Switch to full style
Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Elbtunnel Mittwochmorgen gegen 8:30 uhr??

3. September 2012 10:12

Hallo Hamburger,

ich muss am Mittwoch gegen 8:30 Uhr am Hamburger Flughafen sein. Welche Route ist empfehlenswert? Komme aus südlicher Richtung ( Hannover)..

Frage: Soll ich durch den Elbtunnel oder durch die Stadt fahren? Was könnt ihr mir empfehlen?

mfg harald

Re: Elbtunnel Mittwochmorgen gegen 8:30 uhr??

3. September 2012 10:32

Hallo Harald, :lol:

also um die Zeit würde ich durch den Tunnel fahren - wenn Du hier nicht sehr ortskundig bist.

Auch wenn mal ne halbe Stunde Stau ist, steht der Zeitverlust in keinem Verhältnis, sich als ortsunkundiger im Berufsverkehr durch die Stadt zu wühlen.

Du hörst ja im Autoradio rechtzeitig die Staumeldungen vorm Tunnel, und so bis 6 km Stau würde ich nicht ausweichen, dass löst sich meistens recht schnell wieder auf.

Denn wenn Du über Maschen in die Stadt fährst (über die Elbbrücken) stehst Du da auch meistens um die Zeit im Stau.

Notfalls lieber ne Stunde eher losfahren (da ist dann sicher noch kein Stau) und die Zeit bis zum einchecken dann im Flughafen Kaffee trinken und Mopezeitung lesen.. :P

Ich drück Dir die Daumen, dass Du gut und schnell durchkommst. :grin:

Liebe Grüße und gute Fahrt

Willy

3. September 2012 11:21

Hallo Willy,

Danke für die schnelle Antwort. Durch die Stadt wäre mit Navi aber sicher auch kein Problem...versuche den Tunnel zu nehmen!

mfg harald

3. September 2012 12:22

Moin Herden-
plane etwas Zeit ein-zwischen Garlsdorf und Ramelsloh ist auch eine Baustelle.Ich bin gestern ganz gut durchgekommen,aber vor dem Horster Dreieck Rückstau zur A1.
A7 Richtung Elbtunnel war dann gut zu fahren.
Wie Willy schrieb-A7 -Elbtunnel-dann zu Flughafen.

Liebe Grüße

SCHORPI- :P

4. September 2012 06:37

Moin,

auch mit Navi habe ich letztes Jahr 2,5 Stunden durch HH bis Wedel gebraucht.

Grüße
Horst

4. September 2012 07:01

Ja Horst,

Navi ist gut, aber wirklich schnell wäre man damit nur, wenn das ein ortskundiger einstellt.

D.h., immer genau die Prallelstraßen zu der vom Navi angegebenen Route (weil dort viel mehr Verkehr ist), dann geht das. :grin:

Deshalb für ortsunkundige doch lieber die BAB durch Hamburg nehmen, damit der Flieger nicht alleine abhaut. :smt009

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Willy

4. September 2012 08:08

Hallo Leute,

Danke für die zahlreichen Tipps. Ich muss leider mit dem Auto fahren, da nur eine Person fliegt, die anderen aber wieder nach hause fahren... ,((

..werde wohl 2 Std. vorsichtshalber mehr einplanen und den Elbtunnel nehmen.

Danke nochmals.

mfg harald

4. September 2012 11:36

Ich empfehle auch den Tunnel. Aber halt früh. Vor 7 Uhr. Da kommt man noch gut durch. (obwohl im Moment alle mit zw 50 und 60 durch den Tunnel fahren. 80 sind erlaubt :rock:

5. September 2012 13:56

Hallo Zusammen,

bin zurück. Hat alles gut geklappt. War gegen 7:00 uhr am Hoster Dreieck, habe von dort bis zum Tunnel ca. 40 Minuten benötigt, Tunnel war dann frei.

Danke nochmals.

mfg harald
Antwort erstellen