Ihr Lieben,
eure Antworten lassen mir wirklich das Herz aufgehen und sprechen mir aus der Seele, schön, so viel Zustimmung zu erfahren. So viel Wärme, Anteilnahme, Hilfsbereitschaft! Ist halt ein Klasse Forum hier!!!
Ich habe gemerkt, wie sehr EUCH allen das Gespann am Herzen liegt. Mir geht es ja genauso, Wohnwagen an der Ostsee und Solomotorrädern trauere ich nicht wirklich nach, da wird sich mal was anderes ergeben. Ohne Gespann (übrigens ne 88er GL 1500 mit EML GT3e) stelle ich mir das Leben nicht mehr so schön vor, schließlich hatte ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen, mit meinen beiden Kids auf das ein oder andere Gespanntreffen zu fahren, um mal den einen oder anderen von euch kennenzulernen...Wenn ich noch nen Fuffi für Sprit überhabe
Nein, eigentlich bin ich frohen Mutes, was nicht geht, geht halt eben nicht.
Und es ist schon richtig, wenn die monatliche Rate zu hoch ist, macht auch das eigene Haus keinen Spaß mehr.
@motorang: Nach was gebrauchtem suchen wir schon seit fünf Jahren, entweder es war totaler (teurer) Mist, oder es lag direkt neben der bald gebauten Autobahn A33, oder es ist am Ende der Welt. Da wir beide bei derselben Firma arbeiten, wären die Fahrtkosten immens. Die alten Häuser, die uns gefallen, standen leider bisher nicht zum Verkauf. Zumal wir in unserer Dienstwohnung neben der Firma trotz aller Nachteile ein wenig gern und vor allem billich gewohnt haben... Nun sind auch die letzten netten Nachbarn weggezogen, durch die alten Fenster zieht es wie Hechtsuppe und man wird wegen jedem Scheiß bei der Leitung angeschwärzt...
Jetzt endlich bietet die Gemeinde Steinhagen sehr schöne autobahnferne Grundstücke auf dem Gelände einer ehemaligen Brennerei ("Steinhäger" für die älteren unter uns...) an, deren Preise allderdings bei 160€/qm anfangen...
Da wird selbst die DHH auf 300qm ganz schön teuer...
@mago: Wenn es denn losgehen sollte, werde ich wegen der Dachgeschichte bei dir nachfragen und ein Angebot einholen! Nur das isolieren und eindecken oder auch der Dachstuhl?
@sidebikeregina: Keine Angst, 2 Kinder sind genug, da hat mein Urologe vor sieben Jahren schon einen Riegel vorgeschoben
Chefin arbeitet auch zu 40% mit, das ist schon nicht schlecht vom Geld her. Du kannst mir aber gerne ausführlich alle deine Erfahrungen mitteilen, wenn du magst. Das schreckt mich nicht ab, im Gegenteil, ich lerne gerne etwas dazu!
Zur Zeit zahlen wir für 107qm Wohnfläche im EG mit Garten 600€ warm und kriegen auch immer noch 300€/J. Heizkosten raus, da sind wir schon verwöhnt...
Irgendwie geht es auch schon weiter, es wird halt nur etwas weniger Geld für Hobbies übrig sein, ich werde mein Gespann jedenfalls nicht hergeben, davon habt nicht zuletzt ihr alle mich überzeugt!!!
So das war bestimmt der längste Beitrag, den ich je in einem Forum geschrieben habe
Viele liebe Grüße aus Bielefeld,
Dirk (der Grobe) ((wasabereigentlichgarnichtstimmt...)