Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
22. Juni 2011 14:25
gestern denk ich noch: ob ich nicht doch besser mal Kalkstickstoff auf den Rasen bringe, aber es gibt im Sommer eigentlich nicht die dafür notwendigen "nachhaltigen" Regengüsse.
Heute guck ich von der Arbeit hoch aussem Fenster, Stormgebrus un anhaltende Gischt, kommt alles runter was oben ist. LKW und SUV Fahrer prahlen um die Wette, wie unantastbar ihr Fahrzeug ist und drehen noch mal ordentlich auf innerorts. Ein paar scheue Handwerker mit KleinKombis halten lieber am Straßenrand, die Sicht ist gleich null. In den Ablaufrohren gluckerts, wir haben einen Rückstau hier im Gewässerschutzgebiet bei Sturzregen. Das Wasser fliesst nicht wirklich schnell ab, dafür steht es bei Trockenheit auch nur 80cm unter Null.
Für die Hochleistungsmetereologen war ja schon Sommeranfang, auch werden für die die Tage schon kürzer.
Für mich nicht, ich halte es mit den alten Druiden und dem christlichen Johannes. Bis Übermorgen ist noch Zeit.
22. Juni 2011 18:01
Ssseiffe,
ich hab das Schiebedach vom Auto offen gelassen und es stand draussen.
Genau so wie die Bougainvillea. Die lässt ganz schön die Ohren hängen. Soll eigentlich mit dem Rücken zur Wand stehen, immer etwas geschützt. Die hatte ich meiner Frau zum Geburtstag geschenkt, ist noch gar nicht lang her.
Ich glaube, ich tausche sie aus, wenn meine Holde grad mal nicht guckt. Für die schönen Dinge muss man wahrscheinlich geboren sein. Unsere High Tech Gesellschaft bietet halt andere Lösungen...
23. Juni 2011 01:31
Äh, doch, doch, gerade der Sommer ist für die nachhaltigen Regengüsse geeignet. Laut meteorologischer Statistik fallen bei uns die meisten Niederschläge genau in dieser Jahreszeit.
War zwar als Aufmunterung gedacht, aber ob dich das jetzt wirklich tröstet, wage ich zu bezweifeln. Wenn's einschlägt, dann halt meist gleich mehrfach. Herzliches Beileid.
P.