Schrat hat geschrieben:... und ich mich langsam dir annähere![]()
![]()
Schaffst Du nicht!
Bin auf dem Weg zur "Altersschönheit".
SL

Schrat hat geschrieben:... und ich mich langsam dir annähere![]()
![]()
Schrat hat geschrieben:meine Runzeln, wie auf dem Bild ersichtlich, fangen auch an lästig zu werden,
Harri-g hat geschrieben:Hallo Schrat! Nicht Übertreiben, soviele Haare hast du gar nicht mehr
Harri-g hat geschrieben:Das werde ich mir auch mit NAVI nicht nehmen lassen und immer wieder blind in die Pampa Fahren.
Schrat hat geschrieben:Hast du mich schon mal nackend gesehen, Harri-g?
Slowly hat geschrieben:Schrat hat geschrieben:Hast du mich schon mal nackend gesehen, Harri-g?
Ja, jetzt:
Stephan hat geschrieben:Ich bin relativ viel in der Eifel und den Ardennen unterwegs. Alles nur eine Frage der Planung. Selbst an langen Wochenenden ist es kein so großes Problem leere Ecken zu finden. Die Gebückten mögen nämlich keine unübersehbaren bucklige Strecken.
Stephan
Stephan hat geschrieben:... kein so großes Problem leere Ecken zu finden.
Nattes hat geschrieben:Der Schrat braucht für sein 38 Tonner Gespann halt gut ausgebaute Bundesstraße.![]()
Gruß Norbert,der viele Jahre samstags duch die Eifel geschraddelt ist.
Schrat hat geschrieben: Ich bin mal von Roetgen (dem Abort-Tor zur Eifel ) nach Monschau gefahren ca. 16km, 3 Std.
Schrat hat geschrieben:, mach das weibliche Personal nicht kirre,
Stephan hat geschrieben:Du sagst es Slowly, er hätte schon bei Jülich abfahren müssen und dann
Schrat hat geschrieben:So, getz gehen wir wieder zum eigentlich schönen Teil dieses Theaters hier....Andreas freut`s
Berlin (AFP) - Die meisten mobilen Navigationsgeräte bringen Autofahrer laut "Stiftung Warentest" inzwischen zuverlässig an ihr Ziel. Allerdings gibt es bei vielen Geräten immer noch Schwächen bei einzelnen Funktionen, wie die Stiftung in der neuen Ausgabe ihrer Zeitschrift "Test" berichtet. Von 14 getesteten Geräten erhielten elf die Note "gut", darunter auch ein Modell für rund 220 Euro. Wem allerdings eine gute Ausstattung und Handhabung seines Geräts wichtig sei, müsse mindestens rund 350 Euro bezahlen. Die besten Bewertungen erhielten Modelle von Tom Tom, Falk und Medion.
Ärgerliche Schwächen liegen laut "Test" oft im Detail: So braucht ein Modell von Blaupunkt mehr als sieben Minuten für die Berechnung der Route. Ein Gerät von Sony braucht nach dem Anschalten acht Minuten zur Bestimmung der eigenen Position. Bei fast allen Modellen sei die Fahrzeit zu knapp bemessen, weil sie meist davon ausgingen, dass Autofahrer immer mit Höchstgeschwindigkeit fahren.
Viele Navis führen die Autofahrer außerdem über mautpflichtige Straßen oder Fährverbindungen, auch wenn das Gerät so eingestellt ist, dass diese vermieden werden sollen. Dagegen navigieren die meisten Geräte inzwischen auch in Tunnels weiter, obwohl dort kein GPS-Satelliten-Signal verfügbar ist. Fast alle Modelle könnten mittlerweile auch aktuelle Verkehrsmeldungen berücksichtigen.
Dagegen seien die meisten Geräte für Fußgänger oder Radfahrer nur bedingt geeignet. Sie zeigten oft relativ umständliche Routen, etwa weil sie nicht erkennen, dass Auto-Sackgassen für Fußgänger passierbar sind. Außerdem setzt demnach auch die kurze Akku-Laufzeit vieler Geräte, die oft weniger als drei Stunden beträgt, dem elektronisch geführten Spaziergang ein schnelles Ende.
Schrat hat geschrieben:Und Großer, kannst du diesen Ausspruch mir näher erläutern....?
Zitat"
Die Monschauer Ecke nehme ich immer gern von hinten ....... Zitat ende
Slowly hat geschrieben:[
Besonders in Eifel und Ardennen.
Die Leute dort sagen: Bei uns kann man sich nicht verfahren,
man kann nur neue Strecken entdecken.
Gruß,
SLLY
Harri-g hat geschrieben:... wie in der Tundra und das Treffen auf einem besseren Waldparkplatz.
Nikolic hat geschrieben:PS: NA SLOWLY jetzt bist du PLAT?????
Slowly hat geschrieben:[Darf ich auch noch ein bißchen hiermit angeben ?
Meine Schwiegermutter (geb. Raddatz)
stammt aus der Familie des Schauspielers Carl Raddatz.
Hühnerstall-Inge gibt Euch gern Autogramme.
tassilo hat geschrieben:Ich weiss schon gar nicht mehr wo mir der Kopf steht vor lauter Navisurfen.
tassilo hat geschrieben:Jemand hat hier mal gepostet ich solle mich vorher besser informieren, damit ich ncht ständig die Navis tauschen muss.
Ich weiss schon gar nicht mehr wo mir der Kopf steht vor lauter Navisurfen.
Das Tomtom war schon klasse. Hatte aber keine Möglichkeit für Kopfhörer.
Also zurück zum Blödmarkt und gegen 4410 von Medion umgetauscht.
Ich hab es dann in Köln, da wo ich mich auskenne getestet und die Navigation war der absolute Mist.
Wollte es dann gegen ein Tomtom go 520T umtauschen, habe dann aber gelesen, dass Tomtom nun schon zum drrittenmal den TMC-Empfänger tauscht.
Und am Mittwoch bringt Aldi wieder ein neueres Navi raus wo die Software erheblich besser sein soll. Da ist in meinen Augen Verar.....
Das Dumme ist halt das man diese Geräte erst dann testen kann wenn man sie gekauft hat
Gruß
Willi
Stephan hat geschrieben:Das wird aber noch dauern. Ich glaub ja nicht mehr dran, daß das was wird. Ein europäisches Projekt halt...
tassilo hat geschrieben:Jemand hat hier mal gepostet ich solle mich vorher besser informieren, damit ich ncht ständig die Navis tauschen muss.
Ich weiss schon gar nicht mehr wo mir der Kopf steht vor lauter Navisurfen.
Das Tomtom war schon klasse. Hatte aber keine Möglichkeit für Kopfhörer.
Also zurück zum Blödmarkt und gegen 4410 von Medion umgetauscht.
Ich hab es dann in Köln, da wo ich mich auskenne getestet und die Navigation war der absolute Mist.
Wollte es dann gegen ein Tomtom go 520T umtauschen, habe dann aber gelesen, dass Tomtom nun schon zum drrittenmal den TMC-Empfänger tauscht.
Und am Mittwoch bringt Aldi wieder ein neueres Navi raus wo die Software erheblich besser sein soll. Da ist in meinen Augen Verar.....
Das Dumme ist halt das man diese Geräte erst dann testen kann wenn man sie gekauft hat
Gruß
Willi
Fiete hat geschrieben:Ein klein wenig abschweifend![]()
In einem anderen Forum fand ich einen Link
zur "artgerechten" Navi Befestigung![]()
Was haltet ihr davon![]()
Ich hätte so etwas gerne mal life gesehen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste