt, das Haus bleibt auf Lebenszeit (meiner) stehen und das Vorhaben des Deichverbandes ist nur Rechthaberei und hat mit der angeblich gefährdeten Deichsicherheit gar nichts zu tun.
Aber dessen Nachfolger ist der Meinung, sich nicht an die Erklärungen und Zusagen seines Vorgängers halten zu müssen.
FDP eben...
Unser Staat at its best.
Aber wehe, wenn das schwarze Schaf mal so richtig böse wird....
Naja, ich muss nun erstmal sehen, wie ich die Hausversorgungen (Strom, Wasser. Telefon. Abwasser) umlegen kann, vom Abbruchhaus in die Werkstatt, damit nicht alles neu beantragt werden müsste - kostet sonst eine 5-stellige Summe.
Wohlgemerkt ICH bin hier unbestritten und amtlich festgestellt der Grundstückseigentümer!!Deutschland im Jahre 2012...
Echt ohne Worte.
Naja, da muss ich nun was tun, also Schafärmel hoch und halleluja.
Liebe Grüße Euch allen und Hartmut, pass bitte gut auf Mibis und meinen Thermoflash-Anzug auf, im Winter, so ab 20 Grad Minus brauchen wir ihn ja wieder
Willy
[Willy, kannst Du mir nicht vorher Bescheid geben, wenn ich Deine Texte redigieren soll? Wir wollen Dich ja nicht hinter gesiebter Luft sehen. Stephan]