kurzes Lebenszeichen

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

kurzes Lebenszeichen

Beitragvon Yachtie » 19. Juli 2012 06:41

Tach Jungs

hoffe es geht euch gut
mir ist auch nicht langweilig

grade drei Wochen Charter fertig, morgen kommen die nächsten
mal eben von SMargerita Ligure (bei Portofinio, sehr schön da würde ich auch mit dem 3Rad mal hinwollen) Nach Porto Vecchio (Südkorsika) heruntergeschippert, knapp 200 Seemeilen das dauert auch mit 20 knoten ein Weilchen...
dazu leichter SW schwell genau in Resonanz mit dem Boot - Roll, Roll, ROLLL......

Bis jetzt 3 Klos insgesamt 6 mal demontiert, gereinigt, zusammengebaut, ok danke das reicht, ich kanns immer noch, brauche nicht noch mehr üben.
2 Wasserpumpen demontiert, zum Glück war da ein guter Elektriker alter Schule, der hat mir einen Motor ersetzt (Kollektoren waren komplett durch) und den anderen neu gelagert und auf der Drehbank Kollektoren abgedreht und mit neuen Bürsten vorerst "gerettet"
Die Elektrik Kupplungen des Landstromkabels waren durchgeschmolzen, (waren auch nur auf 50A ausgelegt, die neuen sind 63 A)
die Duschtüren in den Badezimmer fallen regelmässig "aus dem Rahmen"
das Beiboot hatte 'nen Plattfuss (Riss im vorderen Schlauch Backbord)....
demnächst brauchen die Generatoren Ölwechsel da schon fast wieder 200 Std gelaufen....
mal sehen ob ich das heute noch schaffe bevor morgen die Gäste kommen, aber die "Dringend erledigen" Liste ist noch lange

und putzen, putzen , putzen

also alles bestens, Stimmung gut, habe sehr gute Crew,
Gäste zufrieden und glücklich

und seit einiger Zeit wartet anscheinend bei mir Zuhause ein Getreibe auf meine Rückkehr zwecks Einbau

wünsche allen gute = unfallfreie Fahrt , schönen Urlaub oder was immer ihr so macht

Grüsse vom Yachtie
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin

http://www.cotedazur-ferien.com
Yachtie

Re: kurzes Lebenszeichen

Beitragvon saschohei » 19. Juli 2012 06:51

Meun Chris,

meine Güte, so kann man den Alltagsstress aber auch aushalten :grin:

Soll ich schnell vorbeikommen und Dir helfen, ich hätte noch ein Faltboot hier liegen, dass schmeiß ich aufs Gespann, dann per Achse zum Mittelmeer, dann das Boot aufklappen, reinhopsen und los. :grin:

Die 200 Meilen zu Dir schipper ich ratzfatz weg, son Faltboot ist sauschnell - wenn ein Schaf da drin sitzt und Drehzahl macht.

Zwischendurch können wir dann kurz zu zweit das Resevegetriebe in Dein Gespann schmeißen, einmal schütteln , bumms, läuft schon wieder. :smt004

Sauf nicht ab und lasst es Euch gut gehen :grin:

Wir hier im Forum stehen derweil mit Gummistiefeln unterm Regenschirm und leiden mit Dir :smt005

Das Schaf vom Deich :wink:

Määhhh
saschohei

Beitragvon Stephan » 19. Juli 2012 07:25

Tach Chris,

arme Socke. Ich hab gerade ein Hotel in Perth gebucht. Ich will auch mal in die Sonne. Komme dort nächste Woche Sonntag um 0414 an, fliege am Dienstag um 0525 weiter nach Karratha oder so, um mir dann 14 Tage auf der Ölplattform die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen.

Also, lass Dir die Zeit bis zum Winter nicht lang werden. Grüß Deine geliebte Gattin und vergess nicht den Kiel zu putzen. . .

Stephan, hatte ich schon erwähnt, daß ich Fliegen hasse?!?
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon saschohei » 19. Juli 2012 07:46

Stephan, ich mag auch keine Fliegen nicht :rock:

Die fliechen mir immer vor der Nase rum, weil die noch nie ein Schaf am Composter gesehen haben. :smt013

Ich hab viele davon hier.

Fliegen jetzt.

Will wer ein paar abhaben? Ich mach gute letzte Preis:grin:

Willy
saschohei

Zurück zu ~ Laberecke ~