Tach Jungs
hoffe es geht euch gut
mir ist auch nicht langweilig
grade drei Wochen Charter fertig, morgen kommen die nächsten
mal eben von SMargerita Ligure (bei Portofinio, sehr schön da würde ich auch mit dem 3Rad mal hinwollen) Nach Porto Vecchio (Südkorsika) heruntergeschippert, knapp 200 Seemeilen das dauert auch mit 20 knoten ein Weilchen...
dazu leichter SW schwell genau in Resonanz mit dem Boot - Roll, Roll, ROLLL......
Bis jetzt 3 Klos insgesamt 6 mal demontiert, gereinigt, zusammengebaut, ok danke das reicht, ich kanns immer noch, brauche nicht noch mehr üben.
2 Wasserpumpen demontiert, zum Glück war da ein guter Elektriker alter Schule, der hat mir einen Motor ersetzt (Kollektoren waren komplett durch) und den anderen neu gelagert und auf der Drehbank Kollektoren abgedreht und mit neuen Bürsten vorerst "gerettet"
Die Elektrik Kupplungen des Landstromkabels waren durchgeschmolzen, (waren auch nur auf 50A ausgelegt, die neuen sind 63 A)
die Duschtüren in den Badezimmer fallen regelmässig "aus dem Rahmen"
das Beiboot hatte 'nen Plattfuss (Riss im vorderen Schlauch Backbord)....
demnächst brauchen die Generatoren Ölwechsel da schon fast wieder 200 Std gelaufen....
mal sehen ob ich das heute noch schaffe bevor morgen die Gäste kommen, aber die "Dringend erledigen" Liste ist noch lange
und putzen, putzen , putzen
also alles bestens, Stimmung gut, habe sehr gute Crew,
Gäste zufrieden und glücklich
und seit einiger Zeit wartet anscheinend bei mir Zuhause ein Getreibe auf meine Rückkehr zwecks Einbau
wünsche allen gute = unfallfreie Fahrt , schönen Urlaub oder was immer ihr so macht
Grüsse vom Yachtie