dieter hat geschrieben:Na ja,
zumindest kommen demnächst auch aus dem Norden viele neue Batterien. Ist schon ein riesiges Gelände.
Bild vom 4.10.2024
Gruß
Dieter
der Gärtner hat geschrieben:Das wundert mich nicht. Bei den derzeitigen Kraftstoffpreisen fährt man elektrisch einfach billiger.
xs.rüdiger hat geschrieben:aber auch nur, wenn Du auf Fernreisen die zu Dir passenden Säulen erwischt. Sonst wird`s teuer!
E-Autos fahren mit derselben Energiemenge mehr als dreimal so weit wie Verbrenner
Wer mit Strom statt Sprit fährt, benötigt deutlich weniger Energie – deshalb schaffen E-Autos mit einer Kilowattstunde mehr Kilometer als Benziner oder Diesel. Die Erklärung für das Phänomen findet sich unter der Motorhaube.
...sind 6,75 € für 100km. Dafür bekommt man derzeit etwa 3,4l Super E10. Und die reichen den Herstellerangaben (denen erfahrungsgemäß ja immer zu trauen ist...Tom12000 hat geschrieben:Hab offensichtlich irgendwo einen Denkfehler. Preis pro kwh auf der Karte ca 45 cent. Etwas weiter vor schrieb jemand 15 kwh auf 100 Km . 15 mal 45 ?????
der Gärtner hat geschrieben:... Mir ist meine Lebenszeit zu schade, um wegen ein paar Cent Ersparnis nach billigen Ladesäulen/Tankstellen zu suchen. Andere mögen das anders sehen, aber das ist deren Sache.
Unter anderem lässt sich viel Geld sparen, indem man nicht an der Autobahn tankt, sondern hinter der nächsten Ausfahrt. Im bundesweiten Durchschnitt waren es sowohl bei Diesel als auch Superbenzin der Sorte E10 in einer Untersuchung 33 Cent pro Liter, wie der ADAC mitteilt. Auf einen Tank mit 50 Litern gerechnet sind das 16,50 Euro. Die Erhebung zeige »ganz deutlich«, dass es sich lohnt, »zum Tanken die Autobahn zu verlassen und eine nahe gelegene Tankstelle neben der Autobahn anzusteuern«.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste