Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

gestern bei "Louise"

28. April 2010 08:43

Moin,

gestern bin ich zum MEGA - Shop nach BI gefahren.
Wollte ein paar Teile einkaufen.

Hier ein paar Auszüge der Verkaufsgespräche:

ich hätte gerne die Adapter XX um die Spiegel (in denen ich nur meine eigenen Ellenbogen sehe) weiter nach außen zu setzen.

Antwort: Die muß ich erst bestellen, oder im GIGA-Shop in PB.

Wo ist denn die Kupferpaste?
Antwort: da hinten im Regal.
Da im Regal nichts mehr war!, habt Ihr noch welche im Lager?
Antwort: Ohhh, sind ja alle, Lieferzeit 5 Wochen. :rock:

Zumindest die Bremsfüssigkeit und das Lagerfett war vorrätig.
Und die Gummiüberzieher für die 5-Fingerhandschuhe in Gr. 12,
allerdings auch schon das vorletzte Paar.

Grüße Horst

28. April 2010 09:18

Hmm, wahrscheinlich wissen 9 von 10 Kunden gar nicht was Kupferpaste ist und Überziehhandschuhe brauchen inzwichen sicher auch die wenigsten.

Horst, du gehörst zu den letzten Dinosauriern. :-D

Gruß Norbert ;-)

28. April 2010 09:35

Nene, die Zündkerzen, die ich gestern holen wollte, waren auch nicht mehr
da. . .

Allerdings fällt mir das bei einem großen Lebensmittelladen auch immer
wieder auf. Sachen an die ich mich gewöhnt hab, die für mich auch gut
waren, scheinen einmal gekauft zu werden und danach läuft eine Art
"Abverkauf". Danach kann man wieder Tage, manchmal Wochenlang warten,
bis das wieder reinkommt. . .

Ich red' nich' vom Kaviar. . .

Stephan :smt025

28. April 2010 10:02

Nene, die Zündkerzen, die ich gestern holen wollte, waren auch nicht mehr
da. . .

Hmm, meine sind jetzt 40000Km drin. Vielleicht sollte ich die auch mal wechseln.
Hab hier seit Jahren noch neue rumliegen, ob ich da jemals noch welche kaufen muß? :-D

Zumal sich meine Fahrleistung auf 4 Moppeds verteilt.
Als Guzzi und MZ Fahrer war das natürlich anders. Da hatte ich in jeder Jackentasche Zündkerzen. Bei der Emme konnte ich die kaputten nach ein paar Wochen sogar wieder verwenden. ;-)

28. April 2010 10:06

Ich rufe immer erst in BI an und vergewissere mich über die Lieferbarkeit, so auch bei Polo.
Wenn ich schon wegen eines Teils den Ofen anschmeißen muß, will ich auch nicht ohne positives Ergebnis zu einem Laden fahren, wenn ich allerding sowieso eine kleine Ausfahrt machen will, kann ich auch zu solch einem Laden fahren, auch wenn es kein Ergebnis git: DER WEG IST DAS ZIEL :grin:

Man sollte auch einmal daran denken, wieviele Teile solch ein Laden im Katalog hat, alles kann eine Filiale nicht auf Lager haben :|

29. April 2010 08:48

bin ja nicht nur wegen einem Teil dahin gefahren.

Telefon :?: habe ich nicht :!:

Wenn man sich allerdings MEGA-Shop nennt, sollte man doch schon die ganze Angebotspalette da haben.

29. April 2010 11:00

Wintertourer hat geschrieben:bin ja nicht nur wegen einem Teil dahin gefahren.

Telefon :?: habe ich nicht :!:

Wenn man sich allerdings MEGA-Shop nennt, sollte man doch schon die ganze Angebotspalette da haben.

Ja , ohne Telefon ist man eben von der Außenwelt so gut wie abgeschnitten :roll:
Aber welcher "MEGA-SHOP" , es ist ja eine Filiale des Hauptgeschäftes, hat schon die ganze Angebotspalette ( Katalog - Online-Shop) gelagert?
Weder Saturn noch Media-Markt, Otto oder Quelle (früher) hat alles sofort zur Verfügung.
Das ist zuviel verlangt und bleibt ein Wunschdenken.
Megashop heißt auch nur, dass viele unterschiedliche Produkte zu bekommen sind und das ist wohl auch so, wenn man auch manchmal etwas warten muß.
Wenn etwas nicht direkt da ist, schickt Louis es aber am anderen Tag per Post sofort an die Käuferadresse, ohne Porto, das jedenfalls ist meine Erfahrung.
Ich denke Horst, dass Du zu viel verlangst, in der heutigen Zeit ist "just in time" aktuell, um die Produkte durch Lagerkosten nicht zu verteuern ( obwohl sie schon teuer genug sind)

29. April 2010 11:22

Vor allem gab es das früher auch nicht. :-D

29. April 2010 12:01

Ich lass' mir die Sachen immer per Post schicken und hab' dabei nur gute Erfahrungen gemacht!

29. April 2010 12:27

Stephan hat geschrieben:Ich red' nich' vom Kaviar. . .

Wäre ja auch 'ne böswillige Unterstellung, wo doch bekannt ist, worauf Du stehst:
http://www.krone.at/krone/S25/object_id ... index.html
:grin:

30. April 2010 08:45

@Pewibo,

per Post ist schwierig, da die Adapter im Katalog aussehen,
als wenn sie passen könnten. :?
Meine XJ habe ich schon über 25 Jahre, die steht in der Auflistung der Modelle, zu denen die Adapter zugeordnet sind, schon lange nicht meht drin.
Es gibt 8 verschiedene Adapter, soll ich die alle bestellen und evtl. passen gar keine davon? :grin:
Hatte ja den Ersatzspiegel wg. dem Maßnehmen dabei.

Grüße
Horst

30. April 2010 11:29

Moin Horst!

Na, in dem Fall wär' ich dann auch persönlich hin gefahren! :?

Bis näxte Woche dann!

1. Mai 2010 07:47

Hallo Horst,
wie hast du denn die letzten 25 Jahre rückspiegelblickenderweise nur überleben können, so ganz Adapterlos?? :-D :-D

FG
Babi

3. Mai 2010 08:30

mit Glück :idea:

Nachtrag

21. Mai 2010 08:51

@Babi,

muß hier noch etwas richtigstellen.

Vor 25 Jahren hatte ich einen maßgeschneiderten Lederkombi,
Und deshalb freien Bick in den Spiegeln.
Leider ist diesen im Laufe der Jahre eingelaufen. :(
Und die Textilklamotten tragen dicker auf und blähen sich im Wind auf. :!:

Grüße
Horst
Antwort erstellen