16. August 2011 19:29
Hallo Feldi,
Gewonnen!!!!!
Nur wer sowas mal selbst erlebt hat, weiß wovon wir reden, gelle
ALLE Kumpels waren damals oberschlau mit der blitzblanken Soloenduro unterwegs, inklusive Papageienkombi.
Todschick die Pfeifen.
Weiter als bis In Salah kam keiner, dann waren alle kaputt, die Mopeds und die Globetrottel - obwohl sie jeden Tag geschraubt haben wie die Weltmeister.
Aber solche Reisen gehen halt nicht ohne etwas Knoff-Hoff
Aber man muss auch positiv denken, gelle...
Der Überfall, der erfolgte, nachdem dieses Bild entstanden war, ist denen natürlich zum Glück erspart geblieben.
War ganz großes Kino! Wilde Verfolgungsfahrt mit irgend so einem Landcruiser mit MG auf dem Dach. Ich bin auf dem Stück zwischen Tam und der Arak-Schlucht im Wortsinn hakenschlagend zwischen den Leuchtspurgeschossen durchgefahren.
Und unglaubliches Schwein gehabt, nur ein Einschuß in der Gepäckrolle auf dem Beiwagen - groß wie ein Kinderkopf!!!
Aber ich habe zum Glück alles ohne Schrammen überstanden - meine damalige Reisegefährtin (die BESTE von allen die ich je hatte) leider nicht.
Wurde bei einem zweiten Überfall (auf der damals ganz neuen und noch gesperrten Miltärstraße vor Tam) schwer verletzt. Wir sind dann in der Nacht zurück nach Tam, haben einen Piloten mit einem Miltärflieger mit viel Bakschisch überredet, sie mit nach Algier zu nehmen, von dort hat die Deutsche Botschaft sie ausgeflogen.
Sie ist danach nie wieder auf die Beine gekommen und leidet heute noch unter den Spätfolgen - körperlich wie seelich.
Dabei war es eigentlich IHR Lebenstraum, ich hab nur geholfen ihren Traum zu verwiklichen.
Aber selbst sie sagt heute immer noch, sie würde die Entscheidung für die Reise immer wieder so treffen - ich sowieso.
Es ist also durchaus nicht immer alles beneideswert, was ich so im Leben an Kunststücken geschafft habe - so eines wie dieses würde sich definitiv nicht wiederholen lassen.
Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn am Gespann was kaputt gegangen wäre, ich im Sand stecken geblieben wäre, zu wenig Fahrpraxis gehabt hätte, die Nerven verloren, nicht genug physische oder psychische Kraft usw.
Einfach nur Mordsschein gahabt der Gute-Laune-Willy
War im positivebn wie im negativen wirklich Sternstunden meiner Lebensgeschichte.
Auf KEINEN Fall zur Nachahmung empfolen!!!
Liebe Grüße und schönen Abend
Willy