Was`n das für ne untermotorisierte Krücke???
Es gibt da schon vieeeellll besseres
Bei uns im Dorf fährt so ein eimer rum, allerdings nur solo
Mit Bigblock-Motor, aufgebohrt auf 10,2 Liter Hubraum und mit um die 800 PS!!
Kein Witz!!!
Also, mit Seitenwagen dran, möchte ich sowas auch mal n Tag probefahren - um danach sicher wieder GANZ zufrieden auf meine Pan zu krabbeln, egal ob solo oder im Gespann.
Aber jedem das Seine, für mich wäre son Boss Hoss Eimer eben nicht die Erfüllung...
Aber eines muss man den Viechern lassen, wenn man genug Power (im Oberarm!!) hat und gaaanz viel Mut und Selbstvetrauen, dann geht da wirklich ordentlich was mit dem Ding!!!
Hinterherfahren, auch mit wirklich schnellen Mopeds - fast unmöglich!
Ich bin mal mit dem Typ zusammen am Ortsausgang losgebrummt, er mit dem V8 Eisen, ich auf ner RC 30 (offen), und wirklich war:
KEIN Land gesehen, so was abartiges von Beschleunigung - unglaublich!
Dann kam ein schneller Linksknick, geht etwa im Grenzbereich solo mit 180 (auf der Pan zu zweit), der Typ auf der Boss Hoss mit DEM kantigen Autoreifen ist da vor mir mit knapp 160 reingestochen - und tatsächlich wild schlingernd wieder heil rausgekommen.
Ich hatte lieber bißchen Abstand gehalten, dass war mir doch zu ungeheuerlich...
Aber der Hammer kam erst dann: 5 Meter nach der Kurve war ich wieder bei ihm am Hinterrad, ist schon klar, die RC 30 geht auch obenrum ganz passabel und ist viel handlicher.
Da ist dem Typ eingefallen, man könnte auch mal wieder ein BISSCHEN am Gasgriff drehen...
Das Gebrüll aus dem V8 war schon irre, aber erst recht die Beschleunigung!!! DICKE schwarze Striche und seitliches Versetzen bei knapp über 170km/H, und zwar mindestens 20 Meter oder mehr.
Keine Möglichkeit da dran zu bleiben.
Wir haben das dann nochmal auf der Autobahn versucht, Ausgangstempo 220, dann parallel nebeneinander beschleunigt.
The same procedure as last....Brüllll, und weg war er....
Also, das Ding als vernünftiges Gespann macht sicher Spaß, wegem dem Drehmoment schon bei Standgas - und wäre auch wohl "sparsam", denn der Motor brummelt nur immer im Leerlauf vor sich hin.
Hat wirklich was, ist mir aber eindeutig zu schwer, zu unhandlich, zu teuer - und vor allen Dingen zu auffällig...
Ich bin damit mal einen Tag durch die Gegend geeiert, musste dabei zweimal an die Tanke und neuen Tiger reinfüllen, und jedesamal die gleichen sinnlosen Diskussionen mit irgendwelchen Ökofuzzis, die dort mit Bier in der Hand, dafür mit ohne Auto, über Umweltschutz schwadroniert haben.
Mannnnnnoooo....
Also, wer von Euch mal die Gelegenheit hat, so ein Ding probe zu fahren: SOFORT machen, auch wenn man kein Faible dafür hat...
Das ändert sich schlagartig, ist wirklich ne Erfahrung fürs Leben!!
Total überflüssig, aber wirklich richtig geil...
Aber SACHTE am Gas drehen, man steht schon quer, bevor man hört, dass der Motor an Drehzahl zulegt - sowas von Drehmoment..
Ansonsten fahren wir vielleicht alle lieber unsere liebgewonnen Gespanne weiter, auch wenn die nur 10 PS haben, und freuen uns des Lebens.
Liebe Grüße und einen schönen Sonnentag
Willy