die haben gute Bewertungen wo genau?
Scheinbar kann man gute Bewertungen kaufen.
Ich gehöre auch zu denen, die über ein Garmin Zumo schimpfen, aber mittlerweile schimpfe ich leise.
Allerdings hatte ich davor ein Blaupunkt-Navi (motopilot 35) (ich dachte damals, das wäre eine deutsche Marke) und hab mich unter anderem von dem günstigen Preis verleiten lassen.
Fazit:
Hardware fast top - bis auf die Schwachsinnsidee, das Softwarekabel mit dem Navi durch eine magnetische Verbindung zu koppeln, die sich bei der leisesten Berührung löste. Dazu kam, dass das Gerät nur in einer einzigen Lage stabil lag: auf dem Display. Und nach Verbinden des USB-Kabels mit dem Rechner musste man auf dem Display den Verbindungsaufbau bestätigen.
Software total für den Arsch! Aber so was von!

Ich hatte mir damals ein Headset angeschafft, mit dem ich zwei Geräte gleichzeitig koppeln konnte (und auch wollte).
Nur blöd, dass das Blaupunkt-Navi die Verbindung "an sich riss" und alle weiteren Verbindungen blockierte.

(Das ist nur ein Beispiel für die Unzulänglichkeiten.)
Aber: laut Beschreibung und technischer Daten hatte und konnte das Gerät alles, was das Motorradfahrerherz begehrt - ausser Reifen flicken.
Ich konnte das Gerät damals gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurückgeben und war froh darum.
Die https://www.navi-test-portal.de/navi-zum-spitzenpreis-aus-asien/ meinen übrigens, dass das elebest-Gerät aus Asien kommt (wie ja fast alles).
Das soll nicht heissen, dass das elebest schlecht ist.
Ich habe nur damals Erfahrungen gemacht, die ich hiermit zur Verfügung stelle.
Gruss Frankie
Gruss Frankie