Wollt emal kurz die Lage durchgeben. Vorgestellt habe ich mich ja schon und zwar hier:
viewtopic.php?f=16&t=9646
Nun, da mein Dreirad getüfft und richtig angemeldet ist bin ich auch schon fleissig am fahren und trainieren.
Macht irre Spaß und ist natürlich überall der hingucker. Mittlerweile habe ich mich ans Fahr- und Bremsverhalten gut gewöhnt.
Auf euren Rat hin fahre ich erstmal auch keine Solomaschine zwischenrein, sonst komm ich blos durcheinander.
Einen Wassersack hatte ich auch im Beiwagen (wie Willi empfahl). 50 liter Wasser sind ein guter Ballast, doch leider ist mir der Plastikbeutel
an der Sitzschiene aufgerieben und jetzt hab ich die Sauerei im Boot

Werde jetzt auf Beton umsteigen

Der Sechszylinder ist eine wahre Freude. Super breites Drehzahlband und Kraft in allen Lagen. Auf der Bahn war ich mal 160 schnell laut Tacho,
aber da wird es mir noch flau im Magen, denn die Federung des Gespannes ist komfortabel weich, was aber auch bewirkt, daß das Ding so leicht zu schlingern beginnt.
Der Motor hätte Kraft für noch mehr speed, aber das lasse ich lieber. Fahre eh gerne auf der Landstrasse.
Der Verbrauch pendelt sich um die 10 liter ein, das dürfte wohl passen, denke ich. Der CW Wert ist ja größer als bei einem Kühlschrank.
Die Hinterbremse bedient zugleich den Seitenwagen, wobei das Antriebsrad zuerst blockiert. Auch das ist gut so, denke ich!
Vielleicht sieht man sich mal unterwegs oder auf einem Treffen. Das Kawa Treffen war ja schon, oder?
Da fällt mir ein: Wer von den alten Hasen erinnert sich noch an das Gespanntreffen in Deinschwang in der Oberpfalz???
Das ist schon fünfzehn oder zwanzig Jahre her. Der Endres Hanne hat das jährlich organisiert. Soweit ich mich erinnere immer am
dritten Wochenende im Oktober??? Wer war schon mal da?
Ich kenne sowohl den Hanne (wohnt ca. 20km von mir) als auch den Platz in Deinschwang. Habe auch schon dran gedacht das Treffen mal wieder aufzurufen.
Was denkt ihr, gibts da Interesse?
Viele Grüße,
der Jim