Neue GUZZI !

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Neue GUZZI !

Beitragvon Bernhard Sch. » 3. Dezember 2006 22:03

...............da gibt es eine neue Guzzi !

Die 940 Custom.

Mir gefällt sie ausnehmend gut,
so wie vorgestellt als Solo,
aber auch als Gespann kann ich sie mir gut vorstellen.

http://www.motorradonline.de/fotoshow/m ... 250095.htm

Wie seht Ihr das ?

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.

Beitragvon Nattes » 3. Dezember 2006 22:14

Mensch Bernhard ,ich dachte schon du hättest eine Guzzi gekauft. :-D

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Re: Neue GUZZI !

Beitragvon Nanno » 3. Dezember 2006 22:15

Bernhard Sch. hat geschrieben:Wie seht Ihr das ?

Shine is fine... but flat is where it's at!
Boah, nix geht ueber mattschwarz und schoene Linien...

Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Nanno

Beitragvon Bernhard Sch. » 3. Dezember 2006 22:58

Nattes hat geschrieben:Mensch Bernhard ,ich dachte schon du hättest eine Guzzi gekauft. :-D

Gruß Norbert

:-D .........wenn ich ja Geld hätte, könnte ich bei der schon
schwach werden.
Zumindest von den Fotos her,
in Natura hat die ja außerhalb Italiens noch keiner gesehen.

Egal.............ich hab' ja kein Geld :evil: :cry: :evil:

Gruß B.

:)
Bernhard Sch.

Beitragvon 3rad » 3. Dezember 2006 23:39

Ja sah gut aus das GUZZI in Milano http://3rad.smugmug.com/gallery/2141897/12/111001169
3rad

Beitragvon robby ausm tal » 4. Dezember 2006 09:45

:x Bääääh. Das scheint jetzt wohl in Mode zu sein eigentlich schöne Moppeds mit häßlichen Aupuffen zu "zieren". Siehe Ducati mit seiner Replika!
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
robby ausm tal

Beitragvon WWerner » 4. Dezember 2006 10:46

Code: Alles auswählen
da gibt es eine neue Guzzi !

Ach Gott, das Grauen geht weiter

Gruß der WWerner, der die Meinung vertritt das die Motoren besser an Betonmischer gehören
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
WWerner

Beitragvon Nikolic » 4. Dezember 2006 10:57

GUZZI SIEHT GUT AUS

Bernhard, kannst du auch FLIGEN ?? (siehe Cokpit GUZZI)

Bild

Also bei der Anschafung bitte etwas Geld für Flugschein einplanen.
Eigentlich mußte hier auch schon NAVI intergrirt worden sein ???
Da ist so ein viereckiges gebilde / NAVI ??

PS: Bernhard bei uns in OSNABRÜCK ist derzeit kein GUZZI-Händler zu finden d.h. nach Bielefeld (ca 70-80km) oder Vechter (ca.70-80km) fahren.
Vor ca. 2 Jahren hat Aprilia GUZZI übernohmen / so die nachrichten, sei dem sind bei uns ca 3-4 Händler in Umgebung weg (afugegeben/geschloßen).

Habt Ihr mechr Händler ??.

Mit der übernahme durch Aprilia hat GUZZI sehr viele Motorüberarbeitungen / Kardan ist auch NEU erfahren und Neue Modele bekommen.
Ein Bekanter von mir hat eine Alte KALI gegen BREVA getauscht (auch sechr SCHÖN).

Die AUSPUFANLAGE SO HOCH AUF EINE SEITE (auch bei BMW bekannt) hat zu folge das nur SPEZIAL-KOFFER drauf passen vals nötig.
Bis bald und immer schön locker bleiben.
NIKI der 2RAD-DRIFTER bezwinger.

https://plus.google.com/u/0/102143743931165373998/posts
http://motorradsologespanne.blogspot.com/
Nikolic

Beitragvon Falcone » 4. Dezember 2006 11:03

in dem viereckigen Bereich sind die anzeigen des Bordcomputers, der von linken Lenkerende aus bedient wird. Navi ist Extra.

Und das mit den Spezialkoffern hat man mir bei der kleinen Breva auch schon gesagt und auf einmal waren die "Spezial-Koffer" die Junior-Hepco-Becker-Koffer mit speziellen Deckeln mit Guzzi-Logo. Mehr nicht, nur viel teurer. Also erst mal abwarten. Der Markt wirds schon richten.

Grüße
Falcone
Falcone

Beitragvon Nikolic » 4. Dezember 2006 11:47

Hallo Falcone,

die NAVI integration ins BIKE-Cokpit ist schon eine ernste sahe, und SEHR wahrscheinlich dem nehst von JAPANERN in Serien-Bikes-s zu bekommen.

Der nutzen von NAVI ist aus meine Erfahrung enorm:

Benzin sparen (bei eingabe SCHNELLSTE Strecke oder Kurzeste Strecke sind fast immer 15-20% an km-Entfernung zu sparen / über kuzeste Strecke / das DOPPELTE bei HIN und RÜFAHRT).

Mit meine zusatzsoftware kann ich schon ca.1km vorher Staren-Kasten ekennen (auch wenn er um die Ecke stecht und ich ihn nicht sehen kann).

Die angabe der Richtgeschwindigkeit immer im blikfeld (besondere Warnung für Regnnassenstrassen) ist einfach TOOLLLLL.
da ich gelegentlich nich mehr weis sind es immer noch 100 oder 70kmh an der reihe.

Zeit ersparnis, wenn ich das Ziel nicht kenne und in der Karte suchen muß (zeit leuft) kann das pasieren wie zuletz beim Treffen beim ATI wo die Leute gesucht haben den Treffpunkt ca.8km weiter auserhalb des Ortes (Gemeinde Struktur) und nicht die Ausfahrt mit machen konnten (die waren sauer / selbst erzehlt).

Über die 3D Darstellung sehe ich meine Kurven in Sauerland z.B schon vorher und die Tankstellen auch.

Navi ist besonderes wertvoll biem Fahrten mit DREIRAD, weil nicht wie mit SOLO mechr am Stau vorbeifahren kann.

Wenn ich Umleitung fahren muss, der NAVI macht das schon.

Und wenn ich z.B. von ATI nachhause möchte, dan die Taste NACHAUSE TIPEN und weg bin ich (besonderes WICHTIG Abends gegen 20Uhr KARTEN LESEN IST NICHT ohne weiteres mäglich).

u.s.w.

PS: am Samstag 02.12.2006 habe ich einen KLUGSCHEISER erwischt beim kauf von NAVI (hate immer große klape beim Stamtisch wie er Karten lesen kann, und jetz erzehlt er bestimt am komenden Donerstag wie TOOOLLL ein NAVI ist.

Nikolic

Beitragvon Falcone » 4. Dezember 2006 14:36

Das brauchst du mir alles nicht zu erzählen. Ich fahre seit fast sieben Jahren mit Navi. (und kann immer noch Karten lesen :-D )
Aber ich brauche keine fest eingebauten Navis an Moppeds. Das kostet nur unnötig Geld und ist unwirtschaftlich wegen der teuren Updates und des schnellen Veraltens der Geräte. Eine unerwünschte zusätzliche Fehlerquelle ist es obendrein.
Mopped-Navi bitte immer zum Abnehmen und auch im Auto verwendbar.
Auch im Auto braucht man mittlerweile kein fest eingebautes mehr. Die früher bestandenen Vorteile sind minimal geworden.
Finde ich.
Grüße
falcone
Falcone

Beitragvon Bernhard Sch. » 4. Dezember 2006 15:00

.......nur um Irrtümern vorzubeugen :

dieses Cockpit >

Bild

gehört zu dieser Guzzi >

Bild

NICHT zu DIESER, die ich hier im Thread eigentlich meine >

Bild

:-D ... und im Übrigen finde ich diese "Auspufflösung" soooo schlecht
nicht, ... erinnert mich irgendwie an die Nouvoe Falcone >

Bild

Gruß B.

Bernhard Sch.

Beitragvon Nikolic » 4. Dezember 2006 15:37

Falcone hat geschrieben:Das brauchst du mir alles nicht zu erzählen. Ich fahre seit fast sieben Jahren mit Navi. (und kann immer noch Karten lesen :-D )
Aber ich brauche keine fest eingebauten Navis an Moppeds. Das kostet nur unnötig Geld und ist unwirtschaftlich wegen der teuren Updates und des schnellen Veraltens der Geräte. Eine unerwünschte zusätzliche Fehlerquelle ist es obendrein.
Auch im Auto braucht man mittlerweile kein fest eingebautes mehr. Die früher bestandenen Vorteile sind minimal geworden.
Finde ich.
Grüße
falcone

FALCONE du HAST RECHT, ABER:
unwirtschaftlich wegen der teuren Updates

(wird es in ZUKUNFT nicht geben weil die Updates vom Sateliten DIREKT eingespielt werden können (gegen Bezahlung natürlich)/ ist in VORBEREITUNG.
Das ist dir Bekannt per Handy NAVIGATION gegen Gebühren, gieb es schon.

Eine unerwünschte zusätzliche Fehlerquelle ist es obendrein

ABS ist in NEUEN MASCHNEN Standard / wird Standard (hier steckt schon ein ANFELIGER PROZESOR nur wenn der felerhaft / ZÜNDUG ist auch Elektronisch (Motormangement)/ ist wird es unter umständen schlimmer als wen mir NAVI ausfehlt).

ABSOLUT RICHTIG (z.Z haben wir ein NAVI für 4Fahrzeuge / es geht noch weil ich der BOSS bin ?? und de NAVI in der Schublade habe, kann sich aber schnell endern wenn meine Frau und Tochter die Schublade öffnenen).

Die PRESE FALEN TÄGLICH und die Handys sind Mulimedia-Geräte mit NAVI ??? (ich habe gehert mit Handy kann man sich auch rasieren / weit werfen giebt es schon).

So und jetzt frage ich dich Falcone was sollen die Autoverkäufer machen ohne den Umsatz von min 2000,00 € für NAVI fest eingebaut im Auto.
Aber LEIDER sind die NAVIS festeingebaut im Auto auch schon SpielConsolen / Videogeräte u.v.m.

SOOOOO Falcone du hast GEWONEN

(wir haben kurz darüber gesprochen bei ATI /MOPED max 5000,00€) wenn du ALTES 3RAD kaufst (nur ein Vergaser) zwei Zilinder (eins geht auch ) einfache Zündspule, Kikstarter (W650 da hast du schon wieder gewonen) und immer paar FRISCHE Zündkerzen am Bord (Werkzeug auch).
Bei größeren Panen kommen die GELBEN/BLAUEN Engel ???

Bild

Animation BITTE anklicken.

Nikolic

Beitragvon Nikolic » 4. Dezember 2006 15:47

Hallo Bernhard,

die GUZZI hat noch keine in DEUTSCHLAND gesehen, vieleicht doch das Cokpit mit NAVI ??

Das wehre auch nicht schlim ODER ???

(solltest du mit Falcone zusammen die geiche/ähnliche Meinung haben DAN bin ich FERTIG oder besser gesagt ich muß weiter suchen ob ich bessere ?? ARGUMENTE habe ).

PS: die Auspuchanlage sicht schon gut aus, so gebaut auf eine seite weil der GROßE TOPF für KAT auch unten irgendwo eingebaut werden muß.

Nikolic

Beitragvon Hauni » 4. Dezember 2006 16:02

Ja, doch, könnte mir auch gefallen.
Die werde ich mir auch mal in Natura anschauen müssen (nur anschauen, nicht kaufen, dazu fehlt mir der finanzielle Rahmen :( )

Zu dem Navi Thema......ich habe keins, und brauche keins. Werde mir auch keins kaufen (höchstens mal für meinen nächsten Wüstentrip ein einfaches GPS -> Garmin oder ähnliches)
Wenn ich bedenke, wieviel Liter Benzin ich für den Preis eines TomTom bekomme.......nein Danke!
Hauni

Beitragvon Nikolic » 4. Dezember 2006 16:19

Hallo Hauni,

auch du bist eines tages NAVI-Freund.

Wenn du in der WÜSTE bist ganz allein und die eifache GPS-NAVI / Damen-Stime zu dir sagt

" BITTE WENDEN SIE JETZT"

dan wirds du das auch verstehen diese LEIDENSCHAFT für NAVI (egal was es kostet / meist nich mehr z.Z 280,00€ / es wird noch biliger)

Bild

Nikolic

Beitragvon Hauni » 4. Dezember 2006 16:26

Hallo Niko!
Da täuschst du dich.
Wer es haben will, bitte, gerne.
Ich brauche keins.....bin innerhalb Europas und Anrainer-Kontinente über 200.000 km gefahren, und habe immer nach Hause gefunden :-D
Wenn ich wollte, könnte ich in meinem "Dienstwagen" auch mit Navi fahren. Interessiert mich aber nicht, ich habe bislang noch jeden Ort genauso schnell gefunden :-D

Für einen Trip in der Wüste sehe ich es allerdings als sinnvoll an, da eine genaue Ortsbestimmung mit Kompass/Karte und Uhrzeit sehr aufwändig ist (notfalls kann und mache ich das aber auch)
Hauni

Beitragvon Falcone » 4. Dezember 2006 17:09

Nikolic,
doch, ich kenne dieses Instrument. Es ist eine Aprilia/Guzzi-Standard-Elektronik drin und es gibt dieses Instrument schon auf der Breva und auf der Norge und etwas abgewandelt auf der Tuono und der Griso.
Und das Navi geht extra.
Hauni,
Ich verstehe dich gut und ich habe das Navi auf dem Motorrad in diesem Jahr nur zwei mal innerhalb einer Stadt eingesetzt. Aber mit dem Auto in unbekannten Städten oder auch Gegenden möchte ich es nicht mehr missen. Und man ist tatsächlich schneller damit, und pünktlicher :wink:

Grüße
falcone
Falcone

Beitragvon Nikolic » 4. Dezember 2006 17:18

Hauni hat geschrieben:Hallo Niko!
Da täuschst du dich.
Wer es haben will, bitte, gerne.
Ich brauche keins.....bin innerhalb Europas und Anrainer-Kontinente über 200.000 km gefahren, und habe immer nach Hause gefunden :-D
Wenn ich wollte, könnte ich in meinem "Dienstwagen" auch mit Navi fahren. Interessiert mich aber nicht, ich habe bislang noch jeden Ort genauso schnell gefunden :-D

Für einen Trip in der Wüste sehe ich es allerdings als sinnvoll an, da eine genaue Ortsbestimmung mit Kompass/Karte und Uhrzeit sehr aufwändig ist (notfalls kann und mache ich das aber auch)

Hallo Hauni,

auser Frage ist das man kein NAVI braucht (und wenn in der Wüste ist auch nicht so schlim).

Das du immer nachhause gefunden hast ist die tatsache (ich hofe du bist zuhause am PC/oder im Büro) sonst konnte ich dich nicht erreichen.

und das es früher alles besser war ist zum Teil auch richtig.

Und jetz ohne meine absicht dich zu überzeigen ein NAVI haben zu müssen (alles deine Endscheidung mit villem respekt von mir) nur eine oder andere Anmerkung:

1.) mein Außendintmitarbeiter hat NAVI und wenn Er das Gerät nur mit der eine Taste benutzt "Nachause" so schnell wie mäglich es ist FEIERABEND ich freu mich für Ihn weil er nicht müde und ergerlich am nähsten Tag zu Arbeit kommt
.
Aus kosten grunde wurden schon immer (auch ohne NAVI die Kunden -Besuche geplant mit Logik und hohen-Sparefekt)

Wenn ich heute spontan losfahre und Kunden besuche (vileicht Umgezogen??) möchte ich das in einem zeitfenster schafen.

Und das muß du mir glauben, das ca. 280,00 pro Fahrzeug nach max. 5 tankvorgängen (Strecken von ca 250km pro Tag ) wieder ferdint wurden (weil nicht nur Benzin sonder auch Zeit Geld kosten / schneller zum FEIERABEND auch).

PS: bei eine Fahrt ohne NAVI zuletzt in eine Stadt mit ca. 6 Motorrädern im schleptau sind wir in einem Kreisel mit 7 Ausgängen falsch abgefahren, und dan doch IRGENWAN unseren ZIEL erreicht.

Als ich von einige Zeit mit meinen Kumpels darüber lachte wie blüd das gelaufen ist sagte eine sofort Er braucht NAVI für die Kreisel.
Das bauen der Kreisel wird auch mal zu ende sein aber glaube mir das es Kreisel giebt wo du nicht einfach rechtzeitig (fehlen Teilweise Schider) an richtige Stelle abfährst und dan wieder von neuen suchen muß um weiter zu kommen.

Das ganze Spiel wird erst interesant wenn du Karte lesen wilst und es wird DUNKEL (auch im Auto nicht einfach bei kleinen Buchstaben / oder du bist 18-20 Jahre wie meine Tochter so das ich manhmal glaube Sie kann in DUNKLEN lesen).

Ich glaube dir das du alles RICHTIG machst so wie du das immer gemacht hast, ich glabe dir.
Nur eins weis ich, heute geht es einfacher und preiswerter ans Ziel.

Nikolic

Beitragvon Hauni » 4. Dezember 2006 17:55

Einfacher Ja!
Preiswerter Nein!
kommt natürlich darauf an, ob man beruflich Zeitvorteile bekommen kann......für Privatzwecke definitiv nicht. Es sei denn, du machst mir klar, wie ich fast 400 € durch Spritersparnis mittels Navi sparen kann....ich habe einen sehr guten Orientierungssinn, kann mir Karten und Ortsnamen fotografisch merken.
Ich bin im September komplett ohne Kartenmaterial auf meinen gedachten Wunschwegen im Urlaub unterwegs gewesen. Nur aus meinem Gedächtnis und meinem Orientierungssinn durch Fränkische Schweiz, Bayrischer Wald, eine komplette Österreichrundfahrt und dann zu Ati ins Sauerland. Auf dem ganzen Weg keinen Meter Autobahn, und nie auf eine Karte geschaut. Trotzdem alles gefunden (obwohl ich vorher auch noch nie bei Ati war)
Hauni

Beitragvon Falcone » 4. Dezember 2006 18:28

Hmmm, Hauni, vielleicht sollte ich dich als Navi anheuern. Haltbar, pflegeleicht, kein update nötig, wasserdicht, gute Sprachausgabe. Scheint interessant. Wieviel isst du denn so am Tag? :-D :-D

Grüße
Falcone
Falcone

Beitragvon Nattes » 4. Dezember 2006 18:33

Also ich finde auf dem Motorrad ist der Hauni ein bischen zu sperrig.

Ob man den vorne auf den Lenker binden kann?
Und wie sieht das dann aus?

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon 3rad » 4. Dezember 2006 18:34

Im Guzzicockpit is kein Navi eingebaut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
3rad

Beitragvon Nattes » 4. Dezember 2006 18:36

Jetzt schweif mal nicht ab,wir reden hier schließlich über Hauni als Navi Ersatz. [-(

Gruß Norbert :-D
Nattes

Beitragvon Bernhard Sch. » 4. Dezember 2006 18:44

------------------------------------------
ZITAT : (solltest du mit Falcone zusammen die geiche/ähnliche Meinung haben DAN bin ich FERTIG oder besser gesagt ich muß weiter suchen ob ich bessere ?? ARGUMENTE habe ).
------------------------------------------

Hallo Niko,

ich habe gar keine Meinung zu 'nem Navi,
da sie mir alle zu teuer sind.
Sollte es mal taugliche für ca. 45,95 EURO geben,
mache ich mir noch einmal Gedanken.
Bisher bin ich prima mit dem ALDI-Kartensatz für 4,95 EURO
oder ähnlichem klargekommen.

Für Zustell-Profis, die andauernd in fremden Städten Adressen suchen
müssen, halte ich Navis für eine Offenbarung !

Gruß B.

Bernhard Sch.

Beitragvon Nikolic » 4. Dezember 2006 18:50

Hallo Hauni,
das ist wirkich gut so eine Reise hach gedehnis.

Das ist SPETZE !!

Ich kann dir nur volgendes sagen,
wenn ich NAVI eingeschltet habe und ein Ziel eingebe dan BRAUCHE ich nicht so zu Fahren wie es der NAVI wil (also ich sehe mir die Landschaft an und bin an bumeln) sonder einfach nach LUST.
DAS EIGESCHALTETE NAVI tut NICHT WEH ?? aber zeigt mir wie weit ich noch vom Ziel entfernt bin, ob ich beim BUMELN meinen Gashan zu dol gedreht habe, und wo der nähste STAREKASTEN steht (auch nicht wichtig wenn mann alles richtig macht / noch bin ich MENSCH mit fehlern der beim Bumeln was übersehen kann).

Ach und wenn das Wetter oder meine Laune das zeihen geben "nachHause Fahren" dan drück ich den pasenden Knopf (Touch Screan) und Fahre nach Hause.

Wenn ich die Streck die du OHNE NAVI gefahren bist, abfahren wurde dan könnte ich dir sagen wieviel Benzin du weniger getankt hätest NATÜRLICH über die KÜRZESTEN STREKEN VERBINDUNG.

Als Hauni da du kein VERGLEICH KENNST kannst du auch nicht sagen was du SPARST bei der NAVI Aschafung.

Ich weis ganz genau das ich Jahrelang der Mmeinung war die kürzeste STRECKE zu kennen, ABER als ich die mit NAVI abgefahren bin (z.B. 150km Streck mit NAVI ca 15-18KM kürzer).

Und jetz ganz was WITZIGES:
um meine Frau zu zeigen wieviel ich SPAREN kann (mit DREIRAD unterwegs) habe ich aus versehen den FUßGÄNGER - MODUS angewehlt (das ist das kürzeste was du zum Sparen brauchst) und stand dan in einem Wendehamer / Straße zu ende.

MEINE FRAU HATE SPASS (schmeis dein NAVI weg) und ich fand den Fehler der Einstelung FUßGÄNGER-Modus.

Hauni deine FAHRKENTNISSE in EHREN aber erst muß du den VERGLEICH machen und das geht nur mit NAVI (der bekommt seine BEFEHLE von OBEN und der da OBEN SIEHT MEHR).

Bild

HAUNI DAS GERÄT SPART GELD UND ZEIT nur WENN DU WILST

Nikolic

Beitragvon Beste Bohne » 4. Dezember 2006 18:52

Nattes hat geschrieben:Jetzt schweif mal nicht ab,wir reden hier schließlich über Hauni als Navi Ersatz. [-(

Gruß Norbert :-D

Genau. Ich brauch ihn nächste Wochenende. BTW: Was hat er denn für Features? Kürzeste Zeit bei Umgehung aller Ballungsgebiete? Kennt er auch alle Poi's? :-D

Ne ernsthaft: Niemand braucht ein Navi. Aber es ist echt praktisch. Ich komme von hier in jede Großstadt. Dazu brauch ich keins. Aber IN der Großstadt ist es IMHO Gold wert.

Außerdem: Wenn ich mal die Zeit rechne die ich früher verplempert habe, weil ich mich im Großstadtdschungel verfranzt habe und die mit handelsüblichen Stundenlohn berechne, dann rechnet sich so ein Navi ganz schnell. Es geht ja nicht nur um Spritersparnis. Es ist ja auch ein Mehr an Zeit.

Abgesehen davon habe ich in meiner näheren Umgebung soviele Wege gefunden, die ich früher immer übersah. Zum Motorradwandern daher ideal.

Ob das Hauni auch kann?

Gryße, Jens.
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Beste Bohne

Beitragvon Nikolic » 4. Dezember 2006 19:02

Bernhard,
45,00 € sind zu wenig (siehe Wahrentest / oder gerade NEU bei ADAC-Zeitung).

Deinen Kartensatz brauchst du IMMER wenn wir beide etwas Planen wurden (reumliche Vorstellung).

Schreib mir bitte ERLCH (auch PN) dein KM-Leistung mit SOLO mit 3RAD und eventuel Auto, und wenn das nur 10.000km sind dan ist das die FRAGE ob man 1000,00 bis 150,00 km sparen wil.

Wenn HAUNI Urlau macht , Beruflich im Vertrieb ist und mit seinem DREIRAD durch SCHLAM Fehrt dan kommt da was zusammen.

PS: Rentner mit NAVI sind ANGEBER ??? und wenn Sie dan noch ein Dratloses-Telefon am Ohr hengen haben dan sind das SPINER ?? Denk DARÜBER NACH, bitte und vergis nicht das du auch an der HENDY-Leine hängst.

Nikolic

Beitragvon Hauni » 4. Dezember 2006 20:12

Falcone hat geschrieben: Wieviel isst du denn so am Tag? :-D :-D

Grüße
Falcone

och, das kann schon recht teuer werden :-D
Ausserdem funktioniert mein Gehirn-Navi am besten wenn ich selbst fahre ;-)
Ich fahre mit Vorliebe kleine unbekannte Wege, richtig sensationell war zum Beispiel die Umfahrung von Graz.....auf kleinsten Wegen immer hoch und runter.....und trotzdem fast den kürzesten Weg gefunden...... :smt026

@ Niko: Es stimmt nicht, dass ich noch nie mit Navi gefahren bin. Dienstlich habe ich es schonmal ausprobiert, und war von der depperten Frauenstimme so genervt, dass ich es am gleichen Tag wieder ausschaltete [-(

Aber, du wirst mich nicht überzeugen können, ich werde dich nicht überzeugen können. Hier trifft einfach der Glaube an den technischen Fortschritt den glauben an die menschlichen Sinne (die vorhanden sind, aber durch unnötigen Firlefanz einfach unterdrückt werden)

Ach ja, bei dieser Meldung bin ich vor lachen fast vom Stuhl gerutscht :smt043
http://shortnews.stern.de/feedback.cfm? ... id=2865285
Hauni

Beitragvon Bernhard Sch. » 4. Dezember 2006 22:01

---------------------------------
ZITAT : http://shortnews.stern.de/feedback.cfm? ... id=2865285

Hallo Hauni,

Der Link ist absolut KLASSE ! :smt023

Aber mal im Ernst, ... ich finde, daß jeder, der Spaß und Freude daran
hat, sich ein Navi kaufen sollte
und sich von Pragmatikern wie mir sowas nicht ausreden lassen sollte.

Ich lasse mich ja auch nicht in der Wahl meiner Motorräder oder
anderer Spielzeuge beeinflussen,
da habe ich auch meinen eigenen Willen.

Gruß B.

Bernhard Sch.

Beitragvon Nattes » 4. Dezember 2006 22:14

Navi? Brauche ich doch nicht. [-(

Aber vielleicht schenke ich meiner Frau eins zu Weihnachten.

Aber dann mit Motorradhalterung. :-D :D :D

Gruß Norbert
Nattes

Beitragvon MartinZ » 5. Dezember 2006 00:08

Nattes hat geschrieben:Aber vielleicht schenke ich meiner Frau eins zu Weihnachten.

Damit sie Dich immer und überall findet??? Würde ich mir überlegen.....

Übrigens, mit dieser Guzzi war dann doch ein Móppet auf der Messe mit habenwillfaktor für mich
Grüsse von Martin, der 90s nicht mehr ohne Stützrad fährt................
MartinZ

Beitragvon Ernst » 5. Dezember 2006 00:17

Ich hab sowieso keine Zeit beim Driften auf das Display zu achten.. die Stimme der Dame höre ich auch nicht, weil die Dellortos so brüllen.... Was soll ich also damit. Für meine Strecken ums Haus rum, wäre das rausgeworfenes Geld.
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Ernst
verstorben

Beitragvon Bernhard Sch. » 5. Dezember 2006 00:20

Hallo Niko,

ich habe da doch noch mal 'ne Frage.

Ist das echt oder eine Kreation aus Deiner Hand ?

Bild

Gruß B.

:smt017
Bernhard Sch.

Beitragvon Nikolic » 5. Dezember 2006 10:20

Hallo Bernhard,
der Weghinweis ist ECHT, ich komme damit auch nicht zu recht (mein NAVI bring mich da schon raus).

Bernhard, deine wahl und deine Enscheidung für Motorad und Zubehör sind mir HEILIG (nur du bist derjenige der die GUZZI ins FORUM gestellt hat, weil du DOCH HIELFE / MEINUNG anderer brauchst und wenn das nur zum nachdenken seien soll ist die tatsache.

Ich werde GARANTIERT auf deine FRAGEN / MEINUNGE in FORUM ab SOFORT nicht mechr REAGIREN.
Ich bin nicht SAUER oder sonst was, aber DEINE deutliche aussage das du dein Motorad selber suchst habe ich FERSTANDEN (dan brauchst du kein FORUM).

PS: Hauni dei LUSTIGER BEITRAG ist OK.
Für so ein BLÜDES BEISPIEL brauche ich nicht in Internet zu suchen, WARUM ???

Wenn ich dem NAVI den Eintrag mache z.B. Niederfeldweg und ich möchte Niederfeld Srtaße fahren dan macht mein NAVI das RICHTIGE und fehrt mich Niederfeld Straße.

Wenn ein Fahrer stat 20min nicht merkt das Er 8Stunden unterwegs ist ist auch OK (vieleicht zuviel TEE getrunken).

Wenn du HAUNI in der WÜSTE auf der BREMSE stehst (zuviel SONE oder so) kommst du auch mit NAVI nicht nachhause.

Und in übrigen die NAVI stimme kann man abschalten oder auf FRANZÖSISCH die Ansage machen lassen (besonders zu empfehlen in der WÜSTE).

Da du nach einen Testtag schon geschmißen hast spricht dafür das der jenige der mit dir den Versuchgestartet hat auch ein Problem hat.

Ich weis du hast das FOTOGRAFISCHE-GEDEHNIS ( so eine Person habe ich in eine TV-Sendung gesehen, der Flog mit Hubschrauber über Frankfurt und mahlte es dan aus dem GEDEHNIS ich hofe du bist genau so gut/ oder BESSER ???).

Die vom mir angesprochene Person hate eine ANGEBORENEN FEHLER in eine GEHIRNHÄLFTE (ist nicht schlim Er verdint Geld dadurch und das ist gut so).

Nikolic

Beitragvon Blechroller » 5. Dezember 2006 10:58

Zum Navi:
ich halte es in Mitteleuropa auf einem Moped für Spielzeug; aber ein nettes.
Ich hab eins und nutze eigentlich nur 2 Funktionen dauernd: Suche nach hübschen kleinen Wegen entlang der geplanten Route und Trackaufzeichnung für den After-Tour-Spaß @ home.
Ganz vereinzelt hat mir im Ausland das Navi mal gezeigt, wo ich bin, damit ich per Karte meinen Orientierungsverlust beseitigen konnte. War aber nur eine geringe Zeitersparnis; wäre auch ohne Navi sicher weiter gegangen.

Es hängt bei der Betrachtung der "Notwendigkeit" des Navi auch viel damit zusammen, ob man "Verfahrer" und "Um"-Wege wirklich als Übel ansieht. Geht mir beim Moped nicht so.
Könnte im Auto anders sein, aber da hab ich kein Navi drin ;-)

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller

Beitragvon Hauni » 5. Dezember 2006 11:22

Das angezeigte Bild ist doch wirklich kein Problem....
die nächste Ausfahrt ist gesperrt, deswegen soll ich eine Ausfahrt später raus, dort drehen und auf der Gegenfahrbahn zu meiner eigentlich gewollten Ausfahrt zurückfahren. Dort kann ich dann, wie gewünscht abfahren :smt045
Hauni

Beitragvon Bernhard Sch. » 5. Dezember 2006 11:26

Hallo Nico,

ich glaube Du hast da was falsch verstanden.
Ich unterhalte mich gerne über Motorräder und höre auch gerne
Meinungen anderer dazu.
Ich finde die neue 940er Guzzi sehr schön,
und da wir hier im Forum eine überproportional große Guzzi-Fraktion
und auch sehr viele Guzzi-Symphatisanten haben, wollte ich deren
Meinung mal hören, ... natürlich auch die Meinungen der Guzzi-Gegner.
ZITAT :
Ich lasse mich ja auch nicht in der Wahl meiner Motorräder oder
anderer Spielzeuge beeinflussen,
da habe ich auch meinen eigenen Willen.
----------------------------------

Mit diesem Satz wollte ich nur sagen, daß jeder, der an etwas Spaß hat,
sich zum Beispiel von mir, in seinem Spaß nicht beirren lassen soll,
egal wie logisch oder auch wirtschaftlich sich meine Argumente
anhören.
Nichts anderes war gemeint.

Zu Diskussionen bin ich immer gerne bereit, das Für und Wider abwägen
ist für mich immer interessant.
Egal welche Entscheidung für den Einzelnen dabei herauskommt.

Ach ja, ... und was mein persönliches Problem betrifft (geklaute VTR),
die Neuanschaffung einer Solo,
da hat mir dieses Forum schon sehr geholfen.
Ich fand die KAWA W650 schon immer sehr schön, bin sie auch schon
selber gefahren (begeistert !), aber erst hier habe ich von der großen
Zuverlässigkeit erfahren, die ich bisher nur erahnen konnte.
Und das ist ein Argument, was für mich sehr ausschlaggebend ist.
Das war in der "Vorauswahlphase", und da bin ich durchaus beeinflußbar.
Wenn mir jetzt einer das Ding ausreden will, dann geht das nicht mehr.
Aber ob ich es mir schlußendlich kaufen werde, hängt noch von anderen
Faktoren ab (u.A. Finanzen) die ich selber nicht unbedingt beeinflussen kann.

Gruß B.

Bernhard Sch.

Beitragvon Ernst » 5. Dezember 2006 11:29

So ähnlich sehe ich es auch...aber dann muss ich den NAVI doch auch umdrehen? Oddr?
Bild
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Ernst
verstorben

Beitragvon Nikolic » 5. Dezember 2006 11:57

Ernst hat geschrieben:Ich hab sowieso keine Zeit beim Driften auf das Display zu achten.. die Stimme der Dame höre ich auch nicht, weil die Dellortos so brüllen.... Was soll ich also damit. Für meine Strecken ums Haus rum, wäre das rausgeworfenes Geld.

Hallo ERNST, ganz ernst du hast mich auf eine Ide gebracht:

bei nächsten EGT / oder auf einem ADAC-Übungsplatz könnten wir mit deine Hielfe und etwas Übung mit BRÜLENDEN Dellortos beim DRIFTEN paar Reiseziele ins NAVI eingeben (die MECKER-STIMME HÖRT doch keine von NAVI) und das könnte GELD einbringen ( von wegen rausgeworfenes Geld).
Leider muß du dan von zuhause weg.

Nikolic

Beitragvon Nattes » 5. Dezember 2006 12:12

Hallo Bernhard,

Schön das die W jetzt in die engere Wahl gekommen ist.

wenn du dich da noch ein wenig informieren willst,schau mal ins W-Forum,das lohnt sich wirklich.

Da bekommst du nach einer Frage,in einer Stunde mind.20 Antworten. :-D

Und die Leute sind wirklich gut drauf.
Große und kleine Treffen gibt es das ganze Jakr über und der Westler Stammtisch findet ganz in deiner Nähe statt.
Edit sagt :jeden ersten Do.im Cafe Schräglage.

http://211611.homepagemodules.de/

Buy a W,get Friends for free. :smt023

Gruß Norbert
Zuletzt geändert von Nattes am 5. Dezember 2006 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nattes

Beitragvon Nikolic » 5. Dezember 2006 13:10

Hallo Bernhard,
das KENNS DU : ENDE GUT ALLES GUT (du hast ohne es zu merken AAAALLLLESSS agelehnt, NAVI -TIPS, W605 TIPS, GUZZI-TIPS das geht nicht wir wollen nur DEIN BESTESS DEIN GELD.

PS: Ernst ich bringe mein NAVI (zum ÜBEN) zu der mägliche SCHOOOW.
Ob du das NAVI umdrehst oder den BOCK auf die BRÜLENDE Anlage ist EGAL (haupsache KNETE machen und nicht ausgeben).

Daftst du auch von zuhause weg ???

Und jetz ERLICH wenn die STIMME zu dir was schönes auf z.B. FRANZÖSISCH sagt (z.B. ich liebe deinen DRIFT ERNST) ist doch OK ???

Nikolic

Beitragvon Nikolic » 5. Dezember 2006 13:25

Hallo MartinZ,

wenn ich deinen Namen lese dan sehe ich ein Z allso du sagst auch nicht alles

oder DOCH z.B.

Tuschs meine Liebe ich bin zu finden unter der Adressse N.... Ort PLZ.... / Bankkonto NE ??? wenn du mein NAVI suchst ist in der Schublade, du weiss schon.

Damit sie Dich immer und überall findet??? Würde ich mir überlegen.....

Du bis einer (Lümel) MartnZ du willst das die Braut dich findet ???

Nikolic

Beitragvon Nattes » 5. Dezember 2006 14:48

Hallo Nico,

hast du heute frei,oder bist du Navi Händler?

Dann mach mir mal ein Angebot für mein Weihnachtsgeschenk. ;-)

Gruß Norbert
Nattes

Beitragvon Bernhard Sch. » 5. Dezember 2006 14:49

---------------------------
ZITAT : Schön das die W jetzt in die engere Wahl gekommen ist.
---------------------------

Hallo Norbert,

ja, in die engere Wahl ist sie auf jeden Fall gekommen.
Aber erst einmal muß ich den 20.-23. Dezember abwarten,
da will mir nämlich meine Versicherung mitteilen wann und wieviel
Geld sie mir auszuzahlen gedenkt.
Wenn es nicht genug ist, muß ich den Gedanken an eine W
oder eine andere teuere gebrauchte fallen lassen.
Ein Neumotorrad brauche ich erst gar nicht zu bedenken.

In das W-Forum schaue ich schon seit geraumer Zeit
(schon lange vor dem VTR-Klau), weil ich die W seit meiner
Testfahrt einfach toll finde.
Nur dort rein zu schreiben, ohne eine zu besitzen oder konkret
kurz vor dem Kauf zu stehen, fände ich "lüllig" .
Auf das Forum hattest Du mich ja gebracht.

Gruß B.

Bernhard Sch.

Beitragvon Nikolic » 5. Dezember 2006 15:47

Nattes hat geschrieben:Hallo Nico,

hast du heute frei,oder bist du Navi Händler?

Dann mach mir mal ein Angebot für mein Weihnachtsgeschenk. ;-)

Gruß Norbert

Hallo NACHBAR Nattes,
ich bin bei Industrieelektronik seit vielen Jahren zuhause (Ind.algemein, Maschinenbau u.sw.).

siehe: http://www.nipvertrieb.sagehost.de/Startseite.htm

Ich habe Zugang z.B. zu ACTEBIS Peacock / Händler-Zugang (alles rund um PC - s und Zubehör).

z.Z wird dort angeboten: Produktbeschreibung: Sony NV-U51D - GPS Apparat - Kfz
z.Z nicht lieferbar (14Tage) / Preis ca 345,00€

Das BEISPIEL zeigt was ich jetzt machen kann (nicht viel).
ALSO gehe ich ins Internet / z.B. ADAC-Test und dan Preisvergleiche u.s.w.

WAS ICH FÜR DICH IMMER TUN WÜRDE ist dir zu Helfen mit meinem Fachwissen ???

Wir könnten uns bei M... Markt treffen (ich bin doch nicht BLÖD) und die Angebote in die HAND nehmen begutachten und dan wo ANDERES-Kaufen wenn M... Markt nicht mitmacht.

IST DADAS WASSSSSS ????

Jetzt bis du DRAN

PS: ich könnte auch deine Frau anrufen um Ihr zu sagen was für ein Geschenk Sie bekommt ODER ???

Nikolic

Beitragvon Nikolic » 5. Dezember 2006 16:08

NATTES, ich kann noch mehr, NAVGON NAVIGERÄTE auch in PORSCHE Desing...

Nikolic

Beitragvon Falcone » 5. Dezember 2006 17:09

Bernhard, im W-Forum kannst du bedenkenlos posten auch wenn du nur mit dem Gedanken an einen W-Kauf spielst. Das kommt öfters vor. Null Problemo.
Aber vorsicht, das ist schon eine sehr eigene Gesellschaft - aber auch eine sehr nette und hilfsbereite. Aber ich glaube, sie haben das Abschweifen erfunden :-D

Grüße
falcone
Falcone

Beitragvon Bernhard Sch. » 5. Dezember 2006 22:19

Falcone hat geschrieben: Aber ich glaube, sie haben das Abschweifen erfunden :-D

:D .........haben wir (ich schließe mich da ausdrücklich ein) das
Abschweifen nicht erfunden ? :D

Und

ich fühl' mich ja hier schon fast als Parasit, weil ich mein SR-Gespann
bis heute nicht richtig zum Laufen gebracht habe.
Seit dem Forums-Treffen 8-[ .
(aber ich gebe die Hoffnung und das Experimentieren nicht auf )

Gruß B.

Bernhard Sch.

Beitragvon Nattes » 5. Dezember 2006 22:39

nene Bernhard,

bei den W lern gibt es in der Regel in der ersten halben Std. 10 mehr oder weniger kompetente antworten ,und dann manchmal wochenlang hunderte abschweifungen rund um den Globus :-D
Neulich haben wir mal über das Thema Abschweifen abgestimmt.

Ergebniss: Wir wollen weiter nach Herzenslust abschweifen :-D

Da uns das noch nicht reicht,treffen wir uns ständig in allen Ecken Deutschlands ,Östereichs und der Schweiz und Thüringens um unter zurhilfenahme von Alkohol noch mehr abzuschweifen. :-D

Du siehst,bei uns bist du bestens aufgehoben. ;-)

Gruß Norbert,der heute sehr viel blubert. :oops:
Nattes

Nächste

Zurück zu ~ Laberecke ~