Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Zur Zeit nur solo unterwegs

16. August 2008 19:33

Moin dreiradfahrendes Volk,

vorgestern habe ich mein BMW K 1100 Gespann abgemeldet und bin die nächste Zeit nur noch auf zwei Rädern unterwegs.

Der Grund: Die 17 Jahre alte K 1100 wird von mir in Eigenarbeit generalüberholt (OK - fairerweise möchte ich dazu sagen, dass ich massive Unterstützung aus dem Flyingbrick Forum bekomme, in Form von Ratschlägen, Werkzeug aber auch angebotener Arbeistleistung).

Zu diesem radikalen Schritt habe ich mich entschlossen, nachdem ich einsehen musste, dass ich den Hobel wohl im aktuellen Zustand nicht mehr über den TÜV bekommen hätte.

Nun werde ich die Gelegenheit nutzen, den stark angerosteten Rahmen der K zu renovieren und gelichzeitig eine kleine Motor-/Getriebe-Kupplungsrevision vornehmen.

Fertig werden möchte ich damit dann im Frühjahr 2009.

Achso - und neu lackieren möchte ich das Teil auch noch.

Und falls wer Intzeresse an einem Jewell Elegance Boot hat und mir im Tausch einen Bobby XLK anbietet, der darf sich gerne bei mir melden :D

Gruß aus der Hocheifel

17. August 2008 07:02

Na dann : Frohes Schaffen.

Re: Zur Zeit nur solo unterwegs

17. August 2008 07:23

Tigris hat geschrieben:Die 17 Jahre alte K 1100 wird von mir in Eigenarbeit generalüberholt

So früh schon???? :smt017
BMW ist auch nicht mehr das was es einmal war.
Ich dachte immer, nach 17 Jahren sind die Dinger erst richtig eingefahren. :-D

Re: Zur Zeit nur solo unterwegs

17. August 2008 07:50

DUC hat geschrieben:
Tigris hat geschrieben:Die 17 Jahre alte K 1100 wird von mir in Eigenarbeit generalüberholt

So früh schon???? :smt017
BMW ist auch nicht mehr das was es einmal war.
Ich dachte immer, nach 17 Jahren sind die Dinger erst richtig eingefahren. :-D

Nee - das gilt immer noch - aber nur für die BMW Motorräder, die im statistischen Jahresdurchschnitt von unter 4.000 km / Jahr liegen und die nur im Sommer bei schönem Wetter gefahren werden :D

Also definitiv nicht für meine, die ich in den vier Jahren, seit ich sie habe, gut 55.000 km gefahren habe - und zwar im Sommer wie auch im Winter, da sie mein Winterfahrzeug ist. :)

17. August 2008 14:39

So eine Grundüberholung ist ohnehin der beste Weg sein Moped mal richtig näher kennenzulernen...

Viel Spaß dabei,
Greg

17. August 2008 17:04

mach's aber nicht so wie ich: auseinanderbauen und drei Jahre stehen lassen. :oops:

Meins wartet noch immer, aber ich hoffe das ich`s heuer noch fertig bekomme... zerlegt ist das Zeug immer schnell aber zusammengebaut :roll:

Also immer schön dabeibleiben
Antwort erstellen