Erste Ausfahrt zu zweit mit Gespann :-)

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

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Erste Ausfahrt zu zweit mit Gespann :-)

Beitragvon Gast » 24. Juli 2006 21:30

Ja so schnell kann es gehen. Ruckizucki mit dem Gespannvirus infiziert, dann noch "Das Traumgespann" für mich vor die Nase gekriegt... Jetzt ist es meins :D :D :D

Heute sind wir das erste mal mit CX- und SR-Gespann unterwegs gewesen! Das Lächeln verschwindet gar nicht wieder. Einfach toll! :banana:

So, das mußte ich loswerden. Hier noch ein Bild

Bild

Lieben Gruß an alle
Nadine
Gast
 

ups

Beitragvon Die M's » 24. Juli 2006 21:33

Huch der Gast sind natürlich wir! :lol:
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Beitragvon Uwe » 24. Juli 2006 22:05

hallo Nadine,

:dance: herzlichen Glückwunsch - und viel Spaß :dance:


Gruß Uwe
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Beitragvon Crazy Cow » 24. Juli 2006 22:19

na also, ich sg´s doch: ein Gespann gehört in jeden Haushalt!
Viel Glück und gute Fahrt !

Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
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Beitragvon Hauni » 24. Juli 2006 22:24

Ja super!!!
Dann können nun hoffentlich viele gemeinsame Ausfahrten erfolgen!!! :smt041

Hoffe man sieht sich mal wieder ;-)
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Beitragvon Bernhard Sch. » 25. Juli 2006 01:28

Gratulation zum SR-Gespann !
:banana:

Gruß B.

:smt023
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Die M's » 25. Juli 2006 08:26

Danke an alle. Es macht auch viel mehr Spaß mit zwei Gespannen wie mit Gespann und ich Solo.

@Hauni: bestimmt und hoffentlich auf dem Herbsttreffen, wenn es denn stattfindet.

@Crazy Cow: Genau! Oder auch zwei! Ich weiß auf jeden Fall mit welchem Gefährt ich einkaufen fahr, sobald Amélie im Kindergarten ist :grin: [/list]
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Beitragvon Nattes » 25. Juli 2006 08:28

Hallo,

das SR Gespann sieht ja lecker aus!! :nod:

Hast du vielleicht noch ein paar Bilder??

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
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Beitragvon Die M's » 25. Juli 2006 08:35

Es braucht natürlich noch ein bißchen Pflege und Aufmerksamkeit, aber gern hier ein Bildchen:

Bild

Auf den anderen verdecke ich das meiste von dem Gespann, aber wenn wir wieder welche machen stell ich sie gern ein.

Gruß Nadine
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Beitragvon Bernhard Sch. » 25. Juli 2006 09:42

........schönes Gespann, und der ST2 harmoniert so toll mit der SR.

Aber, ... ähhh ... ich hab' da noch was besserwisserisches ... :oops:
die Werkzeugrolle, ich würde sie ja nicht an der Lenkachse befestigen.
Hinten am Haltebügel wäre ja auch noch Platz. :oops:

Gruß B.

8)
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Die M's » 25. Juli 2006 11:51

Bernhard, warum?

Also am Anfang fand ich sie da auch nicht so toll, aber als ich sie abnahm, sah sie doch ziemlich nackich aus. Und seit monchichi die Tasche schmückt, find ich es ganz okay...
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Beitragvon Bernhard Sch. » 25. Juli 2006 12:02

........ist eigentlich ganz einfach, es erhöht die Lenkkräfte und
kann in Notsituationen stark störende Einflüsse auf die Lenkbarkeit
des Fahrzeugs ausüben.
Man sieht diese Taschen recht oft an Choppern verbaut, aber auch
an anderen Solo-Motorrädern (ebenfalls an den Gabeln), da ist es
noch schlimmer als an Deinem Gespann.
Aber was viele machen, wird dadurch nicht richtiger.
Das Monchichi allein dort angebracht dürfte allerdings in keinem
Fall schaden, hat ja vieleicht 25 Gramm. :D

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Die M's » 25. Juli 2006 12:07

Ah ja, danke für den Tip. Muß ja auch noch eine Hupe plazieren, weil die nämlich leider gänzlich fehlt :roll:
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Beitragvon Bernhard Sch. » 25. Juli 2006 12:14

.........ach ja, und da ist mir eben, nachdem ich nochmal Deine
Antwort gelesen habe, das Wort "nackig" ( :D ) aufgefallen und
ich habe mir das Bild noch einmal angeschaut.
Das Nackige vorne an der SR macht nämlich auch einen Sinn,
mit der Tasche deckst Du einen Teil des Kühlluftstroms ab,
der den Motor und vor allen Dingen das Rahmenrohr
treffen sollte, in dem ja das Motorölreservoir ist, welches unbedingt
gekühlt werden muß.
Gerade die SR als Gespann wird sehr warm, ich werde demnächst
einen Ölkühler bei meiner verbauen.

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Die M's » 25. Juli 2006 12:28

Ein Ölkühler ist zum Glück schon dran. Nicht wirklich hübsch, aber muss wohl.

Bernhard wie gehts deinem Gespann eigentlich? Elektrikproblem behoben?
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Beitragvon Die M's » 25. Juli 2006 12:32

Bild
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Beitragvon Bernhard Sch. » 25. Juli 2006 12:40

:oops: :oops: :oops: ......nee, immer noch nicht,
suche zur Zeit ein neues (anderes) passendes Schwungrad
für meine Lichtmaschine.

Gruß B.

:cry:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Die M's » 25. Juli 2006 12:48

Dann viel Glück bei der Suche, hoffentlich ist es bald wieder gesund!
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Beitragvon Andreas a.d.k.G » 26. Juli 2006 06:07

Die M's hat geschrieben:Bernhard wie gehts deinem Gespann eigentlich? Elektrikproblem behoben?


Ups ... das war ein Salzstreuer mit entsprechendem Inhalt in offene Wunden ... 8)

Schickes Gespannn übrigens ... :smt023


Gruß
Andreas, der kahlgryndige
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Beitragvon Bernhard Sch. » 26. Juli 2006 07:54

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:
Ups ... das war ein Salzstreuer mit entsprechendem Inhalt in offene Wunden ... 8)



:smt022 ( :D ) ............ war aber, glaube ich, genau so wenig böse
gemeint, wie meine Besserwisserei ( :oops: ) mit der Werkzeugrolle !

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon muli » 26. Juli 2006 09:42

hallo bernhard,
bzgl. schwungrad (polrad ???) für deine SR ...
meines wissens hat YAMAHA im laufe der produktionszeit 3 unterschiedliche LiMas verbaut; diese konnten nicht wahllos ausgetauscht werden, sondern es mußte auch das dazuz passende polrad gewechselt werden;
hatte vor einigen jahren eine defekte LiMa-wicklung; die "dicke" spule, die den strom für den start liefert war defekt; damals konnte ich das teil bei Wunderlich im austausch wickeln lassen; danach sprang sie wieder sauber an :grin:
cu
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Beitragvon Die M's » 26. Juli 2006 11:40

:oops: oh Berhard... Verzeih! :oops: :D

Aber das mit der Werkzeugrolle fand ich okay. Hab sie schon hinten an den Haltebügel verfrachtet und muß sagen, sie gefällt mir dort ganz gut.

Eine Hupe hab ich auch schon drangebaut, nur jetzt funktionieren die Blinker leider nicht mehr, seitdem ich den Schalter auseinander hatte, weil ich das Hupenkabel wieder anlöten muß (Bandwurmsatz uff). Werd nacher mal nachschauen, hörte sich irgendwie nach kurzschluß an :cry:
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Beitragvon Bernhard Sch. » 26. Juli 2006 12:11

muli hat geschrieben:hallo bernhard,
bzgl. schwungrad (polrad ???) für deine SR ...
meines wissens hat YAMAHA im laufe der produktionszeit 3 unterschiedliche LiMas verbaut; diese konnten nicht wahllos ausgetauscht werden, sondern es mußte auch das dazuz passende polrad gewechselt werden;


....ja, richtig muli, deshalb "suche" ich ja, und z.Zt. habe ich da
Hoffnung was richtiges zu bekommen.

Hallo "M"

vieleicht hast Du ja beim Anlöten aus Versehen das Blinkerkabel abgelötet.




Gruß B.
:grin:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon dreckbratze » 26. Juli 2006 16:48

schonmal im sr-forum versucht? es gibt doch kaum eine lebendigere szene--da gibts doch bestimmt jemanden, der sowas im keller hat.
viel glück!
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Beitragvon Bernhard Sch. » 26. Juli 2006 21:22

........habe heute nachmittag das passende Polrad gefunden !

Morgen abend werde ich es einbauen.
Ich bin absolut gespannt, ob mein mysteriöser Fehler dadurch
beseitigt ist.
Haltet mir mal die Daumen.

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Die M's » 27. Juli 2006 11:57

Bernhard glückwunsch!

Blinker gehen auch wieder -samt Hupe :grin:

Gruß Nadine
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Beitragvon Bernhard Sch. » 27. Juli 2006 23:51

Bernhard Sch. hat geschrieben:Ich bin absolut gespannt, ob mein mysteriöser Fehler dadurch
beseitigt ist.



...............so, das war es dann auch nicht. :smt022

Die nächste Idee' ist, daß evtl. die Pick-Ups an beiden Limas defekt
sind.
Ein anderer Pick-Up ist schon besorgt ( Kumpel / SR-Forum,wird Samstag abgeholt), muß jetzt umgelötet werden
und umgebaut.
Nächste Woche wird sich dann zeigen ob der Fehler immer noch da ist.

Gruß B.

:?
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Crazy Cow » 28. Juli 2006 01:23

hallo Nadine,
ich kann deine Freude gut nachempfinden. Ich hatte meine Güllepumpe mit EML MIni 1993 bekommen, davor ein Vierteljahr MZ zum üben gefahren.
Ich konnte es nicht fassen! Sie folgte mir wie ein Hund, war nie kaputt und hat in den acht Jahren bei mir nur das Öl ein paar Glühbirnen und ein Hinterradlager gebraucht. Leider führten meine Tuningmassnahmen dazu, dass sie sich acht Liter und mehr genehmigte.
Achte darauf, daß immer eine gute Batterie eingebaut ist, die Lichtmaschine ist zu schwach, eine defekte Batterie zu laden, wenn das Licht und sonstnochwas an ist. Wenn die durchbrennt muss der Motor raus. Einige Solo CX Fahrer klagen darüber.

Gruss und weiterhin viel Spass

Gruss CC

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Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
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Beitragvon Hauni » 28. Juli 2006 08:01

Bernhard Sch. hat geschrieben:
Bernhard Sch. hat geschrieben:Ich bin absolut gespannt, ob mein mysteriöser Fehler dadurch
beseitigt ist.



...............so, das war es dann auch nicht. :smt022


:?


sorry, aber das war ja wohl klar....denn:
1.) trat das Phänomen plötzlich während der Fahrt auf (und ich bezweifle das du während der Fahrt einen neuen Rotor verbaut hast) und
2.) haben wir bei Matze deine Lima abgeblitzt, und gesehen das sie eine Frühzündungsverstellung hat.
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Beitragvon Bernhard Sch. » 28. Juli 2006 10:00

Hauni hat geschrieben:
Bernhard Sch. hat geschrieben:
Bernhard Sch. hat geschrieben:Ich bin absolut gespannt, ob mein mysteriöser Fehler dadurch
beseitigt ist.



...............so, das war es dann auch nicht. :smt022


:?


sorry, aber das war ja wohl klar....denn:
1.) trat das Phänomen plötzlich während der Fahrt auf (und ich bezweifle das du während der Fahrt einen neuen Rotor verbaut hast) und
2.) haben wir bei Matze deine Lima abgeblitzt, und gesehen das sie eine Frühzündungsverstellung hat.


.........ja, ja, ist schon klar Hauni .

Aber irgendwodran muß es ja schließlich liegen,
wir haben ja nicht nur auf dem Treffen fast alles nachgeschaut,
ich habe das gleiche ja auch nochmal in meiner "Halle" gemacht,
sowie alle Komponenten der Elektronik gewechselt (auch mehrfach), Kabelanschlüsse
gereinigt, Kabel neu erstellt und verlegt, auch den Vergaser gewechselt
(was eigentlich mit der Sache nichts zu tun zu haben scheint, war aber
auch ein Tipp), alles bisher ohne sichtbaren Erfolg.
So, und jetzt werde ich als nächstes den Pick-Up (90 Ohm-Spule) wechseln.
Auch eher unwarscheinlich, da ich ja schon die zweite Lichtmaschine verbaut hatte.
Ich muß halt so lange herumprobieren bis ichs habe.
Ich will ja gespannfahren.

Gruß B.

:(
Bernhard Sch.
 


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