Du bist 33 Jahre nicht bei Regen gefahren?
Ich bin 33 Jahre nicht durchgeweicht. Das Leder ist zwar holzig geworden aber es hat nach dem fetten nur kurz nach dem Fett gerochen. Leider laufen die Lederhosen im Winter im Schrank ein. Ich fahre jetzt seit 10 Jahren mit Goretex Klamotten. Das Wasser dringt leider über die Ärmel und durch die Halskrause ein und das Nylon ist natürlich quatschnass.
Ich hab auch den Eindruck, die Regengüsse sind unberechenbarer geworden, manchmal reicht die Zeit nicht mal bis zu nächsten AB Brücke.
ch reinige meine Helme, indem ich sie bei leicht erwärmtem Wasser
in die Badewanne tauche und anschließend mit mildem Schampuh ( <--- ) und einem weichen Schwamm von innen ausreibe.
Ich traue dem Schaum nicht. Das Wasser würde lange zwischen Schaum und Hartschale beim Kleber verbleiben. Ich bin mir auch nicht sicher, was da müffelt.
Eingedrungener Hirnschmalz oder billiger Plastik. Mein Shoei JetMax müffelte nicht. Beim Goretex bin ich mir fast sicher, dass die Membrane einen eigenen unangenehmen Geruch hat.
Für ein sensibles Näschen ist es aber in einer Seifenschachtel genauso unangenehm wie im Schmalztopf.
Danke für die Tipps und auch für weitere.
Vielleicht muss man erstmal ne 2. oder 3. Garnitur kaufen, um das eingesaute Zeug ein paar Tage zum Reinigen und Auslüften wegtun zu können. Oder so Plastik Hauben, was die Amifrauen über die Lockenwickler ziehen, oder einen Südwester...
Gruss Olaf