Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Soilent green

4. Juni 2012 18:25

Neulich im Fernseh, (Fernseh macht schlau :) ), saß da ein Restauranttester, der war ganz fertig darüber, wie wenig Substanz, mal sagen von ehemaligen Pflanzen und Lebewesen in Fertiggerichten drin ist. Er konnte das gar nicht glauben.
Und denn ne Woche s-päder, machen die nen Vergleichstest aufe Straße drauf. Weiss nich mehr, was nu der genaue Anlass gewesen is, war wohl irgend ne Werbeaussage von Maggi. Je'enfalls ham die einen richtig guden Kohoch ne richtig gude Rindersubbe sieden lasssen. Weiß ich, was man da alles an Zutaden brauch, sind ja nich kluuch die Sterneköche, dass die auch immer gleich 'n ganzes Tiehär am Markt holen und nen Zentner Porree und drei Schubkarn voll Gemüse. Ich mein ja, dass 'n guder Kohoch auch für zwei kultivierde Leude im Vorruhestandsalder was zurecht kriegen müsste, aber egol.
Je'enfalls, der Kohoch, die bio-chemische Abteilong von Maggi und eben die von Knorr traten gegeneinandär an.

Jo.

Gewonnen hat übrigens Knorr aufe Straße drauf, um die S-pannung vorweg zu nehmen, König Kunde Bundesbürger mit sei'm unbestechlichem Geschmacksempfinden hat das so entschie'n. Aber: und damit nun zurück zum Restauranttester, denn hat praktisch so´n unparteiisches Institut, so 'n Fernsehfresenius quasi, nicht Jean Pütz, nee gar nich mal, eher so'n junger Hüpfer (w), Dokter Dokter Fernsehmaus frisch vonne Akademie wech quasi heraus gefun'n, dass daha, Achtung!: gar keine Substanz (in Worten: gar keine) von ehemaligen Pflanzen und Lebewesen inne Subbe von Maggi und Knorr gewesen ist. Je'enfalls hat das die Annelyse vonne Labormaus ergeben.

Ist doch 'n Ding, oder?

Da machen sich die Menschen vor 40 Jahrn 'n Kopp, ob wohl im Jahr 2015 die Leude das Fleisch von toten Menschen zu fressen kriegen, kommen aber nicht auf die Idee, dass sie zwar welches beim Essen bezahlen, aber in Wirklichkeit gar keins kriegen !
Besser noch, es werden essbare Pflanzen zu Brennstoff vergärt, und gegen unsere Zivilisatschohnskrankheiten fressen wir Pillen aus Erdöldestilat.

Fiel mir nur so ein, ich wollde mir eben eine Tomadensubbe ausse Tüde machen. Ich glaub, ich trink lieber 'n Kaffee.

Re: Soilent green

4. Juni 2012 19:10

trink aber bitte keinen löslichen ,da ist auch kein kaffee mehr drinnen - oder ?!

4. Juni 2012 20:46

Hm, also in dem Ragout eben, da war 'n Hirsch drin. Aber ob er 'n Sechsender oder so, war?!?

Hat gemundet. Satt bin ich und in paar Millionen Jahre fährt sich unsere Galaxie eh in 'ne ander fest. . .

Stephan

5. Juni 2012 00:38

Stephan hat geschrieben:Hm, also in dem Ragout eben, da war 'n Hirsch drin.

Woher weißt 'n das?

Ich glaube, dass Hirsche generell aus subventionswirtschaftlichen Gründen auf Achse zw. Polen und Belgien unterwegs sind. BTW: Haste mal ergründet, wieviel Straußenfarmen es in der EU gibt? ist dir je Straußenfleisch zum Essen angeboten worden? Gut, es wäre immerhin von einem Tier...

Hat gemundet. Satt bin ich und in paar Millionen Jahre fährt sich unsere Galaxie eh in 'ne ander fest. . .

Stephan

Genau. Das fanden ja die Tester, die sich für die Knorr Suppe entschieden haben auch.
Wirklich sicher ist nur Hunde- und Katzenfutter, da ist, musst mal nachlesen, wieviel Wild da drin ist wenn "Wild" drauf steht, immerhin welches drin...

:smt005

5. Juni 2012 07:56

Und wenn Du die Restauranttestosteronerei durchhast, CC,
empfehle ich, mal Tine Wittler zwischenzunehmen!
:-D
Antwort erstellen